Die häufigsten Fragen und Antworten zur N-JOY App

Ihr habt Fragen zum Player, zu den Gewinnspielen, zur Herzenfunktionen, zum Messenger, zum Wecker oder zur N-JOY App im Allgemeinen? Hier findet ihr Antworten auf die meisten Fragen.

Gewinnspiel

Wenn ich auf den Gewinnspiel-Button klicke, sehe ich nur einen großen Haken und den Text „Vielen Dank für deine Teilnahme!“

Diese Anzeige bekommst du immer, wenn du schon am aktuellen Gewinnspiel teilgenommen hast. Sobald ein neues Gewinnspiel verfügbar ist, siehst du wieder den "Teilnehmen"-Button.

Wie kann ich meine Daten für die Gewinnspiel-Teilnahme ändern?

Deine Daten werden nur lokal auf deinem Smartphone gespeichert. Von daher kannst du sie jederzeit problemlos unter „Profil“ ändern.

Warum muss ich mich zur Teilnahme an Gewinnspielen anmelden und Push-Nachrichten erlauben?

Wir nutzen die Push-Registrierung dafür, eine sichere Verbindung herzustellen. So können wir eure personenbezogenen Daten sicher übermitteln. Daher muss bei allen Features, bei denen persönliche Daten übertragen werden, zunächst die Push Registrierung erfolgen.

Herzen

Was passiert, wenn ich auf das Herz in der App drücke?

Zum einen: Es sieht einfach gut aus.  Zum anderen: Wir freuen uns wenn dir gefällt, was du gerade hörst. Aber ganz im Ernst: Wir haben einen kleinen Zähler in der Redaktion, der uns anzeigt, wie viele Herzen wir insgesamt von allen Nutzern der App zugeschickt bekommen. Wenige bedeuten – oha, da müssen wir uns mehr bemühen. Viele bedeuten: Läuft! Eine personalisierte Auswertung gibt es nicht.

Livestream

Wie kann ich den Livestream starten?

Entweder du klickst auf den Play-Button oben links in der Playerleiste oder du drückst  einfach auf das große N-JOY Logo in der Mitte.

Wie kann ich den Livestream pausieren?

Entweder du klickst auf den Pause-Button oben links in der Playerleiste oder du drückst einfach auf das große N-JOY Logo in der Mitte.

Loopstreams

Ich habe meine Lieblingssendung verpasst – kann ich sie mir in der App nochmal anhören?

Ja – zum Beispiel die N-JOY Morningshow mit Kuhlage und Hardeland, die Soundfiles Hip Hop mit DJ Mad, N-JOY Weltweit und einige mehr. Um Zugriff auf diese Sendungen zu bekommen, öffne den großen Player. Oben links hast du die Möglichkeit, zwischen Live-Programm und den N-JOY Channels zu wechseln. Anschließend reicht ein Klick auf den Channel deiner Wahl.

Messenger

Wie kann ich meine Daten (Username und Chat-Bild) für den Messenger ändern?

Deine Daten werden nur lokal auf deinem Smartphone gespeichert. Von daher kannst du sie jederzeit problemlos unter „Profil“ ändern. 

Warum muss ich beim Start des Messengers Push-Nachrichten erlauben?

Damit du bei Antworten der N-JOY Moderatoren auf deine Messages von deinem Smartphone benachrichtigt werden kannst.

Player

Wie komme ich in die große Playeransicht?

Zieh die Player-Leiste oben am Bildschirmrand nach unten, um den die Detailansicht zu öffnen. Alternativ kannst du auch einfach auf die kleine Playerleiste klicken.

Wie mache ich den großen Player wieder zu?

Wische einfach von unten nach oben über den ausgeklappten Player, um ihn wieder zu minimieren. Alternativ kannst du auch einfach auf den Player klicken.

Kann ich rausfinden, wie das Lied hieß, das eben gerade gelaufen ist?

Klar, die Infos findest du alle im ausgeklappten, großen Player. Zieh die Player-Leiste oben am Bildschirmrand nach unten, um den die Detailansicht zu öffnen. Hier siehst du, welcher Titel gerade läuft, welcher Song gleich laufen wird und wie die drei Lieder zuvor hießen.

Kann ich meinen Freunden einen Song empfehlen, den ich gerade bei N-JOY gehört habe?

Gerne! Hierfür musst du in die große Playeransicht. Dafür ziehst du die Player-Leiste oben am Bildschirmrand nach unten. Hier hast du die Möglichkeit die Titel der letzten vier Songs, die bei N-JOY liefen über Facebook, Twitter oder WhatsApp zu teilen.

Wecker

Warum muss ich beim Einstellen des Weckers Push-Benachrichtigungen erlauben?

Manche Betriebssysteme schalten Apps ab, die nur im Hintergrund laufen. Damit du trotzdem zuverlässig geweckt werden kannst, schicken wir dir zu der von dir voreingestellten Weckzeit eine Push-Nachricht – und die App muss nicht ständig benutzt werden.

Warum muss der Ton meines Smartphones für den Wecker eingeschaltet sein?

Apps bei Apple dürfen die Lautstärke-Einstellung deines Handys nicht verändern. Das heißt: Steht dein Handy auf lautlos oder ist die Lautstärke weit runtergedreht, hat die N-JOY App keine Möglichkeit, dich mit Ton zu wecken.

Warum hat der N-JOY Wecker keine Schlummer-Funktion?

Diese Funktion lässt sich leider nicht mit den Restriktionen realisieren, die das Apple-Betriebssystem den Entwicklern auferlegt. Android erlegt den Entwicklern zwar etwas weniger Restriktion auf - trotzdem müsste das Gerät mit einigen Tricks „wach gehalten“ werden. Das geht zu Lasten der Batterie-Laufzeit.

Ihr habt immer noch Fragen? Dann schickt uns eine Nachricht über den Messenger in der App, eine Email an service@n-joy.de oder ruft die kostenlose N-JOY Hotline unter 08000 - 11 77 66 an.

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
00:00 - 05:00 Uhr  [Webcam]