Blue Water High

Die Surfakademie

Traumhafte Strände, kristallklares Wasser, meterhohe Wellen und lange sonnige Tage. Inmitten dieses traumhaften Paradieses liegt die angesehene Surf Academy Blue Water High, an der jährlich sieben hochtalentierte Teenager ein intensives Schul- und Surfprogramm absolvieren. Für zwei der Amateur-Surfer wird die Academy zum Trittbrett ihrer Träume, der Aufnahme in die Profi-Liga.

Einmal aufgenommen, sitzen die sieben Surfer im gleichen Boot, und stellen sich wohl oder übel gemeinsam den täglich wachsenden Herausforderungen. Abgesehen von hartem Training, regelmäßigen Wettkämpfen und psychologischen Unterrichtseinheiten, müssen sie auch ihr Leben als Wohngemeinschaft meistern. Koch- und Ordnungsmuffel haben hier nur wenig Chancen. Doch das Team schweißt sich zusammen, und am Ende eines turbulenten Jahres, in dem für Spaß, Liebe und Erfolg ebensoviel Platz wie für Eifersucht, Heimweh und andere Rückschläge ist, zählt die Freundschaft mehr als der Sieg.

Jede Woche seht ihr hier auf N-JOY XTRA eine neue Folge.

Was passiert ...

  • Folge 26
    Es ist der Tag, für den alle so hart gearbeitet haben: Der letzte und entscheidende Surf-Wettbewerb steht an. Bei allen liegen die Nerven blank. Wer wird gewinnen? Wer wird als nächstes als Profi an der World Surftour teilnehmen?

  • Folge 25
    Heath kommt permanent zu spät. Nicht mal zum Schulexamen schafft er es pünktlich. Simmo hat keine Wahl: Er muss ihm Punkte abziehen. Heaths Welt liegt in Scherben: Denn das würde bedeuten, dass er von den finalen Wettkämpfen ausgeschlossen wird. Und Heaths Frust wird noch größer, als er Edges und Perris Akten auf Simmos Schreibtisch findet: Stehen die Gewinner etwa bereits vor dem Finale fest?

  • Folge 24
    Es sind nur noch wenige Wochen bis zu den finalen Wettkämpfen, und für viele noch schlimmer: nur noch wenige Tage bis zu den letzten Schulprüfungen. Deswegen beschließen die Kids, noch mal richtig einen drauf zu machen und nehmen am Bandewettbewerb ihrer Schule teil. Das Problem ist nur: Nicht jeder, der surfen kann, ist auch musikalisch...

  • Folge 23
    Heath überredet Anna, an Kiteboard-Wettbewerb teilzunehmen, um das Preisgeld zu kassieren. Als Anna den Wettbewerb gewinnt, steckt sie in einem unvorhergesehenen Dilemma: Sie hat nämlich nicht nur das Geld, sondern auch einen Platz im South Coast Profi Team gewonnen, und muss sich nun entscheiden: Surfen oder Kiteboarden?

  • Folge 22
    Heath wird vom skrupellosen Herausgeber eines Surfmagazins unter Druck gesetzt: Er soll heimlich private Fotos von den anderen Kids machen. Trotz großer Skrupel muss Heath auf den Vorschlag eingehen. Dann finden die anderen seine Fotos ...

  • Folge 21
    Obwohl sie mit Matt zusammen ist, glaubt Perri, dass sie in Edge verknallt ist und küsst ihn. Edge ist verwirrt, will die Sache jedoch schnell vergessen: Er ist immer noch scharf auf Bec. Vom schlechten Gewissen geplagt, will Perri mit Edge reinen Tisch machen. Doch Bec kriegt das Gespräch mit.

  • Folge 20
    Bec hat Liebeskummer wegen Edge und wird zugleich zu einem Surfwettbewerb vor Tahiti eingeladen. Die anderen finden heraus, dass Becs Eltern mit den Sponsoren des Wettbewerbs befreundet sind. Sie glauben, dass Bec nur deshalb zu dem Wettbewerb eingeladen wurde und ignorieren sie. Als Edge ihr das bei einem Streit vorwirft, stürzt sie sich in die Fluten. Dort warten gefährlich hohe Wellen auf Bec ...

  • Folge 19
    Der große Schulball steht ins Haus. Edge fragt Bec nicht, ob sie mit ihm hingehen möchte; er nimmt es einfach an. Das lässt sich Bec nicht gefallen: Sie fragt Heath, ob er sie begleiten möchte. Edge ist sauer. Vor dem Ball nimmt er ohne zu fragen Heaths Jet Ski, und ruiniert ihn. Als Heath das mitbekommt, flippt er aus: Es kommt zum Showdown auf der Tanzfläche ...

  • Folge 18
    Training für einen Triathlon. Edge ist von Ehrgeiz zerfressen: Er will unbedingt gewinnen. Als Matt vom Fahrrad stürzt, hilft er ihm nicht. Bei dem Wettbewerb treten alle anderen in Teams an, nur Edge will die Herausforderung allein meistern. Dann übersieht er im Wald einen umgestürzten Wegweiser, den Heath nicht wieder aufgestellt hat. Edge nimmt den falschen Weg: Das Gelände wird immer unwegsamer, und seine Kräfte schwinden.

  • Folge 17
    Bei der kleinsten Anstrengung bekommt Perri einen Schwächeanfall. Nachdem sie in die Notaufnahme gebracht wird, kommt die Wahrheit ans Licht: Sie hat Diabetes.

  • Folge 16
    Anna trainiert wie eine Irre. Joe überredet sie, mit auf eine Party zu kommen. Dort wird abgemacht, dass Anna am nächsten Tag ein Video bei einem Surfboard-Sponsor abgeben soll: Die Kids hoffen so, neue Boards zu bekommen. Während die anderen das Video machen, trifft Anna sich erneut mit Joe. Der Abgabetermin rückt immer näher, aber Anna hat nur Augen für Joe.

  • Folge 15
    Ein regionaler Girls Contest. Zur Unterstützung fahren die Jungs mit. Fly zweifelt an ihren Fähigkeiten. Sie surft zu passiv. Und obwohl ihre Gegnerinnen sie drangsalieren, wehrt Fly sich nicht. Die anderen müssen ganze Arbeit leisten, um den Killerinstinkt in Fly zu wecken.

  • Folge 14
    Heath verliebt sich Hals über Kopf in eine neue Mitschülerin. Er lässt das Training sausen, um sie zu begleiten. Die anderen denken sich nich ts dabei ... bis auf Fly. Als sie die beiden am Strand miteinander turteln sieht, ist sie so eifersüchtig und enttäuscht, dass sie sich nicht an die Abmachungen für den kommenden Wettkampf hält...

  • Folge 13
    Perri rettet einen leichtsinnigen Jungen: Obwohl er kein guter Schwimmer ist, hatte er sich ins Meer hinausgewagt. Als Perri ihn erreicht, drückt er sie aus lauter Panik unter Wasser. Daraufhin wird Perrie von Angstzuständen geplagt. Für eine Surferin ein Riesenproblem! Doch Matt hat einen Plan, wie er Perri helfen kann.

  • Folge 12:
    Fly träumt, dass Heath sie küsst, und ist nach diesem Traum so verlegen, dass sie ihm permanent aus dem Weg geht. Dann verpassen sie beide den Bus, der sie von einem entlegenen Strand zurückbringen soll. Es beginnt furchtbar zu regnen und sie suchen Unterschlupf in einem Wohnwagen.

  • Folge 11:
    Eine schöne Fremde taucht auf. Um ihr zu imponieren, liefern sich Edge und Matt ein Duell nach dem anderen. Als sie in der Felsbucht mit den gefährlichen Wellen einmal mehr ihre Kräfte messen wollen, gerät Becs kleiner Bruder Ben, der Edge wie einen Helden verehrt, in größte Gefahr.

  • Folge 10:
    In Blue Water steigt ein gigantisches Rockkonzert. Alle wollen hin, die Tickets sind jedoch teuer. Auch die betuchte Perri tut sich schwer, das Geld für das Ticket aufzubringen. Ihr Vater steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Da wird Perri am Strand von einer Modelagentur entdeckt. Ihr winkt eine Karriere als neues Gesicht eines Surf-Unternehmens, dafür müsste sie allerdings die Academy verlassen ...

  • Folge 9:
    Matts Vater will sein Fischerboot gegen ein größeres eintauschen: Sein Sohn soll schließlich eine Zukunft als Fischer haben. Matt bringt es nicht übers Herz, seinem Vater zu beichten, dass er gar kein Fischer werden will. Als er endlich den Mut dazu aufbringt, hat der Vater bereits das neue Boot gekauft ...

  • Folge 8:
    Eines Nachts stiehlt die Gang die Surfboards der Kids aus dem Schuppen. Bec beobachtet sie, und steht nun zwischen den Fronten.

  • Folge 7:
    Heath hat keinen Bock viel Arbeit in die große Semsterarbeit zu investieren. Matt lässt ihn abschreiben - das Ganze droht aufzufliegen.

  • Folge 6:
    Zickereien in Blue Water. Als gruppendynamische Maßnahme werden die Kids dazu verdonnert, das Wohnzimmer zu streichen. Anna und Edge gehen lieber Kite boarden, Bec ist eifersüchtig. Als Edge sie im Schlauchboot zum Kiten an einem Riff mitnehmen will, sagt sie zu. Doch dann überschätzt sich Edge und während Bec ihn retten will, gerät das Schlauchboot in einen Strudel ...

  • Folge 5:
    Annas Leistungen nehmen gravierend ab. In Simmos Punktesystem liegt sie weit abgeschlagen hinter den anderen auf dem letzten Platz. Und dann kommen auch noch die Einladungen zu einer megahippen Party im Surf Club. Anna bekommt als Einzige keine Einladung. Und will nur noch nach Hause ...

  • Folge 4:
    Flys Schwester Nell liegt im Krankenhaus. Wegen der Zeitverschiebung können die beiden nur nachts telefonieren. Anna leiht Fly ihr Handy. Doch Fly vergisst, nach dem Telefonat aufzulegen. Um die Telefonrechnung bezahlen zu können, nimmt sie heimlich einen Nebenjob in einer Tankstelle an. Doch dann baut sie Mist, ausgerechnet mit dem Wagen von Trainerin Deb ...

  • Folge 3:
    Jetzt geht's richtig los: Die Blue-Water-High-Surfer wollen bei einem Surf-Wettbewerb zwischen verschiedenen Schulen antreten. Doch Simmo und Deb verbieten es ihnen. Heimlich tritt die Clique trotzdem an und alles droht schief zu gehen ...

  • Folge 2:
    An Stelle von Becs Bruder Joe hat ausgerechnet Anna aus Hamburg den Platz in der Academy bekommen - und das ohne auch nur einen Wettkampf dafür betritten zu haben. Um die Wogen zu glätten, bietet sie Joe ihren Platz an, wenn sie im direkten Surf-Duell mit ihm verlieren sollte ...

  • Folge 1:
    Nach harten Wettkämpfen stehen die sieben Kandidaten für die Academy fest. In der Wohngemeinschaft angekommen, gehen aber auch schon die ersten Konflikte los.

1/1

 

Seite empfehlen:

Seite in sozialen Netzwerken empfehlen

Seite per Mail empfehlen

INDEX

A - E

F - L

M - O

P - S

T - Z