Rock Of Ages

von Dennis Pöring

Inhalt
Ende der 80er hatte der Rock noch Legenden. Stacee Jaxx (Tom Cruise) ist eine davon. Der Rockstar lernt zufällig die unbekannte Sängerin Sherrie (Julianne Hough) kennen und mischt sich unfreiwillig in die Beziehung zwischen ihr und dem Sänger Drew (Diego Boneta) ein. Zwischen Liebe, Karriere und einigen bibeltreuen Rock-Gegnern muss sich Sherrie für den richtigen Weg entscheiden.

Das Urteil
I Love Rock’n’Roll! Hinter dieser Aussage solltet ihr stehen, wenn ihr im Kino Spaß an "Rock Of Ages" haben wollt. Die Musicalkomödie baut auf Hits von Bon Jovi, Journey und Poison.

Wertung

Für Fans von Mamma Mia.

Gerade Fans dieser Musik könnten die Coverversionen ihrer Lieblingssongs aber auch erschrecken, obwohl sich besonders Tom Cruise als Rockstar Stacee Jaxx wirklich gut macht. Er singt selbst und scheint hinter seinem Saubermannimage tatsächlich eine dunkle Seite zu haben. Dadurch wird des Film dann doch sehenswert, obwohl die Story durchgehend flach wirkt.

13.06.2012 | 06:40 Uhr / Der Konzeptkünstler Ai Weiwei ist weniger für seine Werke als für seine Kritik an dem chinesischen Regime bekannt. Die Dokumentation "Ai Weiwei - Never sorry" porträtiert den Künstler. MEHR

Team

Dennis Pöring im Studio von N-Joy © NDR Fotograf: Michael Müller

Dennis Pöring

Unser Movieman Dennis steht auf Comicverfilmungen und liebt es, zu rocken. MEHR

INDEX

A - E

F - L

M - O

P - S

T - Z