Stand: 25.09.2016 10:46 Uhr

Grandioses Reeperbahn-Festival-Finale

Es war wie ein Rausch: Vier Tage lang hat beim Reeperbahn Festival ein tolles Konzert das nächste gejagt. Insgesamt spielten 450 Bands in mehr als 70 Locations. Dabei haben in diesem Jahr vor allem Newcomer geglänzt, um ihre Debüt-Alben einem breiten Publikum vorzustellen. Wir haben die Highlights für euch.

Klar, alte Hasen haben es sich auch nicht nehmen lassen, beim größten Clubfestival Deutschlands den Kiez zu rocken. So konnten die insgesamt 38.000 Zuschauer etwa Konzerte von Craig David, Joy Denalane und BOY genießen. Dennoch war es auffällig, wie viele neue Künstler auf der Reeperbahn unterwegs waren. Viele von ihnen, zum Beispiel Lily Among Clouds, Lina Maly und Laskaar, spielten auch am N-JOY Reeperbus gemütliche Unplugged-Konzerte gratis für euch. Und das bei strahlendem Sonnenschein!

Menschen gehen über die Reeperbahn © NDR Fotograf: Benjamin Hüllenkremer

Reeperbahn Festival 2016: Die schönsten Momente

N-JOY

Coole Newcomer, heiße Beats, und ungewöhnliche Locations - und das alles bei schönstem September-Wetter: So hat das Reeperbahn Festival 2016 in Hamburg die Besucher begeistert.

Alle Konzerte noch mal erleben

Damit ihr nichts verpasst, haben wir euch vier Tage lang die Konzerte aus dem Hamburger Docks live ins Wohnzimmer geholt. Hier haben sich unter anderem JAIN, Van Holzen und Biffy Clyro die Ehre gegeben. Das große Finale am Samstag haben wir mit dem N-JOY Abend im Docks abgerundet und ordentlich gefeiert - mit euch, aber auch mit JONES, James Hersey, The Head and the Heart und Walking On Cars. Die Auftritte könnt ihr hier noch mal erleben - und natürlich die vergangenen Tage in Ruhe Revue passieren lassen.

Mehr Videos vom Reeperbahn Festival

Die Unplugged-Gigs am N-JOY Reeperbus

Die Stars von heute und die vielversprechendsten Newcomer: In stylisch-gemütlichem Flair starten am N-JOY Reeperbus Unplugged-Konzerte. Hier gibt es die besten Mini-Gigs 2016 zum Nachschauen. mehr

"Ray's Reeperbahn Revue" zum Nachschauen

Witzige Interviews und coole Musik - "Ray's Reeperbahn Revue" gehört zu den Highlights des Reeperbahn Festivals. Bei N-JOY könnt ihr die Shows noch mal im Video sehen. mehr

Reeperbahn Festival: Die Highlights in Bildern

Reeperbahn Festival auf NDR.de

Die Highlights vom Reeperbahn Festival 2016

Beim elften Reeperbahn Festival haben 38.000 Besucher vier Tage lang in Hamburg neue Musik entdeckt - so viele wie noch nie. Hier finden Sie Konzertmitschnitte, Berichte und Bildergalerien. mehr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
05:00 - 09:00 Uhr  [Webcam]