Stand: 04.12.2017 14:39 Uhr | AutorIn: Isabel Engelke

Die Kinowoche im Schnellcheck

Was läuft, wie sieht das aus, ist es gut oder mies? Diese Fragen beantwortet euch jede Woche unsere FilmIsa kurz und knapp und gibt einen Ausblick auf die Neustarts der aktuellen Kinowoche.

 

"Zwischen zwei Leben"

Nach dem Schiffsuntergang in "Titanic" überlebt Kate Winslet dieses Mal einen Flugzeugabsturz - und hat wieder einen Mann an ihrer Seite. Nämlich Idris Elba, den ihr vielleicht zuletzt in Stephen Kings "Der dunkle Turm" gesehen habt. Die beiden kennen sich nicht, chartern aber gemeinsam eine Privatmaschine, da der reguläre Flug gecancelt wurde, sie aber zu ihrer Hochzeit muss und er zu einem OP-Termin. Die Maschine stürzt in den Bergen ab und von da an kämpfen sich die beiden mit dem Hund des Piloten durch Schnee und Kälte. Das ist gut gespielt und nett anzusehen - erst recht wenn ihr auf tolle Landschaftsbilder steht. Vom Hocker hat es mich aber nicht gehauen.

Fazit: 3 von 5 N-JOY Sternen

 

"Daddy's Home 2"

Eine ziemlich öde Fortsetzung des "Stiefvater vs. leiblicher Vater"-Klamauks. Beide haben sich prächtig mit ihrer Patchwork-Situation arrangiert, da stehen kurz vor Weihnachten die eigenen Väter vor der Tür und sorgen für jede Menge Chaos und Streit. "Daddy's Home 2" ist der typische Weihnachtskomödien-Stumpfsinn mit verhedderten Lichterketten, übertrieben geschmückten Häusern und hässlichen Weihnachtspullis. Wenig originell, auch wenn Mel Gibson als knallharter Vater von Mark Wahlberg auftaucht. Flacher Film.

Fazit: 2 von 5 N-JOY Sternen.

 

Weitere Informationen

Hollywood in Norddeutschland

03.04.2017 18:00 Uhr

Hamburg, Fehmarn, Tralau: Wir zeigen euch, wo im Norden berühmte Blockbuster aus der Traumfabrik gedreht wurden. Hättet ihr die Drehorte von eurer Couch aus erkannt? mehr

Das sind die 100 besten Filme des 21. Jahrhunderts

25.08.2016 10:20 Uhr

Was ist seit dem Millennium im Kino passiert? 177 Filmkritiker und Experten aus der ganzen Welt wissen Bescheid und haben es der BBC verraten: Das sind die besten 100 Filme des 21. Jahrhunderts. mehr

Die erfolgreichsten Schauspieler aller Zeiten

23.08.2017 07:20 Uhr

Viele Hollywood Schauspieler sind Garanten für erfolgreiche Filme. Doch wen muss man besetzen, damit es an den Kassen so richtig klingelt? mehr

Wer verdient die meiste Kohle im TV

06.10.2016 07:50 Uhr

Erfolgreiche Schauspieler verdienen gutes Geld in den USA - eine naheliegende Vermutung. Wer wieviel Mula pro TV-Episode einstreicht, zeigt euch unsere Top 10! mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Der N-JOY Nachmittag mit Nina und dem Haacke | 06.12.2017 | 16:20 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
09:00 - 12:00 Uhr  [Webcam]