Stand: 09.10.2017 14:10 Uhr | AutorIn: Isabel Engelke

Die Kinowoche im Schnellcheck

Was läuft, wie sieht das aus, ist es gut oder mies? Diese Fragen beantwortet euch jede Woche unsere FilmIsa kurz und knapp und gibt einen Ausblick auf die Neustarts der aktuellen Kinowoche.

 

"What Happened To Monday"

Weil die Welt überbevölkert ist und es nicht genug Platz oder Essen und Trinken für alle gibt, verordnet die Regierung eine Ein-Kind-Politik. Trotzdem bringt eine Frau Siebenlinge zur Welt. Weil sie bei der Geburt stirbt, kümmert sich ihr Vater um die sieben Mädchen und verheimlicht ihre Existenz. Als sie größer sind, darf jede von ihnen an einem Tag raus, allerdings müssen sie sich als dieselbe Person ausgeben. Intern heißt jede wie ein Wochentag und alles klappt soweit ganz gut, bis an einem Montag "Monday" nicht zurückkommt. Eine gute Story, deren Umsetzung ich zum Teil etwas verstörend fand. Der Film ist sehr brutal, völlig kompromisslos und oft spannend, aber nicht immer. Leider sind auch so Klassiker wie "eine Frau kämpft gegen 30 top ausgerüstete Männer und überlebt" dabei und das find ich immer nervig.

Fazit: 3 von 5 N-JOY Sternen

 

"American Assassin"

Ein Typ will Rache, nachdem seine Verlobte vor seinen Augen bei einem terroristischen Attentat ermordet wird. Er schleust sich in eine Terrorzelle ein, um den Anführer zu töten, wird dabei aber von der CIA gestört und als Elite-Agent verpflichtet. Allerdings geht gleich bei seiner ersten Geheim-Mission etwas schief und alle stecken im Schlamassel. Was erstmal gut losgeht, verkommt zu so einer langweiligen jeder-will-sich-an-jedem-rächen-Nummer. Das fand ich extrem schade. Wer einfach nur mal wieder sehen will, wie sich Leute verkloppen und erschießen, kommt auf seine Kosten.

Fazit: 2 von 5 N-JOY Sternen.

 

Weitere Informationen

Hollywood in Norddeutschland

03.04.2017 18:00 Uhr

Hamburg, Fehmarn, Tralau: Wir zeigen euch, wo im Norden berühmte Blockbuster aus der Traumfabrik gedreht wurden. Hättet ihr die Drehorte von eurer Couch aus erkannt? mehr

Die erfolgreichsten Schauspieler aller Zeiten

23.08.2017 07:20 Uhr

Viele Hollywood Schauspieler sind Garanten für erfolgreiche Filme. Doch wen muss man besetzen, damit es an den Kassen so richtig klingelt? mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Kuhlage und Hardeland - Die N-JOY Morningshow | 11.10.2017 | 05:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
00:00 - 05:00 Uhr  [Webcam]