Archiv

Schulfrei für immer

Stell dir vor, es ist Montag, und du musst nicht in die Schule gehen: nie wieder Hausaufgaben, nie wieder Pausenbrot und nie wieder in stickigen Klassenzimmern sitzen. Eine phantastische Vorstellung, die aber für viele Schulabgänger ziemlich real ist.

Und jetzt?

Die Frage ist nur, was passiert jetzt? Ziemlich viel. Statt Reli und Physik steht jetzt anderes auf dem Plan. Auf eine Menge davon kann dich niemand vorbereiten, auf einiges aber schon. Wir geben dir hier ein paar Tipps, die dir weiterhelfen, dir Ärger ersparen und dir das Leben in der "Freiheit" erleichtern.

Der NDR für dich

Wieso macht das ausgerechnet der NDR? Weil wir da zu Hause sind, wo du auch zu Hause bist. Weil eine Menge Leute in deinem Alter ihre Ausbildung bei uns machen. Weil wir für unsere Programme viel rumkommen und Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen sammeln. Weil wir uns für die Menschen im Norden interessieren und Verantwortung für sie übernehmen wollen, also auch für dich.

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
12:00 - 15:00 Uhr  [Webcam]