Stand: 10.02.2016 15:00 Uhr

Alien-Begrüßungen: "On the wrong planet you are"

Donald Trump gewinnt eine der Vorwahlen in den USA, neue Folgen von "Akte X" mit Mulder und Scully laufen im TV und die Menschheit scheint an vielen Orten der Welt durchzudrehen - das hat Auswirkungen auf den neuesten Twitter-Trend, den Moderator Chris Hardwick mit seiner Frage in der Show "@Midnight" befeuert hat: Wie würdet ihr Aliens begrüßen, die auf der Erde landen? In kurz: #GreetTheAliensIn5Words.

In vielen Ländern ist der Hashtag auf Platz 1 der Twitter-Trends. Die Antworten auf die Frage reichen von extrem lustig bis sehr kritisch. Wir haben euch die interessantesten Tweets und Bilder rausgesucht.

1/600

 

Und hier die erfolgreichsten Tweets mit Bildern:

Donald Trump will der nächste US-Präsident werden, doch mit seinen krassen Parolen spaltet er die Nation. Nicht wenige glauben, er sei "total Banane", so auch der Twitter-User lancegould.

 

In vielen Teilen der Welt ist die Umweltzerstörung ein großes Problem - auch in Deutschland ist nicht alles top. Twitter-User NickG versucht sich bei den Aliens für unsere Rasse rauszureden und behauptet, wir hätten den Planeten schon so vorgefunden. Wir schämen uns mit.

 

Ein Kleid sorgte 2015 für Wirbel - ist es nun blau-scharz oder weiß-gold? Colyn Elliot ist sich immer noch nicht sicher und will bei den Aliens nachfragen. Dabei haben wir die Antwort auf das #Dressgate längst.

 

TrivWorks zeigt sich kämpferisch. Wir werden den Planeten Erde nicht kampflos den Aliens überlassen. Möge die Macht mit uns sein.

 

Politiker-Bashing ist stark angesagt. Daniel Wright kann gut auf den britischen Premierminister David Cameron verzichten, wenn die Aliens uns dafür verschonen. Ob sie auf den Deal eingehen würden?

 

Leonard Nimoy alias Mr. Spock ist 2015 verstorben, die Aliens kommen zu spät. Ein Verlust für die ganze Galaxis. Zum Glück bleibt uns sein Vulkanier-Gruß als Emoji erhalten.

Und wie würdet ihr die Aliens begrüßen?

Fünf Wörter, um ein Jobinterview zu ruinieren

So ein Vorstellungsgespräch kann ganz schnell vorbei sein. Genaugenommen reichen fünf Wörter aus. Klickt euch durch eure Vorschläge. mehr

Multimedia - Neues aus der digitalen Welt

Welches Video ist angesagt? Was gibt's Neues von Facebook? Auf welche Technik-Highlights können wir uns freuen? In der Netzwelt gibt's topaktuell News und Hintergrundwissen aus der digitalen Welt. mehr

WLAN-Tuning: So surft ihr schneller

Im Zeitalter von Streaming und totaler Vernetzung ist es wichtig, den WLAN-Router korrekt einzustellen, um einen schnellen Datendurchsatz zu ermöglichen. Tipps fürs WLAN-Tuning. mehr

Die lustigsten 404-Seiten im Netz

Hillary Clinton beweist Humor und Kreativität - mit der "404"-Fehlerseite auf ihrer Website. Wir haben euch noch mehr kreative und lustige Fehlerseiten aus dem WWW gesucht. mehr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
09:00 - 12:00 Uhr  [Webcam]