Stand: 05.04.2017 11:43 Uhr

Neuer Hype: Diese App macht euer Gesicht zum Emoji

Hype trifft Unsinn: Eine neue App will aus euren Gesichtern Emojis machen. Klingt leider lustiger als es ist. Wir haben sie getestet.

Ein Selfie schießen, Emoji auswählen - und schon lacht, weint oder schnaubt ihr wie euer Lieblingschatsmiley. Das verspricht die neue App "Memoji" aus Israel. Der Marketing-Chef der App erklärte: "Die Nutzer wollen mehr als Emojis nur verschicken - sie wollen Emojis sein."

Mit Hilfe der neuen App, die es aktuell nur für iPhones und iPads gibt, soll das möglich sein. Die App verändert euer Gesicht auf dem Foto, lässt euch zwinkern, euch grün anlaufen, verzerrt euren Mund zu einem breiten Lächeln - alles, damit am Ende erkennbar ist, welches Emoji ihr sein möchtet.

Das Problem: Die Ergebnisse sind kaum sehenswert. Die veränderten Gesichter wirken wie gruselige Fratzen anstatt netter Emojis. Beispiele? Bitte sehr!

Memoji: Eure N-JOY Moderatoren als Emojis

Android-Nutzer müssen warten

Im Google Play-Store gibt es eine gleichnamige App vom Hersteller "Atom Sage". Das ist nicht das iPhone-Original, die kommt von der Firma "Lightricks". Die Android-App hat außerdem eher schlechte Bewertungen und ergattert nur 2,7 Sterne. Downloaden solltet ihr die App also lieber nicht. Stattdessen heißt es warten, bis die "Memoji from Facetune"-App auch auf Android-Geräte kommt.

 

Weitere Informationen

iOS 10.3: Endlich mehr Speicherplatz!

28.09.2016 05:00 Uhr

Musik, Fotos, Videos: Das neue Apple-Update schenkt euch endlich mehr Platz für wichtige Dinge. Welche Funktionen die Version noch mit sich bringt und worauf ihr unbedingt achten müsst ... mehr

So versteckt ihr eure Fotos auf dem Smartphone

13.02.2017 14:20 Uhr

Handy geklaut und eure privaten Bilder landen im Netz? Das muss nicht sein - mit der richtigen App finden die Diebe wenigstens eure privaten Bilder nicht! So schützt ihr eure Fotos! mehr

Super Mario Run: Der Klempner ist zurück!

23.03.2017 14:20 Uhr

Einfach rennen - so funktioniert das neue Super-Mario-Spiel. Jetzt ist es auch für Android da. Das Spiel weckt Nostalgie, macht Spaß, hat aber einen großen Minuspunkt! Was Einsteiger wissen müssen. mehr

 

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Der Graf | 05.04.2017 | 13:50 Uhr

Multimedia - Neues aus der digitalen Welt

Welches Video ist angesagt? Was gibt's Neues von Facebook? Auf welche Technik-Highlights können wir uns freuen? In der Netzwelt gibt's topaktuell News und Hintergrundwissen aus der digitalen Welt. mehr

WLAN-Tuning: So surft ihr schneller

28.03.2017 08:10 Uhr

Im Zeitalter von Streaming und totaler Vernetzung ist es wichtig, den WLAN-Router korrekt einzustellen, um einen schnellen Datendurchsatz zu ermöglichen. Tipps fürs WLAN-Tuning. mehr

Die lustigsten 404-Seiten im Netz

24.04.2015 13:05 Uhr

Hillary Clinton beweist Humor und Kreativität - mit der "404"-Fehlerseite auf ihrer Website. Wir haben euch noch mehr kreative und lustige Fehlerseiten aus dem WWW gesucht. mehr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
05:00 - 09:00 Uhr  [Webcam]