Samsung Galaxy S4 // Das neue Smartphone-Flaggschiff aus dem Hause Samsung kommt mit einem 5-Zoll großen Display und einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln daher. Umgerechnet sind das 441 ppi (Pixel pro Inch) - deutlich mehr als Apples iPhone 5 mit 326 ppi. Im Vergleich zum S3 wächst das Display des neuen Samsung um 0,2 Zoll. Bei den Außenmaßen ändert sich allerdings nicht sonderlich viel. Den zusätzlichen Platz für den Bildschirm holt Samsung aus dem Rahmen - der wird deutlich kleiner. Insgesamt ist das Samsung Galaxy S4 13,66 Zentimeter hoch, 6,98 Zentimeter breit, 0,79 Zentimeter flach und wiegt 130 Gramm.
Samsung Galaxy S4 // Highlights des S4 sind auf jeden Fall die beiden Kameras und die damit verbundene Software. Mit der 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite könnt ihr zum Beispiel 100 Bilder in vier Sekunden machen, um so den perfekten Moment auf jeden Fall einzufangen. Auf der anderen Seite erkennt die 2-Megapixel-Frontkamera eure Hand- und Kopfbewegungen. Damit setzt Samsung innovative Funktionen wie zum Beispiel Smart Pause für Videos um. Guckt ihr gerade nicht auf euer Handy, pausiert das S4 automatisch die Video-Wiedergabe – oder setzt sie automatisch fort, wenn ihr eure Aufmerksamkeit wieder dem Handy widmet.
HTC One // Mit dem One will sich HTC an die Spitze der Smartphone-Welt katapultieren. Und äußerlich macht das High-End-Handy der Taiwanesen einen sehr hochwertigen Eindruck: viel Alu, wenig Plastik und sehr stilsicher. Auch im Inneren zeigt sich der Anspruch von HTC, im Spitzenbereich mitzuspielen: ein aktueller 1,7 Gigahertz Vierkern-Prozessor und zwei Gigabyte RAM bringen das HTC One auf Touren. Etwas nebulös ist die verbaute Kamera. HTC beschreibt sie als UltraPixel Kamera. Das soll den Eindruck erwecken, das One sei schon über den Megapixel-Bereich hinaus. Mehr als Markteting-Blabla ist das allerdings nicht. Beim Bildschirm setzt HTC auf 4,7 Zoll und 1.920x1.080 Pixel - das sind beeindruckende 468 Pixel pro Inch.
Huawei Ascend P2 // 4,7-Zoll-Display, 1,5 Gigahertz Vierkern-Prozessor, 1 Gigabyte RAM, 16 Gigabyte Speicher, LTE und eine 13-Megapixel-Kamera: Das sind die technischen Eckdaten des Ascend P2, dem neuen Smartphone-Flaggschiff von Huawei. Mit 1.200x700 Pixel bietet das Display zwar keine Full-HD-Qualität, für die Displaygröße aber immer noch eine ordentliche Anzahl von Bildpunkten. Beim Betriebssystem setzen die Chinesen auf die Android-Version 4.1. Die Benutzeroberfläche hat Huawei allerdings mit dem sogenannten Emotion UI auf die eigenen Bedürfnisse angepasst.
Samsung Galaxy Note 8 // Ist es ein Smartphone? Ist es ein Tablet? Nein, es ist ein Phablet! Dieses leicht auf der Zunge liegende Modewort beschreibt ein Gerät, das sich nicht genau entscheiden kann, was es sein will. Das Galaxy Note 8 hat - wie der Name schon andeutet - ein 8-Zoll-großes Display mit einer Auflösung von 1.280x800 Pixel. 8 Zoll, das sind umgerechnet etwa 20 Zentimeter. Zum Vergleich: Ein Din-A5-Heft ist nur unwesentlich größer und hat eine Diagonale von etwas über 25 Zentimetern. Außerdem setzt das Galaxy Note 8 auf zwei Gigabyte Arbeitsspeicher.
Nokia Lumia 720 // Mit dem Nokia 720 schickt der finnische Handyhersteller ein neues Windows-8-Smartphone ins Rennen. Zielgruppe sind allerdings nicht die Technik-Junkies, die immer das Neueste vom Neuesten und die beste Technik haben müssen, sondern eine weniger kaufstarke Käuferschicht. Das Nokia 720 setzt auf ein Display mit 4,3 Zoll und einer Auflösung von 800x480 Pixeln. Auf Touren bringt das Smartphone ein Zweikern-Prozessor (Snapdragon S4) mit ein Gigahertz. Die Kamera löst mit 6,7 Megapixel auf und macht Videos mit 720p. Außerdem verfügt das Nokia 720 über acht Gigabyte internen Speicher, unterstützt aber auch Micro-SD-Karten mit bis zu 64 Gigabyte.
Nokia Lumia 520 // Einen ähnlichen Weg wie mit dem Lumia 720 schlagen die Finnen auch mit dem 520 ein. Das Ziel: Ein Windows-8-Smartphone für preisbewusste Käufer für weniger als 200 Euro auf den Markt bringen. Die Preisersparnis zeigt sich auch an der Ausstattung. Das Lumia 520 setzt auf ein 4-Zoll-Display mit 800x480 Pixeln, einen 1-Gigahertz-Zweikernprozessor, 512 Megabyte Arbeitsspeicher und eine 5-Megapixel-Kamera, die Videoaufnahmen in 720p liefert.
NEC Medias W N-05E // Das Smartphone könnt ihr knicken – im wahrsten Sinne des Wortes. Das japanische Unternehmen hat ein klappbares Handy entwickelt. Zugeklappt ist es ein normales Smartphone mit 4,3-Zoll-Display mit 960x540 Pixel, 1,5-Gigahertz-Zweikernprozessor und 8-Megapixel-Kamera. Aufgeklappt verwandelt sich das Smartphone in ein 5,6-Zoll großes Tablet. So könnt ihr zum Beispiel auf dem linken Bildschirm mit dem Browser surfen und auf dem rechten Bildschirm einen Film gucken. Oder ihr kombiniert beide Bildschirme zu einem großen, oder macht den zweiten Screen zur Tastatur. Das Medias W N-05E bietet ein interessantes Konzept. Die Frage ist nur: Wie stabil ist das Smartphone zum Beispiel im ausgeklappten Zustand und wie kratzfest sind die einzelnen Displays?
LG Optimus G Pro // LG steigt ins „Phablet“-Geschäft ein. Das Optimus G Pro des südkoreanischen Elektronikkonzerns kommt mit einem 5,5-Zoll-Display und einer Auflösung von 1.920x1.080 Pixeln daher. Damit kommt das Full-HD-Smartphone im 16:9-Format auf satte 440 ppi (Pixel pro Inch).
ZTE Grand Memo // Die Chinesen drängen immer stärker auf den Smartphone-Markt. Neben Huawei kratzt auch ZTE zunehmend am Thron der Platzhirschen Samsung und Apple. Und mit dem Grand Memo hat ZTE jetzt ein neues Riesen-Handy mit einem 5,7-Zoll-Bildschirm vorgestellt. Das ist eine Bildschirmdiagonale von knapp 15 Zentimetern. Auch die restliche Ausstattung gibt sich kaum Blöße: 2 Gigabyte Arbeitsspeicher, 13-Megapixel-Kamera, 1,5 Gigahertz Vierkern-Prozessor, 16 Gigabyte Speicher und eine Auflösung von 1.280x720 Pixeln. Neue Maßstäbe setzt das Grand Memo damit allerdings nicht.
Sony Xperia Z // Auf der Technologiemesse CES 2013 in Las Vegas hat Sony sein neues Smartphone-Flagschiff vorgestellt, das es mit Apples iPhone 5 und Samsungs Galaxy S3 aufnehmen soll. Und das japanische Unternehmen hat dem Xperia Z aktuelle Smartphone-Technik vom Feinsten spendiert und lässt kaum Wünsche offen. Das 5-Zoll-Display (umgerechnet circa 12,7 Zentimeter) bietet eine Auflösung von 1920x1080 Pixel. Das heißt: Auf dem kleinen Display des neuen Sony-Handys drängen sich genauso viele Bildpunkte zusammen wie in großen Full-HD-Fernsehern. Mit 5 Zoll liegt das Xperia Z in Sachen Größe vor dem Galaxy S3. Die Konkurrenz von Samsung kommt auf 4,8 Zoll.
Sony Xperia Z // Auch die inneren Werte des Xperia Z können sich sehen lassen. Ein Vierkern-Prozessor mit 1,5 Gigahertz und zwei Gigabyte Arbeitsspeicher bilden die technischen Herzstücke des neuen Sony-Smartphones. Außerdem mit an Bord: 16 Gigabyte interer Speicher, eine Kamera mit 13,1 Megapixeln, mobiles Internet der vierten Generation (LTE) sowie NFC – also die Möglichkeit über kurze Distanz drahtlos mit anderen Geräten zu kommunizieren. Das ganze Technik und das große Display lassen das Sony-Handy allerdings auch etwas schwerer werden. Mit 146 Gramm bringt es etwas mehr Gewicht auf die Waage als iPhone 5 (112 Gramm) und Galaxy S3 (133 Gramm).
Sony Xperia Z // Das Besondere am Xperia Z: Es ist wasserdicht. Das Sony-Smartphone kann also ruhig mal in die Toilette fallen. 30 Minuten übersteht das Xperia Z in einer Tiefe von bis zu einem Meter. Für Tauchgänge ist das Handy also nichts – zumal der Touchscreen nach Medienberichten nur Nass aber nicht komplett unter Wasser funktioniert. Aber ein Schappschuss im Regen ist mit dem Xperia Z auf jeden Fall drin.
iPhone 5 // Viele Infos waren im Vorfeld schon bekannt. So stand bereits vorab fest, dass die Diagonale des Displays von 3,5 auf 4 Zoll (8,89 cm auf 10,16 cm) wächst. Dabei bleibt die Breite des Bildschirms gleich, das Handy wächst lediglich in die Höhe. Das iPhone 5 kommt also im fernsehtypischen 16:9-Format daher. Damit wächst auch die Auflösung auf 1136 x 640 Pixel.
iPhone 5 // Obwohl der Bildschirm gewachsen ist und der Prozessor mehr Power hat, soll das iPhone 5 laut Apple das "dünnste Smartphone der Welt" sein (7,66 mm). Geschrumpft ist zum Beispiel die SIM-Karte. Setzen iPhone 4 und 4S noch auf die Micro-SIM, braucht ihr für das neue Apple-Gerät die sogenannte Nano-SIM. Wie der Name schon andeutet, ist sie nochmal ein Stück kleiner als der Vorgänger.
iPhone 5 // Der breite Dock Connector an der Unterseite des Geräts wird durch eine schmalere Version ersetzt. Problematisch ist dieser Entschluss allerdings für Zubehör wie Ladestationen und Lautsprecher. Ältere Zusatzgeräte funktionieren nur mit Adapter. Auch der Anschluss für den Kopfhörer wechselt die Seiten und wandert von oben nach unten.
iPhone 5 // Die Kamera motzt Apple etwas auf. Die 8-Megapixel-Version des iPhone 4S soll schneller auslösen und besser in dunkler Umgebung funktionieren. Außerdem gibt es eine eingebaute Panorama-Funktion. Gerüchte über eine verschließbare Klappe, einen richtigen Blitz sowie einen optischen Zoom haben sich hingegen nicht bestätigt.
iPhone 5 // In Sachen mobiles Internet setzt Apple wie die Konkurrenz auf den Highspeedzugang 4G LTE. Der Standard ermöglicht das Surfen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 MBit pro Sekunde. Damit surft man mit dem Smartphone schneller im Netz als mit den meisten DSL-Heimanschlüssen. Das mobile Internet der vierten Generation (4G) verbraucht allerdings deutlich mehr Strom als der 3G-Vorgänger. Apple verspricht, dass man mit einer Akku-Ladung acht Stunden lang surfen kann. Energie wird unter anderem beim dünneren Touchscreen eingespart.
Im Vergleich zu anderen aktuellen Smartphones wirkt das iPhone 4S fast winzig. Selbst das größere iPhone 5 kann nicht mit dem Galaxy S3 mithalten. Im Vergleich zum 4,8-Zoll-Display der Samsung-Konkurrenz wirkt selbst das auf 4 Zoll gewachsene Display des neuen Apple-Smartphones klein. Tatsächlich ist das iPhone 5 1,3 cm kürzer.
Lumia 920 // Das Lumia 920 ist das neue Flaggschiff der Nokia-Smartphones. Bemerkenswert ist vor allem die Kamera. Zwar verfügt das 920 nicht wie das Nokia 808 PureView über eine 41-Mexapixel-Kamera, sondern gibt sich schon mit 8,7 Mexapixel zufrieden. Damit liegt es vor dem auf der IFA 2012 neu vorgestellten Galaxy Note 2, aber hinter dem Sony-Smartphone Xperia T – das mit 13,7 Mexapixel auftrumpft. Dafür setzt das Lumia 920 auf die PureView-Technik und baut einen leistungsstarken Bildstabilisator in das Smartphone ein. Dadurch gelingen nicht nur Bilder bei wackliger Kameraführung besser, sondern auch Bilder in dunklen Umgebungen mit relativ langen Belichtungszeiten.
Lumia 920 // Eine weitere Besonderheit des Lumia 920: Ihr braucht zum Laden kein Kabel mehr. Über eine spezielle, auf der Rückseite verbaute Spule, müsst ihr das Telefon lediglich locker auf ein passende Ladestation legen. Nachteil ist allerdings, dass der Ladevorgang so deutlich länger dauert, da die Energieeffizienz niedriger ist im Vergleich zum Stromkabel. Schade ist auch, dass die kabellose Ladestation nur als zusätzliches Zubehör angeboten wird. Im Lieferumfang wird diese nicht erhältlich sein.
Lumia 920 // Das Display des Lumia 920 ist 4,5 Zoll groß. Damit liegt es im Bereich des Samsung Galaxy S III (4,8 Zoll) und ist deutlich größer als das iPhone 4S mit seinen 3,5 Zoll. Der Bildschirm läuft mit einer Auflösung von 1280 x 768 Pixeln und soll sogar mit Fingernägeln und Handschuhen bedient werden können. Videos macht das Lumia 920 in Full HD (1080p) und verfügt über eine Frontkamera mit 1,2 Mexapixeln. Ansonsten unterstützt das Smartphone die Standards für mobilen Highspeed-Internetzugang und kommt mit 32 Gigabyte Speicher sowie einem 1,5 Gigahertz Zweikernprozssor daher.
Lumia 820 // Das Lumia 820 ist der kleine Bruder des 920 und kommt deutlich abgespeckt daher. Ausgestattet ist das Smartphone mit einem 4,3 Zoll großen Display mit einer Auflösung von 800 x 600 Pixeln. Damit liegt das Lumia 820 zwischen dem Mittelklasse-Model von Sony Xperia V und der Budgetvariante Xperia J.
Lumia 820 // Auch ist das Lumia 820 nicht von Haus aus mit einer kabellosen Aufladevorrichtung ausgestattet . Diese müsst ihr bei Bedarf separat nachkaufen. Auch die Kamera ist etwas schlechter. Das 820 kommt zwar noch auf 8 Megapixel, spart sich aber die PureView-Technik. Speicherplatz bietet das Lumia 820 8 Gigabyte. Es unterstützt allerdings 32 Gigabyte Micor-SD-Speicherkarten.
Lumia 820 // Videos nimmt das Lumia 820 trotz schlechtere Kamera immer noch in Full HD (1080p) auf. In Sachen Geschwindigkeit setzt das 820 auf den gleichen 1,5 Gigahertz Zweikern-Prozessor wie das 920. Dafür hat Nokia noch etwas am Akku gespart: Standby-Zeiten und Gesprächszeiten fallen nach Angaben des Unternehmens deutlich geringer aus (14 Stunden anstatt 17, beziehungsweise 330 Stunden anstelle von 400 Stunden).
Samsung Galaxy Note 2 // Die Mischung aus Tablet und Smartphone wächst weiter. In der Diagonalen hat das Display nun eine Größe von 5,5 Zoll (umgerechnet circa 14 Zentimeter). Damit übertrifft das Galaxy Note 2 den Vorgänger um einen halben Zentimeter. Andere Smartphones wirken im Vergleich wie wahre Zwerge. So hat das Samsung Galaxy S III lediglich eine Bildschirmdiagonale von 4,8 Zoll (12,2 Zentimeter). Das iPhone 4S ist mit 3,5 Zoll (8,9 Zentimeter) sogar noch kleiner.
Samsung Galaxy Note 2 // Das Display selbst hat eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel. Die Smartphones-Konkurrenz von Apple schafft es auf 960 x 640 Pixel – allerdings bei geringerer Größe. Die für Smartphones fast schon zur Standardausstattung gehörende Frontkamera macht Bilder mit 1,9 Megapixel. Die Kamera auf der Rückseite bietet einen Auflösung von 8 Megapixel und einen LED-Blitz. Videoaufnahmen macht das Galaxy Note 2 in 1080p, also Full-HD-Qualität.
Samsung Galaxy Note 2 // Angetrieben wird das Smartphone von einem 1,6 Gigahertz schnellen Vierkern-Prozessor. Es unterstützt außerdem mobiles Highspeed-Internet der vierten Generation (4G LTE). Ausgeliefert wird das Smartphone mit Android 4.1 (Codename Jelly Bean).
Samsung ATIV S // Mit dem ATIV S kündigt Samsung ein Smartphone an, das Microsofts neues mobiles Betriebssystem Windows Phone 8 unterstützt. Wie das Galaxy S III kommt das ATIV S mit einem 4,8-Zoll-Display daher. Außerdem an Bord: ein 1,5 Gigahertz starker Zweikern-Prozessor, eine 8-Megapixel-Kamera an der Rückseite und eine 1,9-Megapixel-Kamera an der Vorderseite. In den Handel kommt das Handy in zwei Varianten, mit 16 Gigabyte und 32 Gigabyte Speicher.
Sony Xperia T // Sonys neue Antwort auf den boomenden Smartphone-Markt: Sony Xperia T. Das Handy ist das neue Flaggschiff im mobilen Sektor des japanischen Technologieriesen. Mit einer Displaygröße von 4,6 Zoll ist es fast so groß wie das Galaxy S III von Samsung. Auch in Sachen Auflösung steht es der Samsung-Konkurrenz in nichts nach, das Xperia T bietet 1280 x 720 Pixel. Mit der 13-Megapixel-Frontkamera setzt Sony neue Maßstäbe. Videoaufnahmen macht das Xperia T ebenfalls in 1080p (Full-HD). Ausgeliefert wird das Smartphone zunächst mit Android 4.0.4, ein Update auf Version 4.1 ist bereits eingeplant.
Sony Xperia V und Sony Xperia J // Sony erweitert seine Smartphone-Produktpalette um ein Mittelklasse-Model und eine Budgetvariante. Details zum Preis ließ das japanische Unternehmen noch raus. Schrumpft das Display beim Xperia V auf 4,3 Zoll (circa 11 Zentimeter), müsst ihr beim J-Model nochmal zwei Zentimeter weniger und einen Verlust in Sachen Auflösung hinnehmen. Von 1280 x 720 Pixel verschlechtert sich die Darstellung auf 480 x 854 Pixel. Auch die Kamera – beim Xperia V noch 13 Mexapixel stark – leistet beim Xperia J „nur“ noch 5 Mexapixel.
Samsung Galaxy S3 // Das Galaxy S3 ist Samsungs Flaggschiff im Kampf um die Smartphone-Krone. Der Riese unter den klugen Handys setzt auf ein Display mit einer Bildschirmdiagonalen von stattlichen 4,8 Zoll (12,2 Zentimeter) und überzeugt mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Damit läuft es in Sachen Größe dem neuen iPhone klar den Rang ab. Im Gegenzug gestaltet sich die Bedienung, mit nur einer Hand, gar nicht so leicht.
Samsung Galaxy S3 // Auf das Internet greift das Galaxy S3 unterwegs via HSPA+ zu. Damit verliert das Galaxy S3 das Wettrennen gegen die neuste Handy-Generation. Wie das Samsung Galaxy Note 2 setzen auch die neuen Geräte von Nokia, Sony und Apple auf Highspeed-Internet der vierten Generation.
Samsung Galaxy S3 // Für den schnellen Schnappschuss zwischendurch hat das südkoreanische Unternehmen eine 8 Megapixel starke Kamera verbaut, die auch Videoaufnahmen in Full HD (1920 x 1080 Pixel) ermöglicht.
Quelle Yahoo
Mitten ins iPhone-Treiben mischte sich ein chinesischer Journalist. Elf Tage lang wohnte und arbeitete der Mann eigenen Aussagen zufolge undercover in einer Kleinelektrofabrik des Apple-Zulieferers... [mehr]