Bild der Smartwatch Samsung Galaxy Gear © Samsung

Technik-Trends 2014: Smartwatches und Co.

von Dennis Bangert

Die Welt der Technik dreht sich unaufhörlich und sie dreht sich verdammt schnell. Wir verraten euch, welche neuen Technik-Trends 2014 in aller Munde sein werden.

Heute ist das Wort Smartphone alltäglich. Dabei hätten die wenigstens vor 2007 und Apples iPhone irgendwas mit dem Begriff anfangen können. Und hättet ihr vor drei Jahren euren Freunden von Tablet-PCs erzählt, hättet ihr wahrscheinlich nur in ausdruckslose Gesichter geblickt. Wir verraten euch, was der nächste große Trend wird und was sich in der Welt der Technik 2014 alles Neues tut.

Nomohobie

Aber einer der schlimmsten Trends 2014 wird wahrscheinlich die Nomophobie - die Angst der Menschen, nicht mehr über ihr Handy erreichbar zu sein. Das englische Kunstwort Nomophobia setzt sich aus No-Mobile-Phone-Phobia (übersetzt: "Kein-Mobiltelefon-Angst") zusammen und bezeichnet die Sorge vieler Menschen, nicht immer und überall erreichbar zu sein. Vielleicht kennt ihr das ja auch: den Ärger über jedes Funkloch, überlastete Handynetze und langsames mobiles Internet. Ernste Warnzeichen sind aber auch der leichte Anflug von Panik, wenn die Anzeige für den Handyakku in den einstelligen Prozentbereich abrutscht und keine Stromanschluss in der Nähe ist.

 

Seite empfehlen:

Seite in sozialen Netzwerken empfehlen

Seite per Mail empfehlen

Kaufberatung

Das erste Nokia Tablet, das Lumia 2520. © dpa-Bildfunk

Passende Tablets für jeden Typ

Jedem Typ sein Tablet. Wir zeigen euch, welches Gerät zu euch passt. MEHR

Must-Have-Apps

Screenshot NDR App

Must-Have-Apps

Diese Apps dürfen auf keinem neuen Smartphone oder Tablet-PC fehlen. MEHR

Netzwelt

Tastatur © picture-alliance / maxppp Fotograf: Frederic Cirou

Multimedia - Neues aus der digitalen Welt

Welches Video ist angesagt? Was gibt's Neues von Facebook? Hier erfahrt ihr's. MEHR

INDEX

A - E

F - L

M - O

P - S

T - Z