Taylor Swift

Die Geschichte hinter dem Song

Taylor Swift - "Blank Space"

Fast jedes vierte Album, das diesen Monat in den USA verkauft wurde, ist "1989", das neue Album von Taylor Swift. Die aktuelle Single daraus heißt "Blank Space". Und dieser Song handelt von Taylors Liebesleben.

Harry Styles, Taylor Lautner, Joe Jonas - Taylor Swift hat es schon mit einigen versucht, aber nie haben ihre Beziehungen lange gehalten. Dafür hat es jede neue Liebschaft und auch jede Trennung groß in die Zeitschriften geschafft. Viele Leute haben Tayler Swift dafür belächelt. In "Blank Space" rechnet sie selbstironisch mit diesen Personen ab:

Für die Medien bin ich eine Frau, die dauernd mit neuen Affären um die Welt jettet. Sie kann aber ihre Männer nicht halten, da sie zu zickig ist. Am Ende schreibt sie dann frustriert Rache-Songs über ihre Ex-Lover.

Der Song "Blank Space" steht für einen freien Platz auf Taylors Männer-Liste. Sie singt, dass sie bereit ist, den nächsten einzutragen - um später vielleicht Schluss zu machen und einen Song darüber zu schreiben. Harry Styles von One Direction ist jedenfalls froh, dass er sie inspiriert hat, denn für ihn ist Taylor Swift trotz beendeter Beziehung eine große Songschreiberin.

Seite empfehlen:

Seite in sozialen Netzwerken empfehlen

Seite per Mail empfehlen

Alle Rezensionen

Junger Mann hört Musik © picture-alliance/MAXPPP

Album-Check

Die Plattenbesprechungen der letzten drei Monate. MEHR

Mehr Musik

Farin Urlaub Racing Team © Farin Urlaub

Neu im Programm

Frisch im Programm: Musik von Farin Urlaub Racing Team und Die Antwoord. MEHR

Nachwuchs

Das Bild zeigt den Musiker "LOT", der im Halbprofil an der Kamera vorbeischaut, während man im Hintergrund die Dächer einer Stadt sehen kann. © NJOY

Newcomer des Monats

Jeden Monat präsentiert die N-JOY Musikredaktion vielversprechende junge Bands und Künstler. MEHR

INDEX

A - E

F - L

M - O

P - S

T - Z