Die Geschichte hinter dem Song

Meghan Trainor - "All About That Bass"

Meghan Trainor hat keine Modelmaße. Die Sängerin hat Kurven und ist stolz darauf! Ihr Song "All About That Bass" ist eine Hymne gegen den Magerwahn. Da heißt es z.B.: "Ich sorge dafür, dass "kurvig" wieder angesagt ist. Erzähl' das den dünnen Schlampen. Ich weiß, du denkst, dass du fett bist. Aber ich bin hier um dir zu sagen, jeder Zentimeter von dir ist perfekt."

Die Fan-Reaktionen auf "All About That Bass" haben Meghan Trainor total überwältigt. Sie bekommt häufig Mails von Teenagern, die mit ihrem Körper unzufrieden sind, aber dank des Songs wieder mehr Selbstbewusstsein und Lebensfreude gewonnen haben.

Ich sehe diese Beiträge von diesen 13-jährigen Mädchen, die in ihrer unbeholfenen ich-bin-unzufrieden-mit-mir-selbst-Phase sind... Ich bin dort gewesen. Ich war dort für eine lange Zeit. Und ich weiß, wie es sich anfühlt. Und, haben sie sagen mir, dass ich ihr Leben gerettet habe, es ist erstaunlich.

Meghan kennt dieses Gefühl. Sie hat sich früher auch zu dick gefühlt. Aber heute weiß sie, dass es viele Männer gibt, die auf kurvige Frauen stehen. Und dass die makellosen Körper in den Modezeitschriften nicht echt, sondern bloß das Ergebnis von Photoshop sind. Dass Meghan Trainor ihren ersten großen Hit wohl den Rest ihres Lebens singen muss, stört sie wenig. Für sie ist es jedes Mal ein unfassbar tolles Erlebnis, wenn ihre Fans jede Zeile des Songs mitsingen. Wenn es nach ihr geht, könnte sie den Song auch noch mit 70 singen

 

Seite empfehlen:

Seite in sozialen Netzwerken empfehlen

Seite per Mail empfehlen

Alle Rezensionen

Junger Mann hört Musik © picture-alliance/MAXPPP

Album-Check

Die Plattenbesprechungen der letzten drei Monate. MEHR

Mehr Musik

Das Bild zeigt die fünf Mitglieder der Band Tipps für Wilhelm. © Tipps für Wilhelm

Neu im Programm

Frisch im Programm: Musik von Tipps für Wilhelm, Kele und The Weeknd. MEHR

Nachwuchs

Die vier Musiker der österreichischen Band Bilderbuch posen vor der Kamera. © Bilderbuch

Newcomer des Monats

Jeden Monat präsentiert die N-JOY Musikredaktion vielversprechende junge Bands und Künstler. MEHR

INDEX

A - E

F - L

M - O

P - S

T - Z