Stand: 24.02.2016 11:09 Uhr

Exklusiv: Joco hautnah

Die Schwestern Josepha und Cosima treten beim deutschen Vorentscheid für den ESC in Stockholm an. Für uns öffnen sie einmalig und exklusiv ihr ganz privates Fotoalbum und schnacken mit uns über ihre Chancen, dabei zu sein, klären, warum Josepha eine Möhre wäre und über Vogelfedern.

Joco und N-JOY - das passt einfach. Die Veröffentlichung ihres Debüt-Albums "Horizon", ihr Auftritt beim Reeperbahnfestival oder ein gemeinsames Konzert mit der NDR Bigband - wir haben die beiden Ostfriesinnen das letzte Jahr auf Schritt und Tritt begleitet.

Exklusiv für uns öffnen Josepha und Cosima nun ihr privates Fotoalbum:

Joco exklusiv

Kantinen-Interview zwischen Kamillentee und Kirsch-Quark

Drei Tage vor dem ESC-Vorentscheid haben wir Joco zu Kaffee und Kuchen in der gemütlichen NDR Kantine getroffen. Josepha bestellt sich einen Kirsch-Quark und einen Kamillentee, Cosima belässt es bei einem kleinen Cappuccino.

Erste Frage, um das Eis zu brechen: Jetzt heißt ihr Joco - warum eigentlich nicht Cojo? Cosima ist ja schließlich die Ältere …

Cosima: Da lass ich meiner kleinen Schwester den Vortritt.

Josepha: Außerdem klingt Joco auch einfach viel schöner.

Ihr wart grad lange Zeit auf Tour – unschönstes Erlebnis sicherlich euer geklautes Equipment in Wuppertal. Was war denn euer schönstes Erlebnis?

Josepha: Ich fand's toll, dass so viele Besucher auf unsere Konzerte gegangen sind. Wir haben fast die komplette Tour ausverkauft gespielt. Das Publikum war überall total herzlich.

Cosima: Einmal hatten wir auf der Bühne einen Lachkrampf und konnten nicht mit dem Song beginnen.

Josepha (lacht): Stimmt!

Worum ging's?

Cosima: Eigentlich um nichts Wichtiges.

Josepha: Das war in Paderborn. Wir haben uns angeguckt und irgendwas war vorher und wir haben beide losgeprustet.

Cosima: Ich hatte eingezählt und dann haben wir nur gelacht statt zu singen.

Mehr Joco auf eurovision.de:

Joco: Musikalisches Talent im Doppelpack

Dass sie Schwestern sind, ist nicht zu übersehen. Josepha und Cosima aus Hamburg gingen beim deutschen Vorentscheid als Duo Joco mit ausdrucksstarkem Harmoniegesang ins Rennen. mehr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
00:00 - 06:00 Uhr  [Webcam]