Stand: 07.12.2016 14:30 Uhr

Kungs - "This Girl"

Er war einer der Sommerhits 2016 – "This Girl" vom französischen DJ Kungs. Der heißt eigentlich Valentin Brunel und kommt aus der Provence. 19 Jahre ist er gerade alt, als ihm mit "This Girl" der Durchbruch gelingt. Dabei ist das Lied alles andere als neu. Die ganze Geschichte hinter dem Song erzählt euch Katja Kiessling aus dem N-JOY Music-Team.

Kungs Sommerhit "This Girl" ist ursprünglich von der australischen Soul- und Funkband Cookin' On 3 Burners aus dem Jahr 2009. Kungs ist damals gerade 13 Jahre alt, mit 15 fängt er dann selbst an, Musik zu machen. Auf der Suche nach neuem Material für seine Remixe, stößt Kungs schließlich auf das Video der Australier.

Ich hab mich im Netz nach Blues- und Soultracks umgeschaut und hab mich sofort in „This Girl“ verliebt. Ich musste dem Song einfach meinen eigenen Stempel aufdrücken. Ich hab den Mix dann an die Band geschickt und die fanden ihn super!

Dass “This Girl” so erfolgreich werden würde, hat Kungs allerdings nicht erwartet:

Es ist schon absurd. Wegen eines Songs, den ich zu Hause in meinem Schlafzimmer gebastelt habe, bin ich jetzt auf der ganzen Welt unterwegs. Ich bin einfach nur glücklich.

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | 06.12.2016 | 09:26 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
09:00 - 12:00 Uhr  [Webcam]