Stand: 31.03.2017 18:30 Uhr

Newcomer April: Woman

Treffen sich drei Musikerkumpels in einer Kellerbar - so ähnlich begann die Geschichte von Woman vor fünf Jahren. Das kreative Trio aus Köln hatte schon sein erstes Set klargemacht, als es noch nicht einmal einen Namen für die Band gab.

Heute hat sich der Sound der Experimentierfreunde weiter entwickelt und Manu, Carlos und Milan präsentieren in Kürze ihr Debütalbum "Happy Freedom". Die Single "Marvelous City" gibt schon mal einen guten Vorgeschmack auf die Klangwelten von Woman: geheimnisvolle Synthiebeats mit pulsierenden Funkgitarrenriffs. Die Frage nach ihrem Genre hat die Band schon häufig gehört:

Wie definiert ihr eure Musik? Und da haben wir sehr oft, auch etwas aus Faulheit, geantwortet: Ja, das ist Pop.

Für die perfekte Aufnahme hat sich die Band Hilfe beim österreichischen Produzenten Zebo Adam geholt, der auch der Band Bilderbuch zu ihrem Erfolg verholfen hatte. Aber nicht nur die Verpackung ist den Jungs von Woman wichtig. Es geht ihnen auch um eine Aussage:

In dem Song geht's um's sich verlieren und wieder finden und darum, dass Träumen nicht aufzugeben, auch wenn man Angst davor hat, weil der Realitätsverlust zwischen den Häuserschluchten hinter jeder Ecke lauert.

Im Mai könnt ihr Woman in Hamburg und Berlin live erleben und euch von der Bühnenshow der Synthie-Philosophen überraschen lassen.

 

Alle Newcomers

Newcomer des Monats

Jeden Monat präsentiert die N-JOY Musikredaktion vielversprechende junge Bands und Künstler. mehr

 

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | N-JOY Neu | 03.04.2017 | 20:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
22:00 - 00:00 Uhr  [Webcam]