Stand: 30.06.2017 08:28 Uhr

Newcomer Juli: Lilly Among Clouds

Lilly Among Clouds schießt auf der Karriereleiter langsam in die Höhe: Kürzlich spielte sie in ihrer Heimat Würzburg auf kleineren Festivals, und jetzt war sie gerade in Austin, Texas auf dem SXSW (South by Southwest) Festival vor rund 48.000 Zuschauern zu sehen.

Elisabeth Brüchner, so Lillys richtiger Name, bezaubert ihr Publikum mit einer besonderen Stimme und eigenen Texten mit Gänsehaut-Faktor. 2014 gewann sie den Preis für junge Kultur der Stadt Würzburg. Wenn Lilly am Klavier sitzt, so sieht man eine zarte Künstlerin, die sympathisch und mädchenhaft rüberkommt. Sobald sie die ersten Töne anstimmt, staunt man nicht schlecht über die soulige, leicht kratzige Stimmfarbe, die sehr klar und eindringlich ist.

Wenn ich nicht gut drauf bin, setze ich mich ans Klavier und schreibe Songs. Fröhliche Lieder zu machen, macht mir aber auch Spaß, aber dafür muss ich mich schon richtig hinhocken und nachdenken.

Das Debütalbum von Lilly Among Clouds erscheint am 25. August. Die Single "Your Hands Are Like Home" ist jetzt schon zu hören. Wenn ihr Stimmen wie Norah Jones, Tori Amos oder Amy Macdonald mögt, dann solltet ihr Euch unbedingt Lillys Goldkehlchen anhören oder bei einer Live-Show besuchen. Im August und im November wird sie auch bei uns im Norden spielen!

 

Alle Newcomer

Newcomer des Monats

Jeden Monat präsentiert die N-JOY Musikredaktion vielversprechende junge Bands und Künstler. mehr

 

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | N-JOY Neu | 03.07.2017 | 20:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
00:00 - 05:00 Uhr  [Webcam]