Stand: 30.05.2017 14:34 Uhr

Newcomer Juni: Jakob Bruckner

"Ein großes Ziel ist es, Leuten mit meinen Liedern durch schwere Zeiten zu helfen oder sie zu berühren."

Wenn Jakob Bruckner am Klavier sitzt und mit viel Gefühl seine Lieder singt, ist es schwer zu glauben, dass er früher lieber laute Punk-Musik gespielt hat. Der Singer-Songwriter lebt zusammen mit seinem Bruder und Bandkollegen Matti in Regensburg. Neben der Musik hat Jakob schon ein ganzes Lehramtsstudium und ein erstes Staatsexamen hinter sich gebracht. Er macht aber eindeutig lieber Musik, als Englisch und Sport zu unterrichten.

Ich habe schon während des Studiums gemerkt, dass ein Leben ohne Musik für mich nicht geht.

Nicht nur im Berufsleben musste Jakob Entscheidungen treffen. In seiner Single "So schön" singt Jakob von der Schwierigkeit, das stressige Musikerleben mit dem Privatleben zu vereinbaren. Mit seinen ehrlichen Texten und seiner warmen Stimme nimmt Jakob Bruckner sein Publikum mit auf Reisen. Seit Mitte Mai ist seine neue EP "BERG" draußen. Wenn ihr auf die handgemachte und gefühlvolle Musik von Clueso oder Philipp Poisel steht, werdet ihr Jakob Bruckner lieben!

Alle Newcomers

Newcomer des Monats

Jeden Monat präsentiert die N-JOY Musikredaktion vielversprechende junge Bands und Künstler. mehr

 

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | N-JOY Neu | 01.06.2017 | 20:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
00:00 - 05:00 Uhr  [Webcam]