Zwei Menschen mit Regenschirmen vor einer bunt mit Schriftzeichen und Symbolen bemalten Wand © picture alliance/chromorange

Die Seele

Radiokirche bei N-JOY -

Gibt es die Seele? Und wenn ja: Was ist das für ein Ding? Diese Fragen beschäftigen Elina Bernitt seit ein paar Tagen. Und sie ist auf ein interessantes Experiment gestoßen.

Tag der Erde

Am 22. April wird der Tag der Erde gefeiert. Das Motto in diesem Jahr: Wasser macht Leben möglich. Andrea Busse hat das hautnah erfahren. Audio (01:07 min)

Sorgentelefon für Landwirte

Über 180 mal pro Jahr wählen Landwirte die Nummer des "Landwirtschaftlichen Sorgentelefons". Das Motto der Beraterinnen und Berater: "Hören, spüren, ermutigen". Audio (01:25 min)

Cornelia Poletto

Seit Donnerstag bis Sonntag läuft die 72 Stunden Aktion der katholischen Jugend. Dabei wird 72 Stunden Gutes getan. Cornelia Poletto ist Schirmherrin und erzählt, warum das soziale Engagement ihr am Herzen liegt. Audio (01:29 min)

72 Stunden Harrislee

Wie wäre es, wenn man die Welt in drei Tagen verändern könnte? Der BDKJ hat zur 72 Stunden Aktion aufgerufen. Auch in Harrislee bei Flensburg machen viele mit. Audio (01:32 min)

Belong Together

"Wir beide gehören zusammen wie Eistee und wärmeres Wetter", singt Mark Ambor in seinem Song. Klaus Böllert mit Gedanken zu dieser Zeile. Audio (00:60 min)

Todesanzeigen

Andrea Busse liest gerne Todesanzeigen. Das mag erst mal makaber klingen, doch die Pastorin findet: "Todesanzeigen bringen uns ganz schnell zu den wesentlichen Fragen des Lebens." Audio (01:08 min)

Be Help

Den Eindruck teilen viele: Der Ton in der Gesellschaft ist rauer geworden, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit nehmen zu. Gegen diese Stimmung will die Beratungsstelle Radius der Caritas in Hildesheimmit einer App angehen. Audio (01:18 min)

Engelmoment

"Es müssen nicht Männer mit Flügeln sein, die Engel" - diese Verszeile ist Julia Heyde de Lopez zuletzt wieder in den Sinn gekommen. Denn sie hat mit ihrer Freundin Ines einen wahren Engelmoment erlebt. Audio (01:38 min)

Kaffeebike

Es ist das größte Fahrrad, das ich je gesehen habe, und ich frage mich, ob es wohl gleich zusammenbricht. Über dem Vorderrad hängt eine überdimensionierte Kaffeemühle und daneben eine Zapfanlage mit mehreren Hähnen. Audio (01:24 min)

N-JOY © NDR
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
00:00 - 05:00 Uhr  [Webcam]
Gleich:

Davor:

Wie hieß der Song?

alle gespielten Titel findest Du hier: [Titelliste]