DJ Raphael Marionneau © Marionneau

N-JOY Abstrait

Die Welt nimmt eine Auszeit, die Zeit verändert ihren Takt. Jeden Sonntagabend könnt ihr euch entspannen, wenn Soundpilot Raphaël Marionneau euch mit auf seine Reise nimmt.

Er gehört zu den einflussreichsten Chillout DJs Europas und ist der Erfinder von "Le Café Abstrait". Sein Sound ist ein Mix aus Ambient, Chillout, Downtempo, Elektro und Ibiza.

Normalerweise legt der DJ aus Frankreich in gemütlichen Lounges auf und lädt seine Gäste ein, vom Alltag abzuschalten. Ihr könnt seine Musik von eurem Sofa aus genießen. Zeit zum Träumen und Entspannen - N-JOY Abstrait immer sonntags von 23.00 bis 01.00 Uhr.

Die Compilation zur Sendung

32 Songs aus bisher 350 Sendungen - das Album zur Sendung: "N-JOY Abstrait". Es ist abwechslungsreicher, chilliger Sound: CD1 trägt den Titel "23:00", der sich auf die erste 'N-JOY Abstrait' Stunde eines jeden Sonntags bezieht. Hier greift Raphaël Marionneau verschiedene Musik-Genres auf - unter anderem Jazz von Melody Gardot und Nouvelle Vague, Independent von Vox Trot, Public Symphony und Ratatat, Deutschen Chanson von Anna Depenbusch und Chill Out von Blank & Jones.

CD2 mit Namen "00:00" bezieht sich auf die zweite Stunde der Chill Out-Session bei N-JOY und schafft bewusst einen Gegensatz: Hier liegt der Fokus auf Künstlern aus der elektronischen Szene wie Schiller, ATB, Paul Kalkbrenner und Newcomern wie Malozemov & Kolesikov aus Russland, PrOmid aus dem Iran und Marie-Therese aus Österreich.

Loopstream

DJ Raphael Marionneau

N-JOY Abstrait

Letzte Sendung verpasst? Hier könnt ihr sie als Dauerschleife noch einmal hören. MEHR

 

Links

Screenshot der Homepage von DJ Raphael Marionneau © http://www.abstrait.net/

abstrait

Englischsprachige Homepage von DJ Raphael Marionneau. MEHR

INDEX

A - E

F - L

M - O

P - S

T - Z