Stand: 02.05.2017 12:05 Uhr

20 Gründe, warum Aufwachsen in der Stadt super ist!

Grenzenlose Freiheit, Lärm und eine super Verkehrsanbindung - diese und viele andere Dinge kennen nur waschechte Großstadtpflanzen.

Egal ob Tag oder Nacht: In der Stadt steht die Zeit niemals still. Kein Wunder, dass eingefleischte Stadtkinder so etwas wie Langeweile meist gar nicht kennen. Ganz im Gegensatz zu den Landeiern, die sich schon feiern, wenn mal ein Bus fährt. So oder so - das geographische Umfeld prägt uns. Glaubt ihr nicht? Dann testet es selbst: Diese 22 Dinge kennen garantiert nur Stadtkinder!

 

1. Du bist sicher im Straßenverkehr unterwegs

Eine 4-spurige Straße überqueren? Kein Problem für dich.

 

2. Du kennst nur Katzen, Hunde - und Ratten.

Kühe, Mäuse, Schafe? Die stehen maximal im Streichelzoo.

 

3. Du bist leise wie eine Fee

Auf Zehenspitzen durch die Wohnung schleichen und Türen leise schließen, hast du in vielen späten Nächten perfektioniert.

 

4. Dein Supermarkt hat bis 22 Uhr geöffnet

Milch vergessen, Schokolade leer? Kein Problem bei so komfortablen Öffnungszeiten.

 

5. Du wohnst im Einzugsgebiet von 100 Pizzalieferanten

Der Tag war lang, der Kühlschrank ist leer. Ein Glück, dass dich eine leckere Mahlzeit nur einen Anruf kostet.

 

6. Was Lärm betrifft, hast du ein dickes Fell

Der eine Nachbar dreht seine Musik voll auf, der andere schmeißt mitten in der Nacht die Waschmaschine an. Dein inneres Schallpegelmessgerät schlägt dabei schon längst nicht mehr aus.

 

7. Du kannst jede Spielkonsole bedienen

Nach der Schule ging's ab ins Kaufhaus, wo du spielen konntest, was Playstation, Xbox und Nintendo so hergeben.

 

8. Du kennst nur Vögel aus Metall

Spatz, Rotschwänzchen, Turmfalke? Deine Herrscher der Stadt-Lüfte heißen TuiFly, Eurowings und airberlin.

 

9. Du würdest niemals auf die Idee kommen, Tauben zu füttern

Tauben sind nicht süß, sondern genießen eher den Status von fliegenden Ratten.

 

10. "Betreten der Grünfläche verboten!"

Dieses Schild hat unsere Kindheit geprägt. Kein Satz hat den Spaß schneller verdorben.

 

11. Du bist tolerant gegenüber Mitmenschen

Auf kleiner Fläche mit vielen, vielen Menschen zusammenleben ist schließlich eine Kunst, die du seit der Kindheit beherrschst.

 

12. Du hast gelernt Entscheidungen zu treffen

Täglich mit der Fülle an Möglichkeiten konfrontiert zu sein, die ein Leben in der Großstadt bietet, hat seine Vorteile: Man lernt sich zu entscheiden.

 

13. Du bist abgeklärt

Du weißt, dass es nicht nur glückliche und wohlhabende Menschen auf der Welt gibt.

 

14. Du musstest dir einen Platz auf der Schaukel oder im Sandkasten erkämpfen

Wer schon so früh so durchsetzungsfähig sein musste, lernt fürs Leben.

 

15. Dein Radius ist ständig größer geworden

Vom Treppenhaus über den Hinterhof bis zum Kiosk ... Mit jedem Lebensjahr hast du deinen Radius erweitert und dich langsam aber sicher von zu Hause abgenabelt.

 

16. Du brauchst keinen Führerschein

Während Landeier auf einen Führerschein angewiesen sind, bist du es gewohnt, deine Ziele zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Bus zu erreichen. Das gesparte Geld kannst du dafür in Kinobesuche investieren.

 

17. Dir steht jede vorstellbare Freizeitaktivität zur Verfügung

Hockey, Fußball, Badminton ... Jede Woche ein anderes Hobby auszuprobieren ist kein Problem. Die Welt liegt dir zu Füßen - und das sogar oft in Laufweite.

 

18. Du bist ein wandelnder Foodguide

Welcher Bäcker hat die besten Brötchen? Wo gibt's den besten Kaffee? Du hast alle getestet und weißt Bescheid.

 

19. Dein Handy hat überall vollen Empfang

Sogar im Keller kannst du problemlos mit dem Handy telefonieren. Luxus!

 

20. Nicht jeder kennt deinen Namen, Familienverhältnisse, Kontostand...

Diese Anonymität gibt dir totale Freiheit. Du kannst tun und lassen, was du möchtest, ohne dass dich jemand dafür verurteilt oder es gleich deinen Eltern steckt.

 

Weitere Informationen

20 Gründe, warum Aufwachsen auf dem Land super ist!

02.05.2017 12:05 Uhr

Holt den Stift raus, wir haben eine Checkliste zum Abhaken für euch. Diese 21 Dinge kennen nur Menschen, die auf dem Land aufgewachsen sind. Niemand sonst kann DAS nachempfinden ... mehr

Diese 30 Dinge solltest du tun, bevor du 30 wirst

30.12.2016 12:04 Uhr

Liebe alle unter 30, Stifte raus! Wir haben euch eine To-Do-Liste vorbereitet - voller schöner Dinge, die jeder unbedingt tun sollte, bevor er 30 wird. Na, wie viele Punkte sind noch offen? mehr

19 Dinge aus unserer Kindheit, die wir ewig vermissen werden

13.02.2017 15:00 Uhr

Erwachsen werden ist die härteste Challenge unseres Lebens! Kein Wunder, dass die meisten von uns sich in ihre Kindertage zurückträumen. Diese 19 Dinge vermissen wir dann ganz besonders. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Der Graf | 02.05.2017 | 12:05 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
10:00 - 14:00 Uhr  [Webcam]