Stand: 20.10.2022 13:30 Uhr

Kaliforniens kurioser Kürbis-Künstler

Aus Kürbissen gefährliche Fratzen stanzen kann zu Halloween echt jeder (außer Babys und Fischen vielleicht). Dem kalifornischen Künstler Alex Wer wurde das deshalb irgendwann zu langweilig. Er suchte sich neue Motive ...

Fündig wurde der Kürbis-Künstler in diversen Film-Charakteren, von der Eisprinzessin über Batman bis hin zu "Star Wars"-Figuren. Und bevor der Einwand kommt, dass man mit Essen tunlichst nicht spielt: Er benutzt keine echten, sondern Plastik-Kürbisse. Der Vorteil: Sie überstehen Halloween und auch die Woche(n) drauf.

Seht euch hier ein paar seiner Halloween-Highlights an:

Baby Yoda!!!1!!

Was sollen wir sagen: Das hier ist der vielleicht niedlichste Kürbis, den ihr je sehen werdet ...

 

Hasta la vista, Baby!

Vor diesem Kürbis darf man wirklich Angst haben. Der Terminator lässt grüßen.

 

Ein Kürbis sie zu knechten ...

Diese Schnitzerei mit Frodo und elbischen Schriftzeichen ist einfach magisch!

 

Susi und Strolch

Putzig! Vielleicht das passende Motiv für alle, die kein Haustier haben.

 

Der, dessen Name nicht genannt werden darf

Da läuft uns doch ein kalter Schauer über den Rücken - oder findet ihr nicht, dass Lord Voldemort hier ganz besonders gruselig aussieht?!

 

Wunderbare Wonder Woman

Dieser Kürbis hält auf jeden Fall Einbrecher fern.

 

ES ist ein Clown entsprungen ...

... aus einer Kürbiswurzel zart.

 

Let It Go!

Hoffentlich schmilzt die Eiskönigin nicht, so dicht an der Flamme.

 

Bitte Lächeln!

Ein weiteres Meisterwerk ist dem Künstler mit Heath Ledger als Joker gelungen.

 

Schön das ist

Aus grün wird orange und aus Baby wird Greis: Yoda aus "Star Wars".

 

Dicke Dinger

Aus diesen zünftigen (Plastik-)Kürbissen bastelt Alex Wer übrigens seine Kunstwerke.

 

Mehr Halloween

Warum schauen wir uns Horrorfilme an?

Verfluchte Häuser, Untote und Serienkiller, die ihr Unwesen bevorzugt in US-amerikanischen Vorstädten treiben - und wir gucken uns das Grauen auch noch an. Doch warum eigentlich? mehr

Horrorfilme im Emoji-Code

Wer sich gerne gruselt, ist bei diesem Quiz richtig: Wir haben die Story bekannter Horrorfilme in Emojis dargestellt. Könnt ihr die Filmklassiker entschlüsseln? Probiert es aus! mehr

Halloween-Essen: Diese leckeren Kreationen sind zum Gruseln

Zu Halloween gehört Kürbissuppe? Stimmt! Aber es gibt noch viel kreativere Gerichte, die euer Halloween-Menü aufpeppen. Starre Augen, blutige Finger oder Schrumpfköpfe: Diese schaurigen Leckereien kosten Überwindung! mehr

Halloween: 6 Pranks, die herrlich fies sind

Trick or Treat: Ihr wollt euren Freunden, dem Team auf der Arbeit oder den kleinen Halloween-Monstern vor der Tür einen Streich spielen? Diese Süßigkeiten zeigen ihr wahres Ich erst beim Auspacken! mehr

 

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | N-JOY Weekend | 30.10.2022 | 09:00 Uhr

N-JOY © NDR
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
00:00 - 05:00 Uhr  [Webcam]
Gleich:

Davor:

Wie hieß der Song?

alle gespielten Titel findest Du hier: [Titelliste]