Stand: 18.02.2021 14:21 Uhr

Herz in Flammen und mehr: Die neuen Emojis kommen!

Herz in Flammen, Frau mit Bart und Kopf in den Wolken – das sind drei von 217 neuen Emojis, mit denen wir bald unsere Textnachrichten aufhübschen können.

Die Veröffentlichung der angekündigten neuen Emojis rückt näher: Während sie für Apple-User, die die zweite Beta-Version von iOS 14.5 nutzen, schon verfügbar sind, soll die Veröffentlichung für alle anderen iPhone-Nutzer für Frühjahr 2021 angedacht sein. Wann genau Android-Nutzer sich über neue Emojis freuen können, ist hingegen noch nicht bekannt.

Das Paket soll gleich 217 neue Bildchen enthalten - wobei nur einige der Emojis ganz neu sind. Laut Emojipedia sollen viele der neuen Emojis Anpassungen der Hautfarbe sein.

Emojis mit Anpassungen der Hautfarbe

Das "küssende Pärchen" und das "Pärchen mit Herz" stehen dabei im Fokus. Bislang lässt sich bei diesen Abbildungen lediglich der gelbe "Standard-Hautton" anwählen. 2021 werden unterschiedliche Kombinationen von Hautfarben verschickbar sein, so dass sich möglichst viele Paare in der Darstellung wiederfinden.

Geschlechtergerechtigkeit spielt auch bei Emojis eine Rolle

Auch das Emoji "Gesicht mit Bart" wird erweitert. Das bislang eher männlich wirkende Gesicht wird ergänzt durch eine "Frau mit Bart" und eine geschlechtsneutrale "Person mit Bart".

So sollen die neuen Emojis aussehen:

Emojis können auf unterschiedlichen Geräten unterschiedlich aussehen. Auch sehen die ersten Entwürfe teils anders aus als die finalen Bildchen. So waren die neuen Emojis ursprünglich angekündigt:

Entwürfe: Neue Emojis in 2021

 

Weitere Informationen

Das Emoji-(Miss-)Verständnis

Lachen, weinen, schimpfen: Emojis erleichtern unsere Kommunikation bei WhatsApp, Facebook und Co. Doch was wäre, wenn einige Smileys etwas komplett anderes vermitteln, als wir glauben? mehr

Buch-Klassiker als Emojis: Erkennt ihr die Geschichten?

Literatur muss nicht langweilig sein! Hier gibt's die Klassiker im modernen Stil. Erkennt ihr die Titel der wichtigsten Romane der Welt als Emojis? mehr

Erkennt ihr diese Musiker im Emoji-Style?

Ein brasilianischer Designer hat Musiker in Emojis umgestylt - schlicht, schick und ziemlich gut getroffen. Erkennt ihr diese neun Bands und Künstler? mehr

Was sagt deine Emoji-Historie über dich?

Jeder kennt sie und fast jeder benutzt sie: Emojis. Du wolltest schon immer mal wissen, was deine meist benutzten Emojis über dich verraten? Wir haben bei einer qualifizierten Expertin nachgefragt. mehr

#Emoji: Das N-JOY Special zum Welt-Emoji-Tag

Wir alle nutzen sie jeden Tag - die süßen Smileys und Zeichen, die manchmal so viel mehr sagen als Worte. Am Welt-Emoji-Tag feiern wir unsere kleinen Alltagshelden! mehr

 

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Der N-JOY Nachmittag mit Nina und dem Haacke | 24.09.2020 | 15:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
05:00 - 09:00 Uhr  [Webcam]