Deutscher Podcast Preis: Stimmt für "Tatsächlich schwanger" ab!

Unser Podcast hat die Chance auf eine Auszeichnung in der Kategorie "Bester Ratgeber"!

mehr

Use The News: Für einen sicheren Umgang mit Nachrichten

Mit dem "Jahr der Nachricht" machen zahlreiche große Medienhäuser auf die Bedeutung von vertrauenswürdigen Informationen aufmerksam. Auch N-JOY ist dabei: Wir geben euch Einblicke in unsere redaktionelle Arbeit sowie Tipps, wie ihr Fakes im Netz erkennen könnt. mehr

N-JOY und NDR 2 suchen dich als Mediengestalter*in (m/w/d)

Arbeite in einem jungen, innovativen Team! N-JOY und NDR 2 suchen eine Mediengestalterin oder einen Mediengestalter für das Digital-Team in Vollzeit. mehr

Tagesschau in 100 Sekunden

Hier gibt's stündlich aktualisiert alle wichtigen News. Noch mehr aktuelle Nachrichten findet ihr jederzeit bei tagesschau.de. extern

N-JOY App: Gewinnt Tickets für die hottesten Konzerte im Norden!

N-JOY - Gönnt euch Nina Chuba, die Jonas Brothers, Bosse, Olivia Rodrigo, Justin Timberlake und Tate McRae! Sichert euch mit ein bisschen Glück in der N-JOY App zwei Tickets für das Konzert eurer Wahl! mehr

Die lustigsten Blitzerfotos

Ob Kinderwagen, Tauben, Pferde, Maskierte oder Promis - so ziemlich alles wurde schon mal geblitzt. Wir präsentieren euch die lustigsten Blitzerfotos. mehr

So schnackt der Norden

Moin Moin, Jungs un Deerns! Nu ma Butter bei die Fische, im Norden löppts! Unsere Lieblings-Formulierungen aus dem schönsten Teil Deutschlands versteht wirklich jeder. mehr

Vom NDR

Bekifft Autofahren: Ein Selbstversuch mit Cannabis

Der Versuch zeigt, wie sich Cannabis auf das Fahrverhalten auswirkt und welche Strafen beim Fahren unter Drogen drohen. mehr

Unwetter in Südniedersachsen: Bäume auf Straßen, Bahnverkehr gestört

In mehreren Orten stürzten am Montagabend Bäume um. Zwischen Göttingen und Kassel mussten die ICE umgeleitet werden. mehr

Panne auf Hamburger Dom: Fahrgäste aus Achterbahn abgeseilt

Drei Fahrgäste erlebten einen Albtraum im "Höllenblitz": Kurz vor dem Feierabend blieb ihre Gondel in sechs Metern Höhe stehen. mehr

Podcast: Flexikon

#71 Dirty Talk: Wie labern wir uns geil?

Es ist sicher nicht falsch, die gottgegebene Kreativität auch mal in die Ausgestaltung des Sexlebens zu stecken: Dirty Talk ist eine Möglichkeit und genau darum geht‘s im neuen Flexikon. Audio (54:11 min)

#70 Kotze, Kacke, Kadaver: Wie überwinde ich meinen Ekel?

Klobürsten, Pflaster im Schwimmbad, grobe Mettwurst: Ekeltrigger sind ganz unterschiedlich. Aber es wäre doch schön, wenn man die Sache im Griff hätte. Anne und Steffi suchen Rat bei Leuten, die jeden Tag da arbeiten, wo der Würgereiz zum Greifen nah ist. Audio (56:15 min)

#69 Tiertinder: Welches Haustier ist mein Match?

Das eigene Haustier liebt einen vorbehaltlos: Ob mit Bad Hair Day oder schlechter Laune - das ist Hunden und Katzen wurscht. Die nehmen einen so, wie man ist, und sind die optimalen Begleiter! Aber passt so ein Tier in euer Leben, und wenn ja, welches? Audio (62:18 min)

Podcast: 'ne gute Stunde mit Eva Schulz

Takeover mit Dennis & Benni Wolter: How to kick it like Kramer.

Dennis und Benni Wolter sprechen mit Christoph Kramer über die bevorstehende EM in Deutschland, die beste selbstgemachte Lasagne, die Nachteile von Social Media und Hasskritiken im Internet sowie seine Tätigkeit in der Baller League. Audio (65:11 min)

Takeover mit Coldmirror: Warum roch Napoleon wie deine Oma, Ralph Caspers?

Kaddi aka. Coldmirror und Ralph Caspers sprechen über ihren Wissensdurst, darüber, wie es ist, die Kindheit von vielen geprägt zu haben, über ihre Lieblingslöffel und warum Ralph eigentlich ein Schwan ist. Audio (69:27 min)

Takeover mit Alli Neumann: Verheizen wir Menschen im Ehrenamt, Gülay Ulaş?

Gülay Ulaş im Gespräch mit Alli Neumann über ehrenamtliches Engagement, bedingungsloses Wohnen und warum die Politik aufhören muss, bei bestimmten Themen wegzuschauen. Audio (58:19 min)

N-JOY Aktion: Lasst uns Leben retten

Aktion: "Lasst uns Leben retten"

Mit "Lasst uns Leben retten" wollen wir euch fit machen in Erster Hilfe. Hier findet ihr Fakten, Videos, ein Erste-Hilfe-Quiz und alle Informationen rund um unsere Aktion. mehr

Der N-JOY Heartbeat: Der Song, mit dem ihr Leben rettet

Aktion "Lasst uns Leben retten": Wenn ihr mal eine Herzdruckmassage durchführen müsst, habt ihr mit dem N-JOY Heartbeat immer den passenden Rhythmus dabei. mehr

Quiz: Wie fit seid ihr in Erster Hilfe?

Notruf absetzen, Herzdruckmassage, stabile Seitenlage - wisst ihr, was im Notfall zu tun wäre? In unserem Quiz zur N-JOY Aktion "Lasst uns Leben retten" könnt ihr testen, ob ihr für den Ernstfall gewappnet seid! Quiz

Podcast: Pony & Bart

Massagepistole für Elton

Welcher Lebenstraum Greg in dieser Woche erfüllt wurde und wie Martina es geschafft hat, ihr Auto beim Befahren des Werkstattgeländes noch mehr zu schrotten, gibt es in der neuen Folge! Audio (34:31 min)

Zu klein für Blümchen

Was wirklich jeder Mensch kann, nur Greg nicht, und mehr über das Zusammentreffen von Martina und ihrem 90er-Idol Blümchen, das erfahrt ihr alles in einer neuen Folge von "Pony & Bart". Audio (32:22 min)

Mit dem Hoverboard in die Sauna

Warum ihr diesen Podcast definitiv in der Sauna hören solltet und ob Martina wirklich mit dem Helikopter zur Arbeit fliegt, klären Martina und Greg in einer neuen Folge von "Pony & Bart". Audio (35:31 min)

Nachhaltigkeit: Green Garage

Was kannst du tun fürs Huhn?

Worauf sollten wir nach Möglichkeit zum Schutz von Umwelt und Gesundheit achten, wenn wir Hühnerfleisch einkaufen? Video (29:17 min)

Was läuft falsch beim Trinkwasser?

Wie können wir, mitten im Klimawandel, den enormen Wasserverlust verhindern und mit dem kostbaren Nass besser umgehen? Video (28:13 min)

Bio, saisonal, regional - alles egal?

Worauf müssen wir eigentlich beim Gemüse achten, wenn wir uns damit auch möglichst nachhaltig ernähren wollen? Video (29:31 min)

Ratgeber: Dürfen die das?

Lebensmittel: Wie mit Mogelpackungen geschummelt wird

NDR Fernsehen

Hersteller lassen sich immer wieder neue Dinge einfallen um ihren Umsatz zu steigern. Dazu gehören auch Mogelpackungen. Video (14:02 min)

WhatsApp Gruppen: Wie Betrüger Dein Geld zocken

NDR Fernsehen

Würde man einer fremden Person 555 € schenken? Ein dubioses Schneeballsystem geht gerade in WhatsApp-Gruppen rum. Video (15:17 min)

Was Chips aus Gemüse gefährlich machen kann

NDR Fernsehen

Sind Chips aus Gemüse und Hülsenfrüchten besser als herkömmlichen Kartoffelchips? Wir haben uns die Versprechen der Hersteller überprüft. Video (11:33 min)

N-JOY © NDR
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
21:00 - 00:00 Uhr  [Webcam]
Gleich:

Davor:

Wie hieß der Song?

alle gespielten Titel findest Du hier: [Titelliste]