Stand: 14.05.2016 06:13 Uhr | AutorIn: Judith Böse

Mit Stil: Auf diesen schönen Örtchen würde jeder gerne sein Geschäft erledigen

Wow! Bei dem Anblick möchte man ganz schnell ganz viel trinken und dann gaaanz gemütlich ... Der Lonely Planet hat jetzt einen etwas anderen Reiseführer mit dem Titel "Toilets" veröffentlicht. Auf knapp 130 Seiten können sich Reisefreunde mit den schönsten Toiletten weltweit vertraut machen.

"Der wichtigste und schönste Ort auf Erden ist stets der Abort." Dieses Sprichwort findet in den futuristischen Kloschüsseln, kunstvollen Toilettenhäuschen und atemberaubenden Orten fürs Geschäft seinen Beweis. Der australische Verlag Lonely Planet ist bekannt für seine umfangreichen und kreativen Reiseführer. Jetzt hat das Unternehmen mit "Toilets" Backpackern und Genuss-Travellern eine ganz neue Reise um die Welt präsentiert.

Wenn das stille Örtchen zum "Wohlfühl-Örtchen" wird

Der Gedanke dahinter ist simpel: Wo wir gut auf die Toilette gehen können, fühlen wir uns wohl - vor allem wir Nordeuropäer. Denn wer kennt das nicht? Du bist im Urlaub, musst richtig dringend aufs Klo und das einzige stille Örtchen, das du finden kannst, ist ein Loch im Boden. "Tja und nun?", fragt sich Frau. Hose ausziehen und Spagat machen oder doch verkneifen? Damit auch wirklich jeder verwöhnte Touri im Urlaub gerne "für kleine Königstiger" geht, hat man sich an diesen Fleckchen Erde was ganz Besonderes einfallen lassen.

Das sind die schönsten Toiletten der Welt

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | 14.05.2016 | 16:40 Uhr

f
N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook