Stand: 14.07.2022 15:32 Uhr

Das fiese Autokennzeichen-Lexikon

Pinneberger "pennen immer" und Emsländer sind "elendig langsam". Hier gibt's ein ganzes Lexikon voller Gemeinheiten aus dem Straßenverkehr.

"Oh, pass auf - da vorne fährt ein Pinneberger!" Viele von uns verbinden mit bestimmten Kennzeichen bestimmte Erwartungen und Vorurteile. Und weil wir während der Autofahrt manchmal einfach fluchen müssen, haben sich manche Autokennzeichen-Übersetzungen mittlerweile in unser Gehirn gebrannt.

Liebe Pinneberger und Emsländer, jetzt könnt ihr aufatmen! In diesem kleinen Kennzeichen-Lexikon kommt nicht nur ihr schlecht weg ...

Kennzeichen im Norden: das etwas andere Lexikon


Die schlechtesten und besten Autofahrer im Norden

Eine Seite, auf der Autofahrer einander bewerten können, woraus sich eine nach Regionen sortierte Statistik der besten und schlechtesten Autofahrer ergibt, zeigt übrigens: Autofahrer aus Segeberg, Stormarn, Hannover und Braunschweig werden besonders häufig schlecht bewertet und gehören aktuell zu den Flop-Städten in Sachen Autofahren (Stand: Juni 2022). Vergleichsweise gut werden im Norden hingegen Autofahrer aus Friesland bewertet.

Mehr Norddeutschland

Diese 9 Beifahrer kennt jeder

Sie machen einen Roadtrip im besten Fall zum Erlebnis, im schlimmsten Fall zum Höllenritt: Wetten, dass ihr mindestens die Hälfte dieser Beifahrer-Typen schon durch die Gegend kutschiert habt? mehr

Wenn Menschen Dinge transportieren: 20 kuriose Netzfundstücke

Der spannendste Sport ist der Möbeltransport: Diese Bilder beweisen, dass der gesunde Menschenverstand beim Transportieren von größeren Gegenständen gerne mal aussetzt. Unser neuester Fund: ein Auto, das auf Baumstämmen transportiert wird. mehr

Kopf hoch. Das Handy kann warten.

Achtung, Lebensgefahr! Wer am Steuer eine Nachricht tippt, fährt, als ob er 1,1 Promille intus hat. Studien und schockierende Videos zeigen die unterschätzte Gefahr. mehr

 

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Der N-JOY Nachmittag mit dem Haacke | 06.02.2017 | 15:00 Uhr

N-JOY © NDR
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
01:00 - 06:00 Uhr  [Webcam]
Gleich:

Davor:

Wie hieß der Song?

alle gespielten Titel findest Du hier: [Titelliste]