Stand: 11.07.2017 18:00 Uhr

"Despacito" ist der offizielle Sommerhit 2017

Ein Sommer ohne den passenden Song dazu? Unvorstellbar! Jetzt steht fest: Mit "Despacito" hat Luis Fonsi den Sommerhit des Jahres gelandet. Außerdem wollten wir von euch wissen, wer eure persönlichen Favoriten sind.

"Pasito ... pasito ...", viel mehr können wir von dem Song, der seit Wochen rauf- und runtergespielt wird und Sommerfeeling auf Knopfdruck liefert, eigentlich gar nicht mitsingen. Reicht aber! Denn nach elf Wochen an der Spitze der Charts ist es offiziell: Mit "Despacito" haben Luis Fonsi und Daddy Yankee den Song abgeliefert, mit dem wir uns in sekundenschnelle an weiße Sandstrände träumen. Aber das ist noch nicht alles, die Latin-Nummer ist damit auch der erste spanischsprachige Sommerhit seit Las Ketchup 2002 mit dem "Ketchup Song" den Ohrwurmsong des Jahres ablieferten!

Rekord-Hit

"Despacito" scheint derzeit nicht nur den ersten Platz der Single Charts gepachtet zu haben. Der Song, der die Electro-Dance-Sommerhits der letzten Jahre ablöst, bricht auch online Rekorde: Mit 7,4 Millionen Streams innerhalb einer Woche und 1,2 Millionen Streams an nur einem Tag kann in Deutschland kein anderer Song mithalten. Weltweit hat das Video auf Youtube schon 2,5 Milliarden Klicks erreicht.

Noch mehr Summer-Vibes

Sommerhit 2017 hin oder her: Wir wollten von euch wissen, welche Songs eure persönlichen Sommer-Favoriten sind. Von euch für euch - eure Favoriten für die perfekten Sommer-Vibes:

Ricky Martin - Vente Pa' Ca Featuring Maluma

 

Calvin Harris - Feels Featuring Pharrell Williams, Katy Perry & Big Sean

 

Sunstroke Project - Hey Mamma

 

Kay One - Louis Louis

 

Enrique Iglesias - Subeme La Radio Featuring Descemer Bueno, Zion & Lennox

 

Amanda - Blau Featuring Sido

 

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Der N-JOY Nachmittag mit Nina und dem Haacke | 21.06.2017 | 17:05 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook