Stand: 26.07.2017 17:17 Uhr

Ein Song geht um die Welt - zehn Mal "Despacito"

Auch wenn der Sommer immer noch auf sich warten lässt, vervielfältigt sich der Sommerhit des Jahres von ganz alleine.

Wollt ihr wissen, wie häufig "Despacito" von Luis Fonsi mittlerweile gecovert wurde? Wir auch nicht. Irgendwann haben wir aufgehört zu zählen. Um euch aber einen groben Überblick zu geben, stellen wir euch einmal die zehn interessantesten Neufassungen vor:

 

Ohne Worte

Der Japaner Daichi covert Despacito, ohne ein einziges Wort zu singen oder ein Instrument zu spielen. Dass das am Ende trotzdem fett klingt, seht und hört ihr hier:

 

Cello - a good fellow

Das Cello ist in der Popmusik ja eher unterrepräsentiert. Deshalb hat die Gruppe "2Cellos" sich wahrscheinlich auch gedacht: Gehen wir doch gleich mit zwei Instrumenten ins Rennen. Klingt angenehm nach Kammermusik:

 

Servus!

Despacito im Alpen-Style? Die Draufgänger haben's mit Lederhose und Akkordeon umgesetzt. Pfiat eich!

 

Auf Deutsch

Auch auf Hochdeutsch gibt's Despacito ... heißt dann allerdings "Baby Langsam" und ist - im Gegensatz zum Original - deutlich moderater und vor allem auch langweiliger:

 

Schon schön

Bereits über 27 Millionen Mal wurde die Version von J.Fla auf YouTube konsumiert. Die junge Sängerin coverte bereits Adele, Ed Sheeran oder Sia:

 

Hartes Brett

Dieses indonesische Metal-Duo zieht euch die Schuhe aus. Dreht vorher aber die Lautstärke um drei Ticken runter.

 

Tiefer!

Für den kreativen Titel des Covers "DesBASSito" hat sich Davie504 schon mal ein Fleiß-Bienchen verdient. Inhaltlich ist an dem Cover auf dem Akustik-Bass aber auch rein gar nichts auszusetzen.

 

Flasch mich nochmal

Was sind das denn für Flaschen? Diese vier Dänen blasen euch diesen Ohrwurm noch tiefer ins Gehirn. Als "Bottle Boys" haben sie nun auch den Sommerhit in ihr Repertoire aufgenommen:

 

Harfenkonzert

Dass der Song durchaus vielsaitig sein kann, zeigt diese Harfenistin:

 

Flandastisch

Despacito als holländischer Schlager? Der flämische Sänger Eduard hat genau das am Nordseestrand mal ausprobiert (hätte er das mal lieber nicht gemacht). Ein gelungener Schlusspunkt für unsere zehn außergewöhnlichen Coverversionen:

 

 

Sommerhit 2017

"Despacito" ist der offizielle Sommerhit 2017

Nach Wochen auf Platz eins der Charts steht's fest: Mit "Despacito" hat Luis Fonsi den Sommerhit des Jahres gelandet. Noch mehr Songs für das richtige Sommer-Feeling bekommt ihr hier. mehr

 

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Kuhlage und Hardeland - Die N-JOY Morningshow | 27.07.2017 | 17:20 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
00:00 - 05:00 Uhr  [Webcam]