Stand: 26.11.2013 10:00 Uhr

Die Nebenjobs der Superhelden

Habt ihr euch schon mal gefragt, was Superman, Thor oder Catwoman eigentlich machen, wenn sie keine Verbrecher und Schurken jagen?

Im Kino rettet Superhelden regelmäßig ganze Welten, doch was kommt danach? Womit beschäftigt sich ein Superheld, wenn mal Pause ist und kein Schurke die Welt bedroht? Grafikdesigner Hon (38) aus Kuala Lumpur (Malaysia) hat sich Gedanken dazu gemacht. Seit rund einem halben Jahr porträtiert er bekannte Superhelden in Situationen abseits vom Scheinwerferlicht - das Ergebnis ist beeindruckend. Hier eine Auswahl seiner besten Bilder zum Thema "Nebenjobs der Superhelden".

Superhelden-Jobs: Kellner und Co.

Kurzinterview mit Chow Hon Lam

Der Künstler Chow Hon Lam.

Wir haben mit Chow Hon Lam (38) über seine Superhelden gesprochen. Und darüber, wie rentabel es ist, als Grafiker seine Ideen über eine eigene Website zu vertreiben.

  • Hon, seit wann zeichnest du die Superhelden in ihren Nebenjobs?

    "Vor ungefähr sechs Monaten fing ich damit an. Ich zeichnete sechs Superhelden in ihren möglichen Nebenjobs. Überraschenderweise kamen die Zeichnungen richtig gut an. Danach entschied ich, damit weiterzumachen und entwickelte eine Serie draus."

  • Hast du schon Feedback von Marvel bekommen, den geistigen Vätern der Superhelden?

    "Nein, noch nicht. Aber ich bin gespannt drauf, was sie dazu sagen."


  • Wo hast du dein Handwerk gelernt? Hast du an einer Kunsthochschule studiert?

    "Nein, ich war an keiner Kunstschule, das habe ich mir alles selbst beigebracht."

  • Nicht schlecht! Du druckst deine Zeichnungen auch auf T-Shirts und verkaufst sie übers Web - kann man davon leben?

    "Seit 2011 betreibe ich den Shop flyingmouse365.com und kann davon gut leben. Alles was ich dort verkaufe, habe ich selbst geschaffen. Die Werbung dafür erledige ich auch. Nur für die Abrechnung und die Technik hole ich mir Hilfe. Aber der Shop ist nur ein Projekt, als freiberuflicher Grafikdesigner erledige ich auch Auftragsarbeiten."

1/600

 

Links

Flying Mouse 365 auf Facebook

Auf der Facebook-Fanseite von Flying Mouse 365 präsentiert Grafidesigners Hon seine neuen Superhelden-Grafiken. extern

 

 

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | 27.10.2016 | 07:50 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
00:00 - 05:00 Uhr  [Webcam]