Stand: 20.01.2022 10:33 Uhr

Dschungelcamp 2022: Die wahren Gesichter der "Stars"

Es ist wieder soweit: Möchtegern-Stars ziehen in den Dschungel, um sich anzuzicken, Kotzfrüchte zu verschlingen und im Dschungel-Telefon abzulästern. Ihr wollt mitreden können - vielleicht sogar, ohne euch durch die Show zu quälen? Dann seid ihr hier richtig.

Statistisch beweisen können wir es leider nicht - aber wir sind uns ziemlich sicher, dass zwei Fragen in den deutschen Wohnzimmern ab jetzt wieder besonders häufig in Richtung Fernsehgerät gerufen werden: "Was zum Teufel machen die da?" Und: "Wer zum Henker ist das?!?"

Die Antwort auf die erste Frage ist ganz einfach: Elf C- bis Y-Promis (einer weniger als sonst, denn Lucas Cordalis ist mit dem Coronavirus infiziert und musste seine Teilnahme spontan absagen) kämpfen im Dschungel (zum ersten Mal in Südafrika statt in Australien) vor laufender Kamera um die Krone.

Und auch bei der Antwort auf die zweite Frage können wir behilflich sein - auch wenn ihr danach nicht weniger verstört sein werdet ...

"Ich bin ein Star - holt mich hier raus" - die wirklich pikanten Details zu den "Stars":

Harald Glööckler

Ihr denkt gerade: "Wow, den kenn' ich ja"? Genießt es - es könnte der erste und letzte Teilnehmer sein, dessen Name euch etwas sagt. Der Designer Harald Glööckler ist in dieser Staffel nämlich so etwas der A-Promi unter den Y-Promis. Nicht nur sein Name, sondern auch sein Auftreten sollte den meisten bekannt sein.

Über sich selbst und seine Karriere sagt Glööckler übrigens: "Ich habe kein Modeunternehmen geschaffen, sondern eine komplette Welt. Ich bin einzigartig, unabhängig und erfolgreich." Na, bei einem so gesunden Selbstbewusstsein freuen wir uns auf spannende Szenen im Dschungel!


Filip Pavlovic

Filip hat mit 27 Jahren schon zwei Ausbildungen und ein duales Studium angefangen - allerdings keinen der drei Wege zuende gebracht. Auch die große Liebe, die er bei der "Bachelorette" - 2018 ist er als Drittplatzierter der Show bekannt geworden - sowie bei "Bachelor in Paradise" gesucht hat, hat er bis heute nicht gefunden. Seinen Platz im Dschungelcamp hat der Hamburger sich übrigens über die "Dschungelshow" im vergangenen Jahr erspielt.

Und nun müsst ihr ganz stark sein: Filip macht auch ... Musik. 2019 hat er seine Debüt-Single "Benz AMG in Weiß" veröffentlicht. Ob ihr sie euch anhören möchtet, müsst ihr nun selbst entscheiden ...


Tina Ruland

Dürfen wir vorstellen? "Uschi", die Friseurin aus "Manta Manta"! Die 55-jährige Schauspielerin Tina Ruland stand zu Beginn ihrer Karriere eigentlich als Sängerin vor der Kamera und war zwischendurch immer mal wieder im "Playboy" zu sehen - bis die Rolle neben Til Schweiger ihr 1991 zum Schauspiel-Durchbruch verholfen hat. Seitdem spielt sie in vielen Serien und Filmen mit - zum Beispiel in "Nicht von schlechten Eltern", "Ein Fall für zwei" und im "Tatort".

Privat ist Ruland alleinerziehende Mutter von zwei Kindern. Ihrem Sohn Javis musste sie laut eigener Aussage versprechen, im Dschungelcamp nicht peinlich zu sein. Viel Erfolg dabei!


Eric Stehfest

Ihr könntet ihn als Chris Lehmann in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" oder von "Let's Dance" und "Dancing On Ice" kennen. Vielleicht habt ihr aber auch seine Biographie "9 Tage wach" gelesen, in der er sich mit seiner zehn Jahre andauernden Drogensucht auseinandersetzt. Der Schauspieler, Künstler und Autor hat mit seinen 32 Jahren offenbar schon einiges erlebt.

Auf die aktuelle Herausforderung fühlt Stehfest sich gut vorbereitet: "Ich trinke keinen Kaffee mehr und mache viel Sport, um mich auf den Dschungel vorzubereiten", erklärte er vorab.


Manuel Flickinger

Er ist Reality-TV-Teilnehmer, LGBT-Aktivist, Podcaster und auch als Kunstfigur "Lafayette Diamond" unterwegs: der 33-jährige Manuel Flickinger. Im Herbst 2019 war er in der ersten Stafffel der Reality-Show "Prince Charming" zu sehen. Dort kämpfte er vergebens um das Herz des ersten schwulen TV-Bachelors Nicolas Puschmann.

Jetzt kann er sich einen weiteren Punkt in den Lebenslauf schreiben: Dschungelcamp 2022. Ob er im Camp für Stress sorgen könnte? - "Ich rede oft zu viel, das könnte einigen auf die Nerven gehen." Wir sind gespannt.


Jasmin Herren

Jasmin Herren war die Frau an der Seite von Willi Herren - bis zu seinem Tod im April 2021. Mit ihm hat sie auch beim "Sommerhaus der Stars" und "Temptation Island VIP" mitgemacht.

Nun ist die 43-Jährige, die ursprünglich als Schlagersängerin von Jürgen Drews entdeckt worden und bekannt geworden ist, im nächsten Reality-Format dabei - und verspricht, am Lagerfeuer "Geschichten, von denen die Welt noch nicht ansatzweise geträumt hat" auszupacken. Außerdem hat sie Höhenangst und einen übertriebenen Hang zu Ordnung. Na, das dürfte interessant werden ...


Anouschka Renzi

"Wenn ich sehr wenig schlafe und esse, könnte es sein, dass ich dünnhäutig werde", sagt Anouschka Renzi über sich selbst. Dabei möchte die 57-jährige Schauspielerin, deren Eltern Schauspieler sind und die mit einem Schauspieler verheiratet ist, im Dschungel gar nicht streiten. In einem Interview mit "Blick.ch" lässt die Schweizerin anklingen, dass es ihr um etwas anderes geht: "Ich nehme am Dschungelcamp teil, weil ich nach zwei Jahren Corona, bis auf eine dreimonatige Verpflichtung, nur Absagen erhalten habe und keine Lust mehr habe, mein Erspartes auszugeben."


Janina Youssefian

Hier kommt das "Teppichluder"! Kein Scherz - während die anderen Kandidatinnen und Kandidaten bei RTL als Schauspieler, Sänger oder Reality-TV-Stars vorgestellt werden, ist Janina Youssefian einfach das "Teppichluder". Der Name soll nicht etwa daher rühren, dass Janina Youssefian ein gern gesehener Gast auf dem roten Teppich ist - nein, er soll mit ihrer Affäre mit Dieter Bohlen und einem Techtelmechtel in einem Teppichladen zusammenhängen ...

Was Janina Youssefian neben ihrer ehemaligen Affäre mit Dieter Bohlen zum "Star" macht? Nun ja, sie ist Wäsche- und Fashion-Model, war schon im Playboy abgebildet und in unterschiedlichen Fernsehformaten zu sehen - zum Beispiel in "Goodbye Deutschland", "Promi Big Brother" und "Adam sucht Eva".


Linda Nobat

Linda Nobat ist 26, Jura-Studentin, modelt seit ihrem 15. Lebensjahr und wurde 2018 zur "Miss Hessen" gewählt. 2021 hat sie beim Bachelor mitgemacht, konnte Nico Grieserts Herz allerdings nicht erobern - und das, obwohl sie laut eigener Aussage so viel zu bieten hat, wie sie in einem Interview erklärt: "Ich bin die perfekte Kombination aus Schönheit und Köpfchen."

Das Köpfchen wollte sie vor der Dschungel-Challenge allerdings nicht zu sehr nutzen. "Ich hab mich überhaupt nicht vorbereitet, ich möchte das Overthinking vermeiden", erklärt Nobat. Oookay!


Peter Althof

Peter Althof ist Filmproduzent und Schauspieler, Besitzer eines Box- und Fitnessstudios - aber vor allem ist er ein bekannter Personenschützer. Er war unter anderem als Bodyguard für Stars wie Muhammad Ali, Michael Jackson und Michael Schumacher unterwegs. Ob er sich im südafrikanischen Dschungel auch vor den einen oder anderen Wettstreiter stellen wird? Auf jeden Fall sagt er über sich selbst: "Ich bin ein Gerechtigkeitsfanatiker."


Tara Tabitha

Uuund noch ein "Model und Reality-Star". In Deutschland soll Tara Tabitha durch ihre Teilnahme an "Ex on the Beach" bekannt geworden sein. Noch bekannter soll sie aber in Österreich sein. Eigene Reality-Show, eigene Modelinie - die 28-Jährige scheint einige Ideen zu haben. Wie sie sich auf Südafrika vorbereitet hat? "Für den Dschungel habe ich mir ein bisschen Speck angefuttert."

Weitere Informationen

Die Serienchecks der Woche

Unsere Serienexpertin hat diese Woche für euch die Serien "The Tourist - Duell im Outback" und "A League Of Their Own" gecheckt. Was ihr beim Schauen durch den Kopf gegangen ist, erfahrt ihr hier. mehr

Diese 30 Dinge solltest du tun, bevor du 30 wirst

Liebe alle unter 30, Stifte raus! Wir haben euch eine To-Do-Liste vorbereitet - voller schöner Dinge, die jeder unbedingt tun sollte, bevor er 30 wird. Na, wie viele Punkte sind noch offen? mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Die N-JOY Morningshow | 21.01.2022 | 05:00 Uhr

N-JOY © NDR
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
00:00 - 05:00 Uhr  [Webcam]