Stand: 07.05.2021 10:52 Uhr

"GoT"-Prequel "House of the Dragon": Die ersten Bilder sind da!

Ihr vermisst "Game of Thrones"? Dann gibt es gute Nachrichten: Kurz nachdem der Produktionsstart offiziell verkündet wurde, sind nun die ersten Szenenbilder aus dem Ableger "House of the Dragon" zu sehen. Die Serie soll 300 Jahre vor der gefeierten Original-Serie spielen und 2022 erscheinen.

Mit dem Finale von "Game of Thrones" ist für viele Fans der Erfolgsserie eine Ära zu Ende gegangen. Es folgten viele Spekulationen über geplante Prequels, gleich mehrere Projekte standen in den Startlöchern. Im Herbst 2019 bestätigte HBO offiziell, dass es mit "House of the Dragon" eine neue Serie aus der "Game of Thrones"-Welt geben soll.

Erste Einblicke in die "House of the Dragon"-Welt

Danach wurde es in der breiten Öffentlichkeit zunächst still um die neue Serie - doch jetzt scheint das Projekt Fahrt aufzunehmen: Nachdem HBO Ende April den Produktionsstart von "House of the Dragon" angekündigt hatte, gewähren uns erste Bilder nun einen ersten Blick auf die Serie und einige ihrer Hauptfiguren.

Die Geschichte von "House Of The Dragon" soll 300 Jahre vor der gefeierten Original-Serie spielen und den Ursprung und Aufstieg der Targaryen-Familie erzählen. Als Vorlage für die Geschichte soll das Buch "Fire and Blood" von George R. R. Martin dienen.

Neben Prinzessin Rhaenyra Targaryen und Prinz Daemon Targaryen, verkörpert durch die Schauspielerin Emma D'Arcy und den aus "The Crown" und "Doctor Who" bekannten Matt Smith, sehen wir auf den Bildern Steve Toussaint als Lord Corlys Velaryon. Er ist das Oberhaupt des Hauses Velaryon, auch "Seeschlange" genannt.

Außerdem als Alicent und Otto Hightower dabei: Olivia Cooke und Rhys Ifans.

Wann erscheint "House of the Dragon"?

Auch wenn es nur ein Häppchen ist, das HBO den Fans hinwirft: Die Bilder zeigen, dass es voran geht. Ein bisschen gedulden müssen wir uns aber noch: "House of the Dragon" soll im Jahr 2022 erscheinen.

 

Weitere Informationen

Die Serienchecks der Woche

Unsere Serienexpertin hat diese Woche für euch die Serien "Solos" und "Die geheime Benedict-Gesellschaft" gecheckt. Was ihr beim Schauen durch den Kopf gegangen ist, erfahrt ihr hier. mehr

Diese Serien hat das N-JOY Team gesuchtet

Damit euch zu Hause nicht langweilig wird, packt das N-JOY Team aus: Diese 13 Serien haben uns so gefesselt, dass wir alles um uns herum vergessen haben. Viel Spaß beim Binge-Watching! mehr

So sehen unsere Lieblingsfilme ohne Visual Effects aus

Game of Thrones, Fluch der Karibik, Harry Potter: Ohne krasse Filmeffekte sähen diese Filme alt aus. Ein Instagram-Kanal zeigt Vorher-Nachher-Bilder berühmter Filmszenen - und die lassen dir garantiert die Kinnlade runterklappen. mehr

Dating-Shows im Stream: 5 Tipps

Ihr seid auf Bachelorette-Entzug oder auf der Suche nach einer etwas anderen Dating-Show? Dann kommen hier fünf Reality Shows, die ihr im Netz schauen könnt. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | N-JOY mit Anne Raddatz | 07.05.2021 | 09:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook