Stand: 14.09.2020 15:20 Uhr

"Jerusalema"-Challenge: Zu diesem Song tanzt die halbe Welt

Der Song "Jerusalema" von Master KG geht aktuell viral - genauso wie die Videos, in denen Menschen aus aller Welt zum Song tanzen! Hier ein Best-of der Tanz-Challenge.

Mehr als 134 Millionen Aufrufe hat das YouTube-Video, das in den vergangenen Wochen einen regelrechten Netz-Hype ausgelöst hat. Ende 2019 hat der südafrikanische DJ Master KG, der mit bürgerlichem Namen Kgaogelo Moagi heißt, das offizielle Musikvideo zu "Jerusalema" gemeinsam mit der Sängerin Nomcebo Zikode herausgebracht.

Mit "Jerusalema" soll dabei laut Nomcebo Zikode ein spiritueller Ort gemeint sein - ein Ort, "an dem man Frieden findet, an dem es keine Sorgen, sondern nur Glück und fröhliche Menschen gibt." Dieser Gedanke scheint Menschen überall auf der Welt genauso sehr zu gefallen wie der Sound des Songs und die Lebensfreude im Musikvideo.

Vom Musik-Hit zur Tanz-Challenge

Der Song kommt sogar so gut an, dass er Menschen auf der ganzen Welt zum Tanzen bringt: Mittlerweile gibt es im Netz hunderte Videos, in denen Menschen auf den charakteristischen Beat tanzen. Das sieht dann zum Beispiel so aus:

Im Netz gefeiert wird auch dieses Video, das schon mehr als vier Millionen Mal angeschaut wurde:

Schwedisches Ärzte-Team tanzt auf "Jerusalema"

Dass in einem schwedischen Krankenhaus zu seinem Song getanzt wird, hätte sich Master KG, der von dem Mega-Erfolg ohnehin überrascht wurde, wohl nie träumen lassen!

Tanzende Marine-Soldaten in Italien

Sagten wir schon, dass die Choreografie auf der ganzen Welt zum Einsatz kommt?

"Jerusalema"-Challenge: Mönche in Frankreich beteiligen sich

Und auch in Frankreich wird getanzt, was das Zeug hält! Master KG und Nomcebo Zikode können mit ihrem Mega-Erfolg wegen der Corona-Pandemie zwar gerade nicht auf Tour gehen - doch sie freuen sich, dass über das Internet mit ihrem Song so viel Lebensfreude transportiert wird.

 

Weitere Informationen

Mann rettet Hund aus dem Maul eines Alligators

Ein Alligator schnappt sich am Ufer eines Gewässers einen kleinen Hund. Dessen Herrchen versucht, seinen Vierbeiner aus dem Maul des Reptils zu befreien, wie ein Video im Netz zeigt. mehr

Dürfen wir vorstellen: Das wohl coolste Ehepaar im Netz!

Hsiu-e und Wan-ji aus Taiwan sind Mitte 80, Besitzer einer Wäscherei - und seit neuestem Internet-Stars. Der Grund für den unerwarteten Ruhm: Ihre Instagram-Fotos, auf denen sie in nicht abgeholter Wäsche posieren. mehr

Kuhlage und Hardeland

So verrückt seid ihr noch nie in den Tag gestartet: Kuhlage und Hardeland, eure Morningshow bei N-JOY. mehr

Neu im Programm

Jede Woche kommen neue Songs ins Programm von N-JOY. mehr

 

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Kuhlage und Hardeland - Die N-JOY Morningshow | 15.09.2020 | 05:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook