Stand: 25.05.2020 09:51 Uhr

Serien: Die aktuellen Top 3 unserer N-JOY Serienexpertin

Ihr seid auf der Suche nach Serienfutter? Unsere N-JOY Serienexpertin Katharina Ratzmann verrät, welche drei neuen Serien sie zuletzt gesuchtet hat.

Die Watchlist wird zwar immer länger, aber irgendwie können wir uns am Ende doch nicht entscheiden, welcher Serie wir nun endlich mal eine Chance geben sollten.

Geht euch auch so? Vielleicht treffen diese drei aktuellen Serien ja euren Geschmack. Katharina Ratzmann aus dem N-JOY Team hat sie jedenfalls verschlungen und empfiehlt sie wärmstens!

1. "Upload"

Katharinas absoluter Serien-Favorit aus dem Frühjahr 2020 heißt "Upload". Wenn ihr auf Zukunftsspielereien und Liebesgeschichten steht, könnte diese Serie euer neuer Liebling werden.

Darum geht's: Was passiert, wenn wir nicht mehr einfach sterben, sondern online weiterleben? Ein Mann um die Ende 20 hat einen Autounfall. Ob er überlebt, ist unklar. Also bequatscht ihn seine (übrigens sehr anstrengende) Verlobte, sich in eine virtuelle Realität hochladen zu lassen. Dort entdeckt er seine neue Lebenswelt. Hilfe bekommt er von einer Mitarbeiterin der Agentur, die das Upload-Programm durchführt. Mit den Menschen in seinem echten Leben hält er per Virtual Reality Kontakt.

Darum ist die Serie so gut: "Upload" ist super witzig – teilweise musste ich laut loslachen, wenn das vermeintliche Paradies die Hauptfigur so richtig nervt. Die Charaktere sind toll und es stecken viele coole Ideen in der Serie - zum Beispiel, wie Dating in der Zukunft aussehen könnte oder wie statt der Mikrowelle für schnelles Essen ein kleiner 3D-Drucker in der Küche steht. Selbstfahrende Autos und Drohnen gibt's natürlich auch! Und vor allem geht es in "Upload" auch um eine sehr schöne Liebesgeschichte.

Für Fans von: "The Office", "Good Place"

Hier könnt ihr's sehen: Amazon Prime Video

 

2. "Unorthodox"

"Unorthodox" entführt uns in eine Welt, in die wir selten Einblick erhalten. Die Mini-Serie mit vier Folgen beruht auf einer wahren Begebenheit.

Darum geht's: Um ultraorthodox jüdische Traditionen - und um eine junge Frau, die zerrissen ist zwischen dem, wie sie erzogen wurde, und dem, was sie im Leben wirklich will. Der 19-jährigen Esther fällt in ihrer streng jüdischen Community in New York die Decke auf den Kopf. Deswegen flieht sie aus ihrer Zwangsehe und haut nach Berlin ab, um sich dort ein neues Leben aufzubauen.

Darum ist die Serie so gut: "Unorthodox" ist einfach wahnsinnig intensiv und tiefgründig. Ihr bekommt Einblicke in eine Kultur, mit der ihr euch vielleicht noch nie beschäftigt habt. Zugegeben: Vielleicht braucht ihr ein, zwei Folgen, um euch darauf einzulassen, weil die Serie fast anstrengend bedächtig ist. Aber danach bekommt ihr sie wahrscheinlich nicht mehr aus dem Kopf.

Für Fans von: "Kalifat"; Filmen, die sonst in alternativen Kinos laufen

Hier könnt ihr's sehen: Netflix

 

3. "Run"

"Run" ist eine Mischung aus Verfolgungsjagd und Liebesgeschichte. Unsere N-JOY Serienexpertin Katharina Ratzmann sagt: Daumen hoch!

Darum geht's: Ein ehemaliges College-Pärchen hat sich versprochen: Wenn einer von beiden jemals eine Nachricht mit dem Wort "Run" schickt und der andere mit "Run" antwortet, lassen beide alles stehen und liegen und treffen sich in der New Yorker Central Station. Und nun ist es soweit ...

Das macht die Serie so gut: "Run" schafft es, sehr nahe an ehrlichen Gefühlen zu bleiben. Denn wenn man nach über 15 Jahren plötzlich seine große Liebe wiedersieht, macht man halt nicht nahtlos dort weiter, wo man aufgehört hat - und vielleicht fällt man sich auch nicht sofort ganz kitschig um den Hals. Stattdessen kennt man sich nicht mehr richtig, irgendwie aber doch - und jeder schleppt inzwischen sein eigenes Päckchen mit sich rum.

Für Fans von: "Fleabag", "Outlander"

Hier könnt ihr's sehen: Sky Ticket

 

Weitere Informationen

Streaming & TV: Serienstarts und Film-Highlights im Mai

Ob Neustarts bei Amazon Prime Video, Netflix, Sky und Disney+ oder Highlights im Fernsehen: Wenn ihr eure Lieblingsserien schon durchgeschaut habt, findet ihr hier Nachschub. mehr

Diese Serien hat das N-JOY Team gesuchtet

Damit euch zu Hause nicht langweilig wird, packt das N-JOY Team aus: Diese 13 Serien haben uns so gefesselt, dass wir alles um uns herum vergessen haben. Viel Spaß beim Binge-Watching! mehr

Disney+: Eine Reise in die Kindheit und entfernte Galaxien 

Disney+ startet in Deutschland. Im Sortiment: Zeichentrick-Klassiker, Star Wars, Pixar, Marvel - und eine ordentliche Portion Kindheitserinnerung. Aber reicht das? mehr

9 Fernseh-Shows, die wir nie vergessen werden

Gute Nachrichten für alle, die früher wie gefesselt vor dem Fernseher saßen: Der "Domino Day" kommt zurück! Wir finden: Auch "Geh aufs Ganze", "Herzblatt" und Co. sollten ein Revival feiern! mehr

Emoji-Quiz: Erkennt ihr die TV-Serien aus den 80ern und 90ern?

Was waren das noch für Zeiten als wir Staffeln von Serien nicht am Stück übers Wochenende verschlingen konnten ... Erkennt ihr an den Emojis die TV-Serie aus den 80ern und 90ern? mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Der Graf | 20.05.2020 | 12:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
05:00 - 09:00 Uhr  [Webcam]