Sendedatum: 15.09.2018 11:40 Uhr

The Dome Comeback und noch mehr Retrotrends

Füttert euren Tamagotchi und schnürt die Plateauschuhe - die Musikshow "The Dome" kommt nach sechs Jahren zurück ins Fernsehen! Die Kultsendung ist nicht das einzige 90er Produkt, das ein Comeback feiert.

Vor mehr als zwanzig Jahren sendete RTL2 zum ersten Mal "The Dome". Ob Backstreet Boys, Tic Tac Toe oder *NSYNC: über die Jahre traten zahllose Stars unter der Kuppel auf.

Am 30. November versprechen die Veranstalter mit der Neuauflage ein gepfeffertes nationales und internationales Line-Up. Wie bereits die erste Show 1997, findet The Dome tradiontionsgemäß auch wieder in Oberhausen statt.

Aber The Dome ist nicht die erste Retro-Auflage der 90er Trends, wir haben noch mehr für euch gesammelt:

1. Schlaghosen

Fast sind sie in Vergessenheit geraten: Jetzt sind die Hosen auf einen Schlag (hihi) zurück!

2. Hoodies

Vor zwanzig Jahren waren Oversize-Hoodies wie dieser en vogue, ein Trend, der irgendwann auch wieder vorbei war. Umso schöner, dass sie gerade wieder ein Revival feiern - sooo gemütlich!

3. Retro-Sneaker

Okay, Sneaker haben ihr Comeback nicht erst gestern gefeiert. Aber: die Retro-Version der gemütlichsten Schuhe der Welt ist gerade wieder richtig angesagt.

4. Bauchtaschen

Praktisch sind sie ja schon: Bauchtaschen sind mittlerweile viel mehr als nur ein funktionaler Begleiter auf Festivalwochenenden oder Flohmärkten.

5. Pilotbrillen

Ein wortwörtlicher Blick in die Vergangenheit: Pilotenbrillen sind der neue/alte Hit und werden jetzt auch mit normalen Sichtgläsern getragen.

6. Trainingsanzüge

"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren", lautet ein bekannter Spruch von Modepapst Karl Lagerfeld. Vielleicht sollte er mal umdenken: Trainingsanzüge sind wieder in!

7. Bauchfreie Tops

In den 90ern hatten sie auf Raves fast Uniformformat: Bauchfreie Tops sind wieder in unserem Alltag angekommen.

8. Doppeldutt

Spätestens, als sich Miley Cyrus um eine Abrissbirne geräkelt hat, ließ es sich kaum mehr leugnen: mit den Spacebuns ist die Trendfrisur aus den 90ern zurück!

9. Plateauschuhe

Hoch hinaus! Nicht zuletzt dank der britischen Pop-Girlgroup Spice Girls waren Plateauschuhe in den 90er-Jahren der letzte Schrei: Lange Zeit verpönnt schmücken sie nun wieder die Schaufenster.

 

Weitere Informationen

18 Probleme, die wir in den 90ern hatten

Steinchen zwischen den Inliner-Rollen, Knoten im Jo-Jo-Band, blaue Finger vom Tinten-Füller: Diese First-World-Problems waren damals für uns die Welt. mehr

21 Dinge, die wir nur von Oma kennen

Ein "Ich bin satt" hat sie nie akzeptiert und bei "Mensch-ärgere-dich" hat sie uns immer gewinnen lassen: unsere Oma. Erinnert ihr euch auch noch an die kuriosen Dinge in ihrer Wohnung? mehr

Dieses Thema im Programm:

Der N-JOY Samstag | 15.09.2018 | 11:40 Uhr

Videostream: Samy Deluxe live beim Deichbrand!

19.07.2019 23:00 Uhr

Der Star-Rapper bringt seine Unplugged-Show in Nordholz/Cuxhaven auf die Bühne - und ihr könnt sie von zu Hause verfolgen! Freitag ab 23 Uhr seht ihr Samy Deluxe hier im Videostream. mehr

Deichbrand Festival: Drei Tage Party!

19.07.2019 06:00 Uhr

Von Freitag bis Sonntag feiern am Seeflughafen Cuxhaven rund 55.000 Musikfans mit Biffy Clyro, Fettes Brot und vielen mehr. N-JOY überträgt viele Konzerte im Videostream. mehr

Das Deichbrand Festival im Videostream

18.07.2019 13:57 Uhr

Der Deich brennt - am Freitag mit Acts wie Chefboss, Samy Deluxe und Fettes Brot. Wir übertragen euch die Highlight-Konzerte vom Deichbrand Festival 2019 Freitag ab 19.30 Uhr im Videosteam! mehr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
05:00 - 09:00 Uhr  [Webcam]