Stand: 17.06.2022 23:52 Uhr

Hurricane 2022: Eure Tattoos - eure Geschichte

Auf dem Hurricane sieht man nicht nur feiernde Menschen in skurrilen Outfits, sondern auch Besucherinnen und Besucher, die die Kunstwerke auf ihren Körpern präsentieren.

Hinter fast allen Tattoos steckt eine Geschichte. Wir haben uns einige davon auf dem Hurricane erzählen lassen.

Ein Level unter der Haut

Die Frage, welche Videospiel-Serie die Jugend dieses Hurricane-Besuchers geprägt hat, erübrigt sich. Angefangen hat alles mit einem 1up-Pilz. Im Laufe der Zeit hat sich Marios gesamte Grundausstattung auf der Haut wiedergefunden - und das alles im 8-Bit-Look. Viele Menschen haben eine Verbindung zu Mario. "Ich werde ganz oft angesprochen. Es freut mich immer, dass ich mit meinen Tattoos auch anderen Menschen eine kleine Freude bereiten kann."


Vom Vorbild zum Hautbild

Diese Hurricane-Besucherin hat ihr großes Vorbild auf dem Unterarm: die Martials-Arts-Legende Bruce Lee. Beeindruckend: Obwohl das Tattoo verhältnismäßig klein ist, lässt das Dotwork keinen Zweifel an der Entschlossenheit der Hollywood-Ikone.


Nicht "Unter dem Meer", sondern unter der Haut

"Die droben schuften wie verrückt - drum wirken sie auch so bedrückt. Wo hasst man streben? Wo lebt man eben? Unter dem Meer!" Aber für diese Hurricane-Besucherin ist Arielle die Meerjungfrau nicht nur eine "Am Ende wird alles gut"-Metapher, sondern auch ein Symbol für die Emanzipation einer jungen Frau.


Urlaub am Bein

Ein echtes Nordlicht: Seit sie ein kleines Kind war, ist diese Hurricane-Besucherin immer in die Nähe von St. Peter-Ording in den Urlaub gefahren. Damit sie - auch wenn sie nicht hinfahren kann - ihren eigenen kleinen Urlaub immer mit dabei hat, hat sie sich den Westerhever Leuchtturm von ihrer Tätowiererin "ans Bein tackern" lassen, wie sie selbst sagt.


Immer mehr Meer

Angefangen hat alles mit dem Tattoo ihres Sternzeichens - einem kleinen Krebs, den sich diese Hurricane-Besucherin hat stechen lassen. Seitdem ist sie etwa alle zwei Monate im Tattoo-Studio und lässt sich neue nautische Kunstwerke unter die Haut bringen. Das nächste Tattoo ist auch schon geplant: eine Taucherbrille mit Schnorchel.


Künstler brauchen Leinwand

Eine Geschichte haben die Tattoos dieses Hurricane-Besuchers nicht. Für ihn steht die Kunst im Fokus. Tattoo-Künstler brauchen eine Leinwand, die er ihnen für ihre Kunstwerke gerne zur Verfügung stellt - und die Handwerkskunst ist diesem Koi deutlich anzusehen.

Vielen Dank, dass ihr eure Tattoo-Geschichten mit uns geteilt habt!

Weitere Informationen

Hurricane-Flashback: Euer Tattoo - eure Geschichte

Ihr seid in Festival-Vorfreude? Zur Einstimmung machen wir mit euch eine Zeitreise zurück aufs Hurricane Festival 2019: Besucher haben uns ihre Tattoos gezeigt und ihre ganz persönliche Story dazu erzählt. mehr

Hurricane-Highlights: Endlich wieder Festival

Nach zwei Jahren ohne Hurricane meldet sich das Festival zurück - und wir feiern mit euch. Bildergalerie

Die Netz-Highlights vom Hurricane Festival

Was war während des Festivals auf, vor und hinter der Bühne los? Was ging auf dem Campground ab? Alle Highlights vom Hurricane Festival 2022 im N-JOY Netzticker. mehr

Eintauchen: 9 krasse 3D-Tattoos

Den eigenen Schmuck, das Haustier, das Idol - Tattoo-Künstler können fast alles dreidimensional darstellen. Beweise gefällig? Hier sind neun verdammt echt aussehende Beispiele. mehr

Sicherheit auf Festivals: "Wo geht's nach Panama?"

Tanzen, drängeln, schubsen - auf einem Festival ganz normal. Doch manchmal fühlt sich eine Berührung oder ein Blick nicht gut an. Mit dieser Frage bekommt ihr auf Festivals wie dem Hurricane oder Deichbrand Hilfe. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | N-JOY Weekend | 18.06.2022 | 14:00 Uhr

N-JOY Reeperbus 2023: Das Programm

22.09.2023 08:46 Uhr

Gute Live-Musik unter freiem Himmel: Der N-JOY Reeperbus wurde mit dem Deutschen Radiopreis ausgezeichnet! Das wollen wir auf dem Reeperbahn Festival natürlich feiern - mit euch und kostenlosen Mini-Konzerten der Festival-Acts! mehr

N-JOY The Beach

23.05.2023 07:00 Uhr

Sonne, Strand und Superstars: Glockenbach, Toby Romeo und YouNotUs (mit Band) verwandeln den Strand in Büsum in die coolste Beachparty des Jahres – am 26. August! Markiert euch den 26. August im Kalender und kommt vorbei! mehr

So schön war N-JOY The Beach

23.05.2023 07:00 Uhr

Gemeinsam mit Glockenbach, Toby Romeo und YouNotUs mit Band haben wir den Strand in Büsum in die coolste Beachparty des Jahres verwandelt – das ist euer Rückblick! mehr

N-JOY © NDR
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
08:00 - 12:00 Uhr  [Webcam]
Gleich:

Davor:

Wie hieß der Song?

alle gespielten Titel findest Du hier: [Titelliste]