Stand: 03.05.2018 11:37 Uhr | AutorIn: Isabel Engelke

Die Kinowoche im Schnellcheck

Was läuft, wie sieht das aus, ist es gut oder mies? Diese Fragen beantwortet euch jede Woche unsere FilmIsa kurz und knapp und gibt einen Ausblick auf die Neustarts der aktuellen Kinowoche.

 

"No Way Out - Gegen die Flammen"

Erzählt wird die wahre Geschichte einer Feuerwehrtruppe in Arizona und ich war total überrascht, weil der Film es echt geschafft hat, mich komplett in seinen Bann zu ziehen. Ich hatte den üblichen Ami-Patriotismus-Kitsch erwartet und saß ziemlich bocklos im Kino. Aber still und heimlich ist mir dann die ganze Feuerwehrcrew ans Herz gewachsen, so dass man bei den Einsätzen wirklich mitfiebert und beim hochdramatischen Ende auch ein paar Tränchen verdrückt.

Fazit: 4 von 5 N-JOY Sternen

 

"7 Tage in Entebbe"

Ein wahres Drama um den Israel-Palästina-Konflikt und um ein entführtes Flugzeug in den 1970er Jahren. Leider total einschläfernd, trotz der guten Besetzung mit Daniel Brühl und Rosamunde Pike. Aber der Film verheddert sich in politischen Zwistigkeiten und weder die Handlung noch die Protagonisten halten einen wach. Solltet ihr aufgrund des Plakates denken, es ist ein Actionfilm: nein! Auch wenn das Ende richtig gut inszeniert wurde.

Fazit: 2 von 5 N-JOY Sternen.

 

 

Weitere Informationen

Das sind die 100 besten Filme des 21. Jahrhunderts

25.08.2016 10:20 Uhr

Was ist seit dem Millennium im Kino passiert? 177 Filmkritiker und Experten aus der ganzen Welt wissen Bescheid und haben es der BBC verraten: Das sind die besten 100 Filme des 21. Jahrhunderts. mehr

Die erfolgreichsten Schauspieler aller Zeiten

23.08.2017 07:20 Uhr

Viele Hollywood Schauspieler sind Garanten für erfolgreiche Filme. Doch wen muss man besetzen, damit es an den Kassen so richtig klingelt? mehr

Wer verdient die meiste Kohle im TV

06.10.2016 07:50 Uhr

Erfolgreiche Schauspieler verdienen gutes Geld in den USA - eine naheliegende Vermutung. Wer wieviel Mula pro TV-Episode einstreicht, zeigt euch unsere Top 10! mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Der N-JOY Nachmittag mit Nina und dem Haacke | 03.05.2018 | 16:20 Uhr

f
N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
14:00 - 18:00 Uhr  [Webcam]