Stand: 16.01.2018 07:45 Uhr | AutorIn: Isabel Engelke

Die Kinowoche im Schnellcheck

Was läuft, wie sieht das aus, ist es gut oder mies? Diese Fragen beantwortet euch jede Woche unsere FilmIsa kurz und knapp und gibt einen Ausblick auf die Neustarts der aktuellen Kinowoche.

 

"Downsizing"

Der Trailer hat mich total in die Irre geführt. "Downsizing" hat zwar sehr witzige Momente, ist aber keine Spaßkomödie. Ich fand den Film sehr philosophisch angehaucht. Es geht um die Zukunft der Menschheit und darum, sich selbst und sein Umfeld mal wieder richtig wahrzunehmen und zu schauen, wo man im Kleinen helfen kann. Eine super Botschaft!

Den Anfang von "Downsizing" fand ich etwas öde, aber die Idee mit dem Schrumpfen ist toll und macht auch optisch eine Menge her. Die Vietnamesin, die Matt Damon in der Schrumpf-Welt kennenlernt, ist eine Wucht. Sie bekommt hoffentlich den Oscar als beste Nebendarstellerin. Allein schon um sie zu sehen, lohnt sich der ganze Film.

Fazit: 3 von 5 N-JOY Sternen

 

"Hot Dog"

Das ist mal reine Zeitverschwendung. Schweiger und Schweighöfer spielen zwei Polizisten. Der eine ist knallhart, der andere ein Softie-Nerd. Beide können die Entführung einer Präsidententochter nicht verhindern und versuchen dann, sie auf eigene Faust zu retten.

"Hot Dog" ist übler Klamauk, bei dem ich mich ständig gefragt habe, warum so erfolgreiche Schauspieler es nötig haben, da mitzumachen. Das Ganze hat in etwa den Kacka-Pups-Humor eines Zweitklässlers. Wenn der Film nicht so prominent besetzt wäre, würden wir hier kein Wort darüber verlieren.

Fazit: 1 von 5 N-JOY Sternen.

 

Weitere Informationen

Hollywood in Norddeutschland

03.04.2017 18:00 Uhr

Hamburg, Fehmarn, Tralau: Wir zeigen euch, wo im Norden berühmte Blockbuster aus der Traumfabrik gedreht wurden. Hättet ihr die Drehorte von eurer Couch aus erkannt? mehr

Das sind die 100 besten Filme des 21. Jahrhunderts

25.08.2016 10:20 Uhr

Was ist seit dem Millennium im Kino passiert? 177 Filmkritiker und Experten aus der ganzen Welt wissen Bescheid und haben es der BBC verraten: Das sind die besten 100 Filme des 21. Jahrhunderts. mehr

Die erfolgreichsten Schauspieler aller Zeiten

23.08.2017 07:20 Uhr

Viele Hollywood Schauspieler sind Garanten für erfolgreiche Filme. Doch wen muss man besetzen, damit es an den Kassen so richtig klingelt? mehr

Wer verdient die meiste Kohle im TV

06.10.2016 07:50 Uhr

Erfolgreiche Schauspieler verdienen gutes Geld in den USA - eine naheliegende Vermutung. Wer wieviel Mula pro TV-Episode einstreicht, zeigt euch unsere Top 10! mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Der N-JOY Nachmittag mit Nina und dem Haacke | 17.01.2018 | 16:20 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
00:00 - 06:00 Uhr  [Webcam]