Stand: 22.05.2019 18:00 Uhr | AutorIn: Anja Haufe

Kino-Check: "Aladdin"

Mit "Aladdin" kommt ein weiteres Disney-Remake in die Kinos. Unsere Film-Anja hat den Streifen schon gesehen und weiß, für wen sich der Gang ins Kino lohnt.

WORUM GEHT'S?

Die Geschichte ist - bis auf ein paar Kleinigkeiten - die gleiche wie eh und je. Aladdin, ein armer Dieb, verliebt sich in die Prinzessin Jasmin. Der obligatorische Böse benutzt den ahnungslosen Aladdin, um an eine Wunderlampe zu gelangen, in der ein Dschinni wohnt. Zusammen mit dem Flaschengeist will Aladdin nun Jasmins Herz erobern und den Bösewicht besiegen.

UND JETZT NOCHMAL EHRLICH - WORUM GEHTS?

Zum einen es geht ums Geld: Disney verfilmt momentan der Reihe nach viele Klassiker mit echten Schauspielern neu. Zum anderen geht es darum, sich unterhalten zu lassen.

ANGUCKEN

Wenn ihr Lust auf ein Märchen mit schöner Musik habt.

WEGGUCKEN

Wenn ihr Musicals und auch Filme, in denen gesungen wird, ätzend findet.

HEISST ALSO

Wertung




Die neue Aladdin-Verfilmung ist wie das Musical, nur als Film - und erwachsener als der Original-Zeichentrick-Streifen. Für mich funktioniert das gut: Ich mag die Songs, ich mag diese bunte Welt und finde Will Smith als Dschinni witzig.

Ich gebe 4 von 5 N-JOY Sternen.

 

Weitere Informationen

Kino-Check: "Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu"

Der erste Pokémon-Film mit echten Menschen und animierten Pokémon kommt in die Kinos. Unsere Film-Anja hat den Film schon gesehen und weiß, für wen sich der Gang ins Kino lohnt. mehr

Kino-Check: "Der Fall Collini"

Elyas M'Barek spielt einen jungen Anwalt, der seinen ersten großen Fall bekommt. Marius Zekri hat "Der Fall Collini" vorab für euch gecheckt! mehr

10 Serien-Tipps aus dem N-JOY Team

Feiertage in Sicht und keine coole Serie am Start? Keinen Bock auf "Game Of Thrones" oder Serie zur Überbrückung gesucht? Jetzt einen neuen Liebling finden: Diese Serien feiert das N-JOY Team. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Der N-JOY Nachmittag mit Nina und dem Haacke | 23.05.2019 | 15:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook