Stand: 09.05.2019 13:11 Uhr | AutorIn: Anja Haufe

Kino-Check: "Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu"

Der erste Pokémon-Film mit echten Menschen und animierten Pokémon kommt in die Kinos. Unsere Film-Anja hat den Film schon gesehen und weiß, für wen sich der Gang ins Kino lohnt.

WORUM GEHT'S?

Tim ist 20, als sein Vater stirbt. Zumindest scheint er tot. Als Tim in die leere Wohnung seines Vaters kommt, trifft er dort ein Pikachu - das nicht nur "Pikka Pikka" sagen, sondern richtig sprechen kann - und dabei übrigens durch die Stimme von Ryan Reynolds klingt wie "Deadpool". Jedenfalls machen sich Tim und Pikachu auf die Suche nach Tims Vater. Dabei stoßen sie auf geheime Pokémon-Experimente ...

UND JETZT NOCHMAL EHRLICH - WORUM GEHTS?

Sich daran zu erfreuen, dass Pokémon in der richtigen Welt unterwegs sind und zwischen Menschen herumwuseln.

ANGUCKEN

Wenn ihr Pokémon-Fans seid - oder unter 16.

WEGGUCKEN

Wenn ihr nicht wisst, wer oder was Pikachu ist. Und wenn ihr überhaupt nicht auf diese Filme steht, die halb Kinder-, halb Erwachsenen-Filme sind.

HEISST ALSO

Wertung




"Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu" hat mich humormäßig enttäuscht, ich hätte mir den Film nach dem Trailer witziger vorgestellt. Dass die Pokémon süß sind, reicht mir nicht.

Ich gebe knuddelige 2 von 5 N-JOY Sternen.

 

Weitere Informationen

Kino-Check: "Der Fall Collini"

Elyas M'Barek spielt einen jungen Anwalt, der seinen ersten großen Fall bekommt. Marius Zekri hat "Der Fall Collini" vorab für euch gecheckt! mehr

10 Serien-Tipps aus dem N-JOY Team

Feiertage in Sicht und keine coole Serie am Start? Keinen Bock auf "Game Of Thrones" oder Serie zur Überbrückung gesucht? Jetzt einen neuen Liebling finden: Diese Serien feiert das N-JOY Team. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Kuhlage und Hardeland - Die N-JOY Morningshow | 09.05.2019 | 16:20 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook