Stand: 18.04.2019 16:00 Uhr | AutorIn: Marius Zekri

Kino-Check: "Der Fall Collini"

Elyas M'Barek spielt einen jungen Anwalt, der seinen ersten großen Fall bekommt. Marius Zekri hat "Der Fall Collini" vorab für euch gecheckt!

STARS

Elyas M'Barek ("Fack Ju Göhte"), Heiner Lauterbach ("Willkommen bei den Hartmanns"), Alexandra Maria Lara ("Geostorm").

WORUM GEHT´S?

Der junge Anwalt Caspar Leinen bekommt seinen ersten großen Fall - Fabrizio Collini, ein alter Mann, hat einen Industriellen erschossen. Die Sache scheint ziemlich klar zu sein: Die Gegenseite plädiert auf Mord.

Aber warum hat Collini geschossen? Das versucht Leinen rauszufinden. Kein einfacher Job, denn das Opfer war sowas wie ein Vater für ihn. Doch bei der Suche nach dem Motiv fängt er an, den Toten mit anderen Augen zu sehen - und kommt einem Justizskandal auf die Spur.

UND JETZT NOCHMAL EHRLICH - WORUM GEHTS?

Zum einen: Was im Gesetz steht, muss nicht immer auch gerecht sein. Zum anderen: Elyas M'Barek kann mehr als "Türkisch für Anfänger" und "Fack Ju Göhte".

ANGUCKEN

Wenn ihr auf die Bücher von Ferdinand von Schirach steht, der die Romanvorlage zu “Der Fall Collini” geschrieben hat. Und wenn ihr Elyas M'Barek mal in einer ernsten Rolle sehen wollt - und die spielt er hier gar nicht mal schlecht.

WEGGUCKEN

Auch wenn das Thema spannend ist - manchmal ist der Film ganz schön zäh, da wird die Zeit im Kino manchmal doch recht lang.

HEISST ALSO

Wertung




Aus dem Stoff hätte man mehr machen können - darum nur 3 von 5 N-JOY Sternen. 

Weitere Informationen

10 Serien-Tipps aus dem N-JOY Team

Feiertage in Sicht und keine coole Serie am Start? Keinen Bock auf "Game Of Thrones" oder Serie zur Überbrückung gesucht? Jetzt einen neuen Liebling finden: Diese Serien feiert das N-JOY Team. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Der N-JOY Nachmittag mit Nina und dem Haacke | 18.04.2019 | 15:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
10:00 - 14:00 Uhr  [Webcam]