Stand: 25.09.2017 14:08 Uhr | AutorIn: Isabel Engelke

Kino-Check: "Es"

Eine Gruppe von Freunden sucht nach verschwundenen Kindern. Ob sich der langersehnte Horrorfilm zu Stephen Kings Bestseller lohnt, weiß unsere FilmIsa.

STARS

Bill Skarsgård ("Die Bestimmung - Allegiant")

WORUM GEHT'S?

In einer Kleinstadt verschwinden immer wieder Kinder. Also macht sich eine Gruppe von Freunden auf die Suche nach ihnen. Dabei müssen sie nicht nur mit ihren schlimmsten Ängsten klarkommen, sondern auch gegen den bösen Clown Pennywise kämpfen.

UND JETZT NOCHMAL EHRLICH - WORUM GEHTS?

Um eine richtig schöne Botschaft: Freundschaft besiegt jede Angst.

SONST NOCH WAS

Der Clown Pennywise sieht absolut angsteinflößend aus und hat die stärkste Szene direkt am Anfang des Films, wenn wir dabei zusehen, wie der kleine Georgie verschwindet. Leider haben die Macher ihm eine Art Aliengebiss gegeben. Das fand ich total überflüssig, weil es die Aura des "normalen" Clowns zerstört. Und genau das ist ja der Clou an Pennywise.

ANGUCKEN

Wenn ihr das Kino mal wieder mit einem schaurig-beklemmenden Gefühl verlassen wollt.

WEGGUCKEN

Wenn ihr auch ohne Horrorfilm Angst habt, in den Keller zu gehen.

HEISST ALSO

Wertung




"Es" ist ein guter Horrorschocker, der zwischendurch sehr brutal und eklig ist und der bei der Ausstattung des Clowns unnötig übertreibt. Hätte gerne auch kürzer sein können, aber aufs Klo habe ich mich trotzdem nicht getraut. 4 von 5 N-JOY Sternen.

 

 

Weitere Informationen

Die Kinowoche im Schnellcheck

Gut oder mies? Unsere FilmIsa gibt einen Ausblick auf die Neustarts der aktuellen Kinowoche. Diese Woche: "No Way Out" und "7 Tage in Entebbe". mehr

Kino-Check: "Spider-Man: Homecoming"

Spider-Man kehrt auf die Filmwand zurück! Ob sich ein Besuch im Kino lohnt, erzählt FilmIsa im N-JOY Kino-Check. mehr

 

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Der N-JOY Nachmittag mit Nina und dem Haacke | 27.09.2017 | 16:20 Uhr

f
N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
09:00 - 12:00 Uhr  [Webcam]