Stand: 12.12.2017 18:00 Uhr | AutorIn: Isabel Engelke

Kino-Check: "Star Wars: Die letzten Jedi"

Die Jedi sind zurück - und der Krieg in der Galaxie geht weiter! Ob sich ein Besuch im Kino lohnt, weiß unsere FilmIsa.

STARS

Daisy Ridley ("Mord im Orient Express"), Mark Hamill ("Star Wars: Das Erwachen der Macht"), Oscar Isaac ("X-Men: Apocalypse"), John Boyega ("The Circle")

 

WORUM GEHT'S?

Es herrscht immer noch Krieg in der Galaxie. Während die Rebellen versuchen, der Ersten Ordnung standzuhalten, ist Rey immer noch auf der Insel bei Luke Skywalker. Für die Rebellen scheint er die letzte Hoffnung zu sein. Allerdings zeigt Luke sich wenig begeistert davon, Rey zu begleiten und gegen das Böse zu kämpfen ...

UND JETZT NOCHMAL EHRLICH - WORUM GEHTS?

Wie heißt es immer so schön? Die Letzten werden die Ersten sein!

 

SONST NOCH WAS?

"Ich muss mir den Film noch mal angucken, weil da so viel passiert", meinte Schauspieler John Boyega, der den Finn spielt, nachdem er "Die letzten Jedi" zum ersten Mal gesehen hat. Ich finde, das Gegenteil ist der Fall: Der Film hat einige Längen, die einem genug Zeit lassen, auch mal in Ruhe aufs Klo zu verschwinden!

 

ANGUCKEN

Echt jetzt? Wer hinterfragt denn sowas?

 

WEGGUCKEN

Wenn in eurer Welt das Böse nicht auch gut sein kann. Und umgekehrt ...

 

HEISST ALSO

Wertung




"Star Wars: Die letzten Jedi" ist um einiges schwächer als "Das Erwachen der Macht". Vor allem, weil sich die Geschichte nicht bahnbrechend weiter entwickelt. Zum Glück haben sie den Humor beibehalten - einige Szenen sind echt tierisch witzig! 3 von 5 N-JOY Sternen.

 

 

Weitere Informationen

Die Kinowoche im Schnellcheck

Gut oder mies? Unsere FilmIsa gibt einen Ausblick auf die Neustarts der aktuellen Kinowoche. Diese Woche: "No Way Out" und "7 Tage in Entebbe". mehr

Backstreet Boys: "I Want It That Way" mit Kinderinstrumenten

29.06.2018 09:00 Uhr

Achtung, Mitsing-Gefahr: Die Backstreet Boys haben mit dem US-Talkmaster Jimmy Fallon eine ganz besondere Unplugged-Version ihres 19 Jahre alten Hits performt. Hier geht's zum Video! mehr

Das sind die 100 besten Filme des 21. Jahrhunderts

Was ist seit dem Millennium im Kino passiert? 177 Filmkritiker und Experten aus der ganzen Welt wissen Bescheid und haben es der BBC verraten: Das sind die besten 100 Filme des 21. Jahrhunderts. mehr

 

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Der N-JOY Nachmittag mit Nina und dem Haacke | 13.11.2017 | 15:00 Uhr

f
N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
05:00 - 09:00 Uhr  [Webcam]