Stand: 19.11.2018 15:31 Uhr | AutorIn: Isabel Engelke

Kino-Check: "Verschwörung"

Lisbeth Salander, die mutige Frauenfigur aus den Büchern von Stieg Larsson, kommt zurück in die Kinos - mit "Verschwörung", einer filmischen Weitererzählung der Millennium-Trilogie. Unsere FilmIsa hat den Film für euch gecheckt.

STARS

Claire Foy ("The Crown")

WORUM GEHT´S?

Lisbeth Salander wird von einem ehemaligen NSA-Mitarbeiter beauftragt, ein Computerprogramm zu stehlen, mit dem man Zugriff auf die weltweiten Online-Verteidigungssysteme hat.

Allerdings wird Lisbeth selbst überfallen, nachdem sie das Programm gestohlen hat, und zusätzlich noch von der Polizei wegen Mordes gesucht. Nicht gerade die besten Voraussetzungen, um die Welt zu retten und sich auch noch mit seiner eigenen Vergangenheit auseinanderzusetzen ...

UND JETZT NOCHMAL EHRLICH - WORUM GEHTS?

Um Familienangelegenheiten!

SONST NOCH WAS

Warum vergessen Filmemacher so oft, dass wir als Zuschauer mitdenken? Dass die Bösewichte mindestens drei Mal entkommen dürfen, bis sie zur Strecke gebracht werden - okay. Aber dass ein Computernerd übersieht, dass er über ein Handy geortet werden kann? Das nervt total!

ANGUCKEN

Wenn ihr "The Crown"-Schauspielerin Claire Foy mal ohne Krönchen sehen wollt. Ihr Auftritt als Lisbeth Salander ist das Highlight des Films.

WEGGUCKEN

Wenn ihr euch wundert, warum die Hauptdarstellerin trotz hektischer Verfolgung und ständiger Gefahr auf einmal mit einer schicken Kampffrisur um die Ecke kommt. Wann hatte die denn bitte Zeit, zum Friseur zu gehen?

HEISST ALSO

Wertung




"Verschwörung" startet herrlich düster, verspielt aber die Spannung wegen nerviger Kleinigkeiten und dreht sich leider zu sehr im Kreis. 2 von 5 N-JOY Sternen.

 

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Der N-JOY Nachmittag mit Nina und dem Haacke | 21.11.2018 | 15:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
00:00 - 18:00 Uhr  [Webcam]