Stand: 13.06.2017 15:15 Uhr | AutorIn: Isabel Engelke

Kino-Check: "Wonder Woman"

Endlich ein Film mit einem weiblichen Superheld - und einem weiblichen Regisseur. Ob diese geballte Frauenpower funktioniert, weiß FilmIsa im N-JOY Kino-Check.

STARS

Gal Gadot ("Die Jones - Spione von nebenan"), Chris Pine ("Star Trek Beyond"), Robin Wright ("House of Cards")

WORUM GEHT'S

Wonder Woman wächst als Amazonenprinzessin Diana auf einer abgelegenen Insel unter Frauen auf. Erst durch einen notgelandeten Piloten erfährt sie vom Krieg im Rest der Welt und beschließt, ihre Heimat zu verlassen. Denn sie ist überzeugt davon, dass nur sie den Krieg für immer beenden kann.

UND JETZT NOCHMAL EHRLICH - WORUM GEHTS?

Kleine Dinge mit großer Wirkung wertzuschätzen. Aus einem stinknormalen Lasso wurde für "Wonder Woman" ein goldenes Lasso. Und das ist der Knaller.

SONST NOCH WAS

"Wonder Woman" ist der erste Superheldenfilm mit Heldin, bei dem eine Frau Regie geführt hat. Umso enttäuschter war ich, dass Gal Gadot als Superheldin viel zu naiv wirkt und Chris Pine, der den Bruchpiloten spielt, fast genauso viel Platz eingeräumt wird. Klar, sie sieht toll aus, aber richtig austoben darf sie sich fast gar nicht, so dass ihr "Wow"-Konto leider leer bleibt.

ANGUCKEN

Wenn ihr auf kämpfende Frauen in Zeitlupe steht.

WEGGUCKEN

Wenn ihr echte Bösewichte wollt und keine überzeichneten Charaktere, wie man sie aus Kinderfilmen kennt.

HEISST ALSO

Wertung




"Wonder Woman" ist ein Fantasy-Action-Abenteuer, bei dem es viel zu sehen gibt, manches aber ungewollt komisch oder dumm rüberkommt und daher seine Wirkung verfehlt. 2 von 5 N-JOY Sternen.

 

Weitere Informationen

Patty Jenkins: Die "Wonder Woman" von Hollywood

Regisseurin Patty Jenkins träumte schon als Kind davon, Wonder Woman zu sein. Nun ist sie mit der Comic-Verfilmung "Wonder Woman" selbst zur Superfrau des US-Kinos geworden. mehr

Die Kinowoche im Schnellcheck

17.01.2018 16:20 Uhr

Gut oder mies? Unsere FilmIsa gibt einen Ausblick auf die Neustarts der aktuellen Kinowoche. Diese Woche: "Downsizing" und "Hot Dogs". mehr

 

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Kuhlage und Hardeland - Die N-JOY Morningshow | 14.06.2017 | 05:00 Uhr

Die Kinowoche im Schnellcheck

17.01.2018 16:20 Uhr

Gut oder mies? Unsere FilmIsa gibt einen Ausblick auf die Neustarts der aktuellen Kinowoche. Diese Woche: "Downsizing" und "Hot Dogs". mehr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook