Stand: 10.11.2022 11:39 Uhr

12 Sätze, die Singles nicht mehr hören können

Liebe Liebende, es ist uns Singles ernst: Sätze wie "Genieß es doch" oder "Vielleicht bist du einfach zu wählerisch" sind einfach nicht witzig - auch nicht, wenn ihr dabei völlig übertrieben zwinkert.

Egal, ob jemand aus Überzeugung allein ist und die tröstenden Worte gar nicht braucht oder ob es trotz Beziehungswunsch bisher einfach nicht gefunkt hat: Diese Sätze können sich Familienmitglieder und vergebene Freunde wirklich sparen!

1. "Du bist einfach zu anspruchsvoll!"

... oder auch: "Vielleicht bist du zu wählerisch?" Schon mal drüber nachgedacht, dass eine halbgare Beziehung für viele keine Option ist? Wenn es nicht funkt, funkt es eben nicht! Punkt.

 

2. "Jeder Topf hat einen Deckel"

Der Standardsatz überhaupt. Was sollen Singles darauf antworten - "man kann auch ohne Deckel kochen"?

 

3. "Du musst dich einfach mal auf was einlassen"

Worauf jetzt genau? Auf den Nächstbesten oder die Nächstbeste?

 

4. "Irgendwann kommt bestimmt noch was Passendes für dich"

Mensch ... Danke für die tröstenden Worte, das hat noch nie jemand gesagt!

 

5. "Da draußen wartet irgendwo der/die Richtige"

Hoffentlich friert er oder sie nicht!

 

6. "Es gibt so viele tolle Männer/Frauen da draußen!"

Ja - und die sind bestimmt empathischer als die Absender dieses Satzes.

 

7. "In deinem Alter war ich schon verheiratet und hatte zwei Kinder"

Glückwunsch!

 

8. "Melde dich doch mal fürs Online-Dating an"

Noch so ein Tipp, den die meisten Singles noch nie gehört haben - danke dafür! Apropos: Selbst schon mal ein Dick Pic geschickt bekommen?

 

9. "Ich hoffe, es stört dich nicht, dass sonst nur Paare kommen"

Als ernsthafte Frage formuliert wäre der Satz super!

 

10. "Warum ist jemand wie du eigentlich noch Single?"

Kompliment oder eine Beleidigung - das ist hier die Frage.

 

11. "Der/die Richtige kommt, wenn du nicht damit rechnest!"

Packt die Tarotkarten aus - hier sind echte Wahrsager am Start!

 

12. "Wenn ich nicht schon in einer Beziehung wäre, würde ich dich sofort nehmen"

Wäre es böse, "ich dich nicht" zu antworten?

 

Weitere Informationen

Das bedeuten die geheimen Tinder-Codes

"FWB", "MBA", "BBW" - klingt wie ein Song von den Fantastischen Vier, sind aber Abkürzungen, die in Tinder-Profilen zu finden sind. Aber was bedeuten die Codes? mehr

"Disneyfizierung der Liebe": Beziehungskiller Instagram?

Mehr Schein als Sein? Ob Strandurlaub oder romantisches Dinner: Ein Paartherapeut erklärt, was die scheinbar heile Insta-Welt anderer Paare mit uns und unserer Beziehung machen kann. mehr

Online-Profil, Gesprächsthemen, Abgang: Euer Dating-Guide

Online-Dating kann zur großen Liebe, aber auch zu großem Frust führen. Eine Dating-Expertin erklärt, wie ihr alles richtig macht - vom eigenen Profil über den ersten Chat bis hin zum Date. mehr

23 Sätze, die wir alle von Mutti gehört haben

Ob "andere Mütter haben auch schöne Söhne" oder "kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort": Eine Ode an die Weisheiten, die wir nie hören wollten - und trotzdem nie vergessen werden. mehr

16 Gründe, warum wir Norddeutschen die besten Partner sind

Den richtigen Partner zu finden, ist nicht einfach. Aber: Wer eine Grundregel beachtet, befindet sich schon mal auf dem richtigen Weg. Wie die lautet? Such dir einen Norddeutschen aus! mehr

Die kreativsten Heiratsanträge

Bei diesen Anträgen kann niemand Nein sagen. Unser aktueller Favorit: Ein Sportler, der während eines Marathons seiner Freundin den wohl schnellsten Antrag aller Zeiten macht. Aber auch diese neun Aktionen stehen ganz oben auf unserer Liste. mehr

 

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Die N-JOY Morningshow | 12.02.2020 | 05:00 Uhr

N-JOY © NDR
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook