Stand: 09.11.2018 11:51 Uhr

6 kuriose Erfindungen, die niemand braucht

Der 9. November ist "Tag der Erfinder". Doch nicht alle vermeintlichen Innovationen glänzen mit Alltagstauglichkeit. Wir zeigen euch die schrägsten Erfindungen.

Durch Erfindungen wie den Buchdruck oder die Glühbirne haben schlaue Köpfe unseren Alltag über Jahrhunderte hinweg erleichtert. Doch bei so viel Kreativität entstehen ab und zu natürlich auch Dinge, die nicht gleich die Welt veränderen - uns aber immerhin zum Lachen bringen. Wir zeigen euch die verrücktesten Erfindungen!

Putz-Socken

Praktisch oder einfach nur bekloppt? Auf jeden Fall eine witzige Idee! Mit diesen Socken wienert man bei jedem Gang den Boden. So putzt sich die Wohnung wie von selbst.


Das Spinnenfänger-Gerät

Beim Anblick einer Spinne wägen viele von uns zwischen zwei Optionen ab: Glas oder Staubsauger? Mit dieser Konstruktion gibt es eine dritte Option. Ob das mit einem zappelnden Achtbeiner wirklich funktioniert?


Der Göffel

Dürfen wir vorstellen? Der Göffel - halb Gabel, halb Löffel! Irgendwie war der Göffel schon immer da. Niemand scheint zu wissen, woher er kommt. Und wir wissen ehrlich gesagt auch nicht so recht, wozu er gut sein soll.


Der Regenschirm-Hut

Witzig, modisch - und absolut alltagsuntauglich. Immerhin ist die Regenschirm-Kopfbedeckung aber ein Hingucker.


Der Butter-Stempel

So süß die Idee auch sein mag: Wer dekoriert seine Butter?


Das Nickerchen-Kissen

Ihr wollt manchmal einfach nur euren Kopf auf den Schreibtisch hauen und eine Runde schlafen? Herzlichen Glückwunsch, hier ist eure Erfindung. Mit dieser "unauffälligen" Schlafhilfe bemerkt der Chef euer Nickerchen bestimmt nicht.

 

Weitere Informationen

Die 18 ultimativen Traumjobs

Netflix-Tagger, FIFA-Profi, Insel-Hüter: Diese Traumjobs klingen zu gut, um wahr zu sein. Aber sie existieren tatsächlich. Hier seht ihr, welche Jobs euren Alltag versüßen könnten. mehr

Tattoo-Trends, die eure Sinne flashen

Eine Sprachnachricht, die nicht nur Gänsehaut auf der Haut hinterlässt, und Bilder, die sich bewegen: Wir zeigen euch die neuen Phänomene bei Tattoos. mehr

17 Details, deren Funktion ihr noch nicht kennt

Viele Alltagsgegenstände nehmen wir einfach hin, ohne auch nur zu ahnen, dass gewisse Details eine Funktion haben könnten. Oder wusstet ihr, wofür das Loch im Kugelschreiber-Deckel wirklich gut ist? mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Der N-JOY Nachmittag mit Nina und dem Haacke | 04.09.2018 | 15:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
01:00 - 06:00 Uhr  [Webcam]