Stand: 14.01.2021 00:01 Uhr

Aktion "Lasst uns Leben retten": Umfrage zu Erster Hilfe im Norden

Es kann jeden von uns treffen. Plötzlich sind wir als erste Person bei einem Unfall und müssen helfen. Wie sicher fühlt ihr euch beim Thema "Erste Hilfe"? Macht mit bei unserer Umfrage! 

Unfälle und Notfälle passieren immer plötzlich - und genau dann ist es wichtig, dass Ersthelfer schnell vor Ort reagieren. Viele Menschen haben aber Respekt oder sogar Angst davor, Erste Hilfe leisten zu müssen.

In unserer Umfrage wollen wir herausfinden, wie sicher sich die Norddeutschen beim Thema Erste Hilfe fühlen.

Fragen beantworten und Erfahrungen teilen

Angenommen, ihr kommt als erste Person an eine Unfallstelle: Wisst ihr, was zu tun ist? Wie sicher fühlt ihr euch mit euren Erste-Hilfe-Kenntnissen? Welche Erfahrungen habt ihr vielleicht auch schon als Ersthelfer oder Ersthelferin gemacht?

N-JOY Aktion "Lasst uns Leben retten"

Wir möchten uns im Rahmen der Aktion "Lasst uns Leben retten" ein Bild davon machen, wie es um das Erste-Hilfe-Wissen der Norddeutschen in Notsituationen steht. Und dabei setzen wir auf eure Unterstützung: Teilt uns eure Erfahrungen in einer kurzen Online-Umfrage mit. Die Umfrage dauert maximal 5 Minuten und ist vollkommen anonym. Klickt zur Teilnahme einfach auf den folgenden Link:

Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

Weitere Informationen

Erste Hilfe: Diese Songs können Leben retten

Erst 112 wählen, dann erste Hilfe leisten: Um das Herz eines Menschen am Leben zu erhalten braucht es etwa 100 Schläge pro Minute - eine Geschwindigkeit, die sich auch im Beat ausgewählter Songs wiederfindet. mehr

"Ertrinken sieht nicht aus wie Ertrinken"

Wenn jemand im Wasser in Not gerät, bekommen andere Badegäste das oft nicht mit. Ein Experte erklärt, woran ihr erkennt, dass jemand Hilfe braucht - und wie ihr der Notsituation vorbeugt. mehr

Psychische Belastung durch die Pandemie: Hier gibt es Hilfe

Hand in Hand für Norddeutschland: Die Corona-Krise belastet viele junge Menschen. Bei der "U25-Chatberatung" der Caritas bekommen sie Unterstützung. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Kuhlage und Hardeland - Die N-JOY Morningshow | 14.01.2021 | 05:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook