Stand: 06.08.2019 23:33 Uhr

Als Tochter verkleidet: Drogenboss scheitert bei Gefängnisausbruch

Ein Häftling aus Brasilien hat sich als Teenagerin verkleidet, um aus dem Gefängnis zu fliehen.

Gummimaske, Perücke, hautenges T-Shirt, BH: Der Ausbruchversuch des brasilianischen Drogendealers Clauvino da Silva geht um die Welt. Verkleidet als Teenager wollte er am vergangenen Samstag aus einem Gefängnis in Rio de Janeiro spazieren.

Vorher-nachher: Video zeigt die Verkleidung

Das Ziel der Verkleidung: Da Silva wollte als seine 19-jährige Tochter durchgehen, die zum Zeitpunkt seines Fluchtversuchs zu Besuch im Gefängnis war. Auf dem Weg nach draußen wurde er aufgrund seines verdächtigen Verhaltens allerdings von Wärtern aufgehalten. Ein Video der Gefängnisverwaltung zeigt, wie er sich seiner Verkleidung entledigt.

Wer hat da Silva geholfen?

Seine Tochter sollte den Plänen zufolge offenbar im Gefängnis zurückbleiben und sich später bei der Verwaltung melden. Gegen sie wird nun wegen Beihilfe zur Flucht ermittelt. Sieben weitere Besucher wurden von der Polizei verhört.

Unter den Verdächtigen war auch eine schwangere Frau, die die Gummimaske möglicherweise in die Haftanstalt geschmuggelt hatte. Schwangere werden bei Gefängnisbesuchen nicht durchsucht. Nach dem gescheiterten Ausbruchversuch wurde da Silva in ein Hochsicherheitsgefängnis verlegt.

Update: Wie die staatliche Nachrichtenagentur Agencia Brasil unter Berufung auf die Gefängnisverwaltung berichtet, wurde Clauvino da Silva am Dienstag tot in seiner Gefängniszelle aufgefunden.

 

Weitere Informationen

Schlecht drauf? Probleme? Es gibt Auswege!

Ihr seid depressiv und findet keinen Ausweg? Es gibt viele Menschen, die ein offenes Ohr für eure Probleme haben. Hier findet ihr Links und Telefonnummern. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Kuhlage und Hardeland - Die N-JOY Morningshow | 06.08.2019 | 05:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
14:00 - 18:00 Uhr  [Webcam]