Stand: 05.01.2021 17:07 Uhr

Cover-up: Aus Hautmalen werden Tattoo-Motive

Muttermale, Leberflecken und Narben müssen nicht störend sein. Im Gegenteil: Diese neun Beispiele beweisen, dass aus vermeintlichen Makeln wunderschöne Tattoo-Motive entstehen können.

Schon früher gab es in unseren Poesiealben eine Spalte, die "unveränderbare Merkmale" hieß. Und auch wenn Muttermale, Leberflecken und Co. in vielen Fällen entfernt werden können - und dies medizinisch auch teilweise notwendig ist - gibt es doch viele Menschen, die unbedenkliche Hautmale ganz (selbst-)bewusst mit sich tragen, weil der Leberfleck an der Wange oder das Muttermal am Ohr nun mal zu ihnen gehört.

Und dann gibt es noch Menschen, die ihre Hautmale kreativ in Szene setzen, indem sie sie in ein Tattoo-Motiv einbeziehen. Schaut selbst:

Welt der Leberflecken

Bei diesem Cover-up wurde aus einem oder mehreren Leberflecken eine Liebeserklärung ans Reisen gezaubert. Dabei ist kaum noch zu erkennen, wo der Leberfleck liegt und welche Kontinente nachträglich gestochen wurden.

 

Vom Muttermal zum Marienkäfer

Aus einem Hautmal ein Tattoo zu machen muss nicht heißen, es zu überdecken. Dieses Beispiel zeigt, wie ein Muttermal ganz galant in das Motiv eingearbeitet werden kann.

 

"Keeekse!"

Futter fürs Krümelmonster: Wir sind Fan dieser coolen Motiv-Idee!

 

Blumiges Tattoo

Der Leberfleck wird zur Sonnenblume. Coole Idee!

 

Narbe wird zum Reißverschluss

Hier ist eine Narbe am Hinterkopf zu einem Reißverschluss geworden - wow!

 

Leberfleck-Party

Der Leberfleck - beziehungsweise das Geschöpf, das aussieht wie eine gutgelaunte Kartoffel - feiert 'ne Party!

 

Oooops!

"Selbstironischer Humor ist der beste Humor", kommentiert ein Instagram-User dieses Bild.

 

Boo!

Das Muttermal wird zum Gespenst, dem auch gleich ein Gesicht und eine Sprechblase verpasst wurde!

 

Aus Leberfleck wird Hundepfote

Na wenn die Form des Leberflecks da mal nicht perfekt ins Tattoo-Motiv passt.

 

Weitere Informationen

Liebesbeweis: Diese 10 Tattoos gehen unter die Haut

Partner-Tattoos sind total uncool und kitschig? Das muss nicht sein! Es gibt auch Motive, die stylisch aussehen und trotzdem eine schöne Botschaft rüberbringen. 10 kreative Beispiele. mehr

Tattoos: Hier geht die Liebe zum Norden unter die Haut

Leuchtturm, Anker, Franzbrötchen & Co.: Es gibt viele maritime Motive, die an unsere norddeutsche Heimat erinnern. Wir haben besonders schönes Tattoos gesammelt. mehr

Das tut weh: 12 peinliche Tattoo-Fails

Verschrieben, vertauscht, verkritzelt: Wer sich den falschen Tattoowierer sucht, kann ein Leben lang gebrandmarkt sein. Diese Tattoos sind mächtig in die Hose gegangen. mehr

 

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Der N-JOY Nachmittag mit Nina und dem Haacke | 06.09.2016 | 15:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
00:00 - 05:00 Uhr  [Webcam]