Stand: 02.08.2019 12:29 Uhr

Foto-Experiment: Wenn Babys Zähne hätten

OMG, diese Baby-Fotos sind ... "leicht" verstörend.

"Awww, wie niedlich" - so würden viele von uns wahrscheinlich normalerweise auf die Bilder der Fotografin Amy Haehl aus dem US-Bundesstaat Indiana reagieren. Sie ist auf Baby- und Familien-Shootings spezialisiert und präsentiert ihre Meisterwerke regelmäßig auf Facebook. Das Album, das sie Mitte Juli hochgeladen hat, ist allerdings ... anders. Und mit anders meinen wir verstörend anders.

Amy Haehl hat sich den Spaß gemacht, den von ihr abgelichteten Babys Zähne zu verpassen - mit dem Einverständnis der Eltern, versteht sich. Und was sollen wir sagen? Die Ergebnisse sind witzig, aber eben auch wirklich seltsam anzusehen - denn das Gebiss sorgt dafür, dass die niedlichen Kleinkinder leicht hysterisch bis diabolisch aussehen.

Na? Staunt ihr noch oder lacht ihr schon?

Auch dieses ... süße ... Kind kann sich im neuen Look sehen lassen.

Irgendwie können wir uns nicht losreißen. Und haben auch ein bisschen Angst.

Die Fotografin ist vom Erfolg ihres Experiments überrascht. Allein ihr Posting habe schon mehr als 10,7 Millionen Menschen erreicht. "Das hätte ich nie gedacht", schreibt sie auf Facebook. "Sie sind überall auf der Welt in den Medien und ich liebe es, dass wir mit Hilfe dieser hübschen Babys so viele Menschen zum Lächeln und Lachen gebracht haben".

Bilder sind per "FaceApp" entstanden

Für die Bearbeitung der Bilder hat Amy Haehl Medienberichten zufolge die "FaceApp" genutzt - eine App, mit der Nutzer sich auf Bildern älter oder anders aussehen lassen können.

Die App ist unter Datenschützen allerdings umstritten - wichtige persönliche Daten könnten in falsche Hände geraten, warnte zum Beispiel der Bundesdatenschutzbeauftragte Ulrich Kelber im SWR. Auch die N-JOY Expertin Eva Köhler rät von FaceApp ab:

 

Weitere Informationen

So deaktiviert ihr die Gesichtserkennung von Facebook

Facebook testet eine neue Funktion: Per Gesichtserkennung will das Netzwerk seine Nutzer auf Fotos identifizieren. Wir erklären, was die Software macht und was dahinter steckt. mehr

Mit einfachen Tricks besondere Insta-Bilder zaubern

Bilder wie aus einem Märchen: Ein Fotograf zeigt, dass perfekte Fotos hinter der Linse ganz anders aussehen können - und dass es für das perfekte Foto kein aufwendiges Set braucht. mehr

21 Lachflashs: Best of Bahnansagen

Die Deutsche Bahn will Durchsagen am Bahnsteig verständlicher machen. Hoffentlich kommt die neue Technik irgendwann auch für die Waggons, damit wir keinen Lokführer-Gag mehr verpassen! mehr

12 Wörter aus anderen Sprachen, die super witzig klingen

Wie gerne esst ihr "Tigerkaka"? Wenn man Schwedisch kann, ist das tatsächlich lecker - übersetzt heißt das nämlich Marmorkuchen. Hier gibt's noch mehr lustige Wörter! mehr

Comedy: Urlaubsgrüße für eure Berufsgruppe

Habt ihr im Urlaub manchmal das Gefühl, mit dem Kopf noch halb auf der Arbeit zu sein? Dann findet ihr euch in unseren witzigen Urlaubsgrüßen für eure Berufsgruppe bestimmt wieder. mehr

 

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Kuhlage und Hardeland - Die N-JOY Morningshow | 18.07.2019 | 05:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
00:00 - 05:00 Uhr  [Webcam]