Stand: 01.11.2019 15:14 Uhr

Ihr fühlt euch jung? Diese 13 Fakten ändern es!

Die "Pippi Langstrumpf"-Schauspielerin ist dieses Jahr 60 geworden, Eminem ist mittlerweile 47 und das Sommermärchen ist 13 Jahre her. Na, fühlt ihr euch jetzt alt? Es geht noch schlimmer!

Manchmal fühlt es sich an, als wäre etwas erst gestern gewesen - dabei ist es schon fünf, zehn oder sogar 15 Jahre her. Diese 13 Fakten sorgen nicht nur für schöne Erinnerungen, sondern auch für den einen oder anderen WTF-Moment.

1. Der erste "Jurassic Park"-Film ist ein Jahr älter als Justin Bieber

Im Juni 1993 ist der erste der mittlerweile fünf Teile erschienen. Etwa ein Jahr später, im März 1994, hat der mittlerweile gar nicht mehr so kleine Justin Bieber das Licht der Welt erblickt.

 

2. Eminem ist mittlerweile 47 Jahre alt

What?! Damals, als er "The Real Slim Shady" veröffentlicht hat, war er doch gerade mal 27!? Shit, das ist wirklich fast 20 Jahre her ...

 

3. 1979 bis 1999 ist die gleiche Zeitspanne wie 1999 bis 2019

Und zwischen beiden Spannen liegen Welten - wie wir gerade feststellen ...

 

4. "Harry Potter und der Stein der Weisen", "Shrek" und "Ocean’s Eleven" sind jetzt volljährig

Alle drei Filme sind im gleichen Jahr rausgekommen. 2001. Vor 18 Jahren.

 

5. Macauly Culkin ist heute älter als Catherine O'Hara, als sie in "Kevin allein zu Haus" seine Mutter gespielt hat

Da war sie nämlich 36 Jahre alt. Der Schauspieler ist 2019 schon 39 geworden. Wow ...

 

6. Die letzte Folge von "Friends" lief vor mehr als 15 Jahren

Am 6. Mai 2004 feierte "Friends" in den USA Serienfinale - ein trauriger Tag für alle Fans! Im deutschen Fernsehen lief die letzte Staffel 2005, also vor 14 Jahren.

 

7. Rachel Green hatte während der ersten Staffeln von "Friends" kein Handy

... geschweige denn ein Smartphone!

 

8. "MMMBop" von den Hansons ist vor 22 Jahren erschienen

... und "Bye Bye Bye" von *NSYNC vor 19 Jahren. Das waren noch Zeiten!

 

9. Heute 18-Jährige sind in den 2000ern geboren

Es gibt keine U18 aus den 90er-Jahren mehr - Wahnsinn!

 

10. Inger Nilsson, die Pippi Langstrumpf gespielt hat, ist dieses Jahr 60 geworden

Als sie zum ersten Mal als Pippi Langstrumpf über den Röhrenfernseher flimmerte, war sie gerade mal 10 Jahre alt.

 

11. Das "Sommermärchen" ist 13 Jahre her

Was für ein Sommer, als die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland stattgefunden hat! Diese ganz besondere Stimmung - fühlt sich an, als sei es letztes Jahr gewesen.

 

12. Die Zukunft in "Zurück in die Zukunft 2" liegt jetzt schon in der Vergangenheit

1989 dachte man wohl, bis 2015 sei es noch eine Ewigkeit. Wieder was gelernt!

 

13. Furby war vor 21 Jahren revolutionär

... und das auch nur für kurze Zeit. Trotzdem erinnern wir uns dran, als wäre es gestern gewesen!

 

Weitere Informationen

Diese 11 Bilder beamen euch in eure Kindheit zurück

Himmel und Hölle, Kettcar, Gameboy: Wenn ihr diese 20 Bilder seht, fühlt ihr euch bestimmt auch in eure Kindheit zurückversetzt. Macht mit uns eine Zeitreise! mehr

15 Dinge, die wir früher gemacht haben

... und die niemand mehr kennt, der jünger als 14 ist. Streits um die Telefonleitung, Nachrichten in 160 Zeichen verpacken, den Lieblingssong auf Kassette aufnehmen und mehr - erinnert ihr euch? mehr

18 Probleme, die wir in den 90ern hatten

Steinchen zwischen den Inliner-Rollen, Knoten im Jo-Jo-Band, blaue Finger vom Tinten-Füller: Diese First-World-Problems waren damals für uns die Welt. mehr

Diese Süßigkeiten haben wir viel zu lange nicht gegessen

Capri-Sonne, Kirschlollis oder Benjamin Blümchen-Geburtstagstorten: Diese Süßigkeiten aus unserer Kindheit hatten wir ganz vergessen - und vermissen sie jetzt extrem. mehr

7 Dinge, die ihr noch nicht über Bibi Blocksberg wusstet

Was haben Bibi und Benjamin Blümchen gemeinsam? Woher kommt Bibis Nachname? Und wusstet ihr, dass Bibis richtiger Name gar nicht Bibi ist? 7 verhexte Fun Facts! mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Der Graf | 04.09.2019 | 12:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
00:00 - 05:00 Uhr  [Webcam]