Stand: 22.12.2021 13:19 Uhr

Die kreativsten Heiratsanträge

Bei diesen Anträgen kann niemand Nein sagen. Unser aktueller Favorit: Ein Mann, der seiner tanzenden Freundin einen kleinen Streich spielt - und mitten in der Performance niederkniet.

In Sachen Heiratsantrag scheiden sich die Geister: Manche mögen es eher schlicht, andere machen ein riesiges Brimborium.

Ein Mann aus Utah in den USA hat sich eher für zweitere Variante entschieden - die bei seiner besseren Hälfte vermutlich aber erst mal Angstschweiß ausgelöst hat: Während sie mit ihrer Jazz-Tanzgruppe, den "Utah Jazz Dancers", eine Choreografie performt, ändert sich plötzlich die Musik.

Während ihre Tanzkolleginnen weiter tanzen, versucht die Auserwählte zunächst noch mitzukommen, steht dann jedoch verwirrt auf der Bühne - bis ihr Freund plötzlich auf der Bildfläche erscheint. Aber seht selbst:

Wir finden: ein wirklich süßer Antrag! Aber auch diese acht Aktionen stehen ganz oben auf unserer Liste:

1. Die Ehe ist eben ein Marathon

... Das dachte sich wohl auch Marco aus Leer, der den Köhlbrandbrückenlauf im Dezember 2021 für seinen Antrag auserkoren hat.

Während des Laufs ließ der 38-Jährige seine Freundin Ina ein gutes Stück zurück. Auf der Brücke angekommen, täuschte er eine leichte Verletzung vor - um bei ihrem Eintreffen vor Ina niederzuknien und ihr die Frage aller Fragen zu stellen. Ein langer Kuss ließ keinen Zweifel aufkommen, dass die Antwort nur "Ja" lauten konnte. Menschen, die an dem Paar vorbeiliefen, applaudierten, jubelten und wünschten alles Gute. Zusammen liefen die beiden frisch Verlobten dann Richtung Ziel.


2. Der gefräste Heiratsantrag

Auch dieser Landwirt aus Sulz am Neckar in Baden-Württemberg ist bei seinem Antrag kreativ geworden: Er hat "Anna, willst du mich heiraten?" auf ein Feld gefräst und sie anschließend bei einer Heißluftballon-Fahrt mit dem Heiratsantrag überrascht.

Die 24-jährige Auserwählte soll direkt "Ja" gesagt haben.


3. N-JOY Starshow: Heiratsantrag vor 25.000 Menschen

Ja, N-JOY Hörer können grandiose Heiratsanträge machen! Das wissen wir spätestens, seit Pierre seiner Christin auf der N-JOY Starshow-Bühne 2015 die Frage aller Fragen gestellt hat. Nicht nur das Team hinter der Bühne hat mitgefiebert - wir wetten, dass mindestens 24.998 Menschen im Publikum eine Träne verdrückt haben.


4. Märchenhafter Antrag

Auch dieser Antrag im US-Bundesstaat Massachusetts ist einfach herzzerreißend: Ein Filmemacher hat sich und seine ahnungslose Freundin in ihren Lieblings-Disney-Film "Dornröschen" montiert.

Während der zukünftigen Braut bei der Filmvorführung im Kinosaal zunehmend Fragezeichen ins Gesicht geschrieben stehen, grinst der sichtlich nervöse Freund frech vor sich hin - und steht schließlich im richtigen Film-Moment auf, um ihr eine wunderschöne persönliche Liebeserklärung zu machen.

Besonders gewieft: Die Handlung auf der Leinwand läuft die ganze Zeit passend zum Geschehen im Kinosaal weiter. Und am Ende gibt es natürlich ganz Disney-like ein großes Happy-End-Feuerwerk.


5. Flashmob oder Kniefall?

Schon etwas her, aber zeitlos schön: Am 1. November 2011 besteigt Lucy mit ihrem Freund Adam den Zug von London-Euston Richtung South Hampstead. Was sie nicht ahnt: Er wird ihr einen Heiratsantrag machen.

Da Adam in einem Chor singt, hat er seine Musikerkollegen gebeten, sich unter die Reisenden zu mischen und ein Lied zu singen. Was für Lucy erst wie ein Musik-Flashmob aussieht, in den sie zufällig hineingeraten ist, entwickelt sich zu einem der schönsten Heiratsanträge Londons.


6. Heiratsantrag aus einem fahrenden Auto

Es braucht nicht unbedingt viel Kohle oder einen Chor, um einen kreativen Antrag zu machen - eine verdammt coole und engagierte Familie reicht. Wie bei diesem Antrag.

Amy soll ihren Freund am Haus seiner Eltern treffen. Es taucht aber nur sein Bruder auf - und der setzt sie, mit Kopfhörern ausgestattet, auf den Rücksitz eines Autos, um ihr "einen Song vorzuspielen". Das Ergebnis müsst ihr euch selbst anschauen - nur so viel: Amy kann sich sicher sein, dass die Familie ihres Liebsten voll hinter der Ehe steht. Das Video wurde auf YouTube mehr als fünf Millionen Mal angeschaut.


7. Prank über den Wolken

Wer zufällig ein kleines Flugzeug besitzt und fliegen darf, hat gute Karten, seinen Antrag kreativ zu verpacken. So wie dieser junge Herr: Er lädt seine Freundin zu einem kleinen Rundflug ein.

Doch scheinbar gibt es plötzlich Turbulenzen - und zwar genau in dem Moment, als die beiden über die Stelle fliegen, an der sie sich kennengelernt haben. Wie aus der Todesangst ein absoluter Freudenmoment wird, seht ihr hier:


8. N-JOY Prank im Kino

Packt die Taschentücher aus - zum Finale wird es noch mal tränenreich. N-JOY Hörer Alex hat Kuhlage und Hardeland aus eurer N-JOY Morningshow vor einigen Jahren um Hilfe gebeten, um seiner Freundin einen unvergesslichen Antrag zu machen.

Die beiden Turteltäubchen sind riesige N-JOY Fans - und sie gehen gerne ins Kino. Also organisieren Kuhlage und Hardeland die N-JOY Kinonacht in Lübeck. Weil ein bisschen Spaß sein muss und der Antrag ja eine Überraschung werden soll, haben Kuhlage und Hardeland zusammen mit Alex einen ausgefuchsten Plan ausgearbeitet. Der ist allerdings eine echte Herausforderung, denn Alex sagt über seine Zukünftige: "Sie ist die NSA." Seht selbst:

Weitere Informationen

Das bedeuten die geheimen Tinder-Codes

"FWB", "MBA", "BBW" - klingt wie ein Song von den Fantastischen Vier, sind aber Abkürzungen, die in Tinder-Profilen zu finden sind. Aber was bedeuten die Codes? mehr

12 Sätze, die Singles nicht mehr hören können

Liebe Liebende, vielen Singles ist es ernst: Sätze wie "Genieß es doch" oder "Vielleicht bist du einfach zu wählerisch" sind einfach nicht witzig - auch nicht mit einem Augenzwinkern. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Kuhlage und Hardeland - Die N-JOY Morningshow | 09.09.2019 | 05:00 Uhr

N-JOY © NDR
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
00:00 - 06:00 Uhr  [Webcam]