Stand: 01.11.2022 05:00 Uhr | AutorIn: Nele Wehmöller

"Lasst uns Leben retten": Werdet Botschafter!

Werdet Botschafterin oder Botschafter für unsere Aktion "Lasst uns Leben retten"! Sagt uns, warum gerade ihr unsere Botschaft weiter verbreiten wollt - und sichert euch als Dankeschön mit etwas Glück unsere exklusiven N-JOY Schlüsselanhänger.

Unsere N-JOY Umfrage zeigt: Fast jeder Zweite hat Angst davor, bei einem Unfall oder einem anderen Notfall als erste Person vor Ort zu sein und Erste Hilfe leisten zu müssen. Mit unserer N-JOY Aktion "Lasst uns Leben retten" wollen wir das ändern. Deswegen machen wir euch seit einigen Monaten fit in Erster Hilfe.

Wir möchten, dass so viele Menschen wie möglich im Ernstfall wissen, was zu tun ist. Und damit die Botschaft, dass Erste Hilfe wichtig ist, überall ankommt, brauchen wir jetzt euch!

Werdet "Lasst uns Leben retten"-Botschafter!

Wir möchten die Message, wie wichtig es ist, sich mit dem Thema Erste Hilfe zu beschäftigen, gemeinsam mit euch weiterverbreiten.

Deswegen suchen wir euch als Botschafterinnen und Botschafter für unsere Aktion "Lasst uns Leben retten"!

Eure Aufgabe ist ganz einfach: Erinnert jemand anderen daran, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen! Dazu geben wir euch etwas ganz Besonderes an die Hand - unseren neuen "Lasst uns Leben retten"-Schlüsselanhänger!

Stylisch und hilfreich: Der N-JOY Schlüsselanhänger

Der Schlüsselanhänger sieht mit seiner Filz-Optik nicht nur sehr stylisch aus, sondern hat auch eine Mini-Erste-Hilfe-Anleitung, die euch an eurem Schlüsselbund immer und überall begleitet und euch im Ernstfall helfen kann. Die kleinen Symbole bieten euch eine Orientierung, was zu tun ist, wenn ihr zum Beispiel plötzlich Ersthelferin oder Ersthelfer seid und euer Kopf vor lauter Aufregung aussetzt.

Die Anleitung auf dem Schlüsselanhänger haben wir von N-JOY in Zusammenarbeit mit der Bundesarbeitsgemeinschaft Erste Hilfe (BAGEH) und ihrer fachlichen Unterstützung entworfen:

Wir freuen uns, an der Realisierung dieser tollen Idee mitgewirkt zu haben, und wünschen uns, dass sich das so wichtige Erste-Hilfe-Wissen in der Bevölkerung weiter fleißig vermehren kann. Marcus Aust, Bundesarbeitsgemeinschaft Erste Hilfe


So werdet ihr Botschafter für "Lasst uns Leben retten"

Tragt euch in das Formular auf N-JOY.de ein und schreibt uns: Warum möchtet gerade ihr Botschafterin oder Boschafter für unsere Aktion "Lasst uns Leben retten" sein? Und: Für wen genau möchtet ihr die Schlüsselanhänger haben?

Mit etwas Glück rufen wir euch an und ihr quatscht mit unseren Moderatorinnen und Moderatoren im Radio darüber, warum gerade ihr Botschafterin oder Botschafter unserer Aktion werden möchtet. Als Dankeschön schicken wir euch N-JOY Schlüsselanhänger kostenlos zu - für euch selbst und andere, damit ihr unsere Botschaft an die Personen eurer Wahl weitergeben könnt. Lasst uns gemeinsam Leben retten!

Alle Infos findet ihr auf N-JOY.de.

 

Weitere Informationen

Aktion: "Lasst uns Leben retten"

Mit "Lasst uns Leben retten" wollen wir euch fit machen in Erster Hilfe. Hier findet ihr Fakten, Videos, ein Erste-Hilfe-Quiz und alle Informationen rund um unsere Aktion. mehr

"Lasst uns Leben retten": Die Tanz-Challenge auf TikTok

Tanzt mit uns die Tanz-Challenge auf TikTok zum N-JOY Heartbeat - und helft mit, andere daran zu erinnern, wie wichtig Erste Hilfe ist. Die Choreografie zur Tanz-Challenge gibt's hier als Video. mehr

Der N-JOY Heartbeat: Der Song, mit dem ihr Leben rettet

Ladet euch den N-JOY Heartbeat hier auf euer Smartphone herunter und fühlt euch im Notfall sicherer. Wenn ihr mal eine Herzdruckmassage durchführen müsst, habt ihr direkt den passenden Rhythmus dabei. mehr

Herzdruckmassage und Co.: Wichtige Erste-Hilfe-Maßnahmen im Video

Wie verhaltet ihr euch im Notfall? Wie geht eine Herzdruckmassage? Und wie funktioniert ein Defibrillator? Die wichtigsten Maßnahmen aus der Erste-Hilfe-Stunde mit Notfallsanitäter Tobi Schlegl im Überblick! mehr

Erste Hilfe: Fast jeder Zweite hat Angst, Ersthelfer zu sein

Wie sicher fühlt ihr euch in Erster Hilfe? Mehr als 3.600 von euch haben bei unserer Umfrage zur Aktion "Lasst uns Leben retten" mitgemacht. Hier findet ihr alle Ergebnisse der N-JOY Umfrage. mehr

Erste Hilfe: Das solltet ihr wissen!

Notruf, Reanimation, rechtliche Lage, Erste Hilfe in Corona-Zeiten: Hier findet ihr Informationen rund um das Thema Erste Hilfe und die N-JOY Aktion "Lasst uns Leben retten". mehr

Quiz: Wie fit seid ihr in Erster Hilfe?

Notruf absetzen, Herzdruckmassage, stabile Seitenlage - wisst ihr, was im Notfall zu tun wäre? In unserem Quiz zur N-JOY Aktion "Lasst uns Leben retten" könnt ihr testen, ob ihr für den Ernstfall gewappnet seid! Quiz

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Die N-JOY Morningshow | 01.11.2022 | 05:00 Uhr

N-JOY © NDR
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook